Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange

11.04.2012 20:25
#1 Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange

Im Chinatown von Havanna wird der 78-jährige Pedro Cuang erhängt aufgefunden. Cuang, der bereits als Jugendlicher nach Kuba ausgewandert war, wurde ermordet. Die Umstände seines Todes sind mehr als mysteriös – er wurde geschlagen, bevor man ihn erhängte, und auf seinem Körper finden sich rätselhafte Zeichen, die sowohl auf chinesische religiöse Rituale als auch auf solche der Santería hinweisen. Wurde Cuang Opfer von Hexerei oder hat ihn die Mafia des Chinesenviertels beseitigt?

http://www.quetzal-leipzig.de/rezension-...ange-19093.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 21:37
avatar  Rey
#2 RE: Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Nachdem ich mir 500 Seiten von "El hombre que amaba a los perros " reingezogen habe, kann ich von diesem Autor nur abraten. Daniel Chavarria schreibt da ungleich spannender und unterhaltsamer (zb. El Rojo en la Pluma del Loro -)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 21:52
#3 RE: Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey/Reina del Foro

Da könnten wir jetzt weitermachen,zb. mit dem Papagei
in "Die Liebe in den Zeiten der Cholora" von Garcia Marquez!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:35
#4 RE: Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Nachdem ich mir 500 Seiten von "El hombre que amaba a los perros " reingezogen habe, kann ich von diesem Autor nur abraten.



Bei diesem Buch stimme ich Dir 100%ig zu. Aber die anderen Bücher von Padura finde ich gut!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 00:46)
avatar  Rey
#5 RE: Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die Kriminalromane aus den 90er Jahren (“Las cuatro estaciones”)scheinen lesbarer zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 11:23)
avatar  dirk_71
#6 RE: Leonardo Padura: Der Schwanz der Schlange
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Schwanz der Schlange

aus dem kubanischen Spanisch von Hans-Joachim Hartstein

Leonardo Padura Fuentes, kurz Leonardo Padura, 1955 in Havanna geboren, gehört zu den populärsten Autoren Kubas. Berühmt geworden ist er mit den vier Romanen des "Havanna-Quartetts" in denen er plastisch die Stimmung Kubas in den Krisenjahren Ende der 1980er beschreibt.
http://www.ndr.de/kultur/literatur/bucht...chlange101.html

Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Der-Schwanz-Schlang...36728354&sr=8-1

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!