Führen von autos particular erlaubt?

30.03.2012 23:33
#1 Führen von autos particular erlaubt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, darf ich mit dem deutschen führerschein in kuba ein auto fahren, das die gelben nummerschilder h(particular) hat? Ein freund von uns wollte es für kleines geld ausleihen. Mietwagen bin ich schon oft gefahren, hier bin ich mir nicht sicher


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:17
avatar  jan
#2 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir schon 1000x

NEIN

Hat nix mit dem Führerschein zu tun, sondern mit der Haftung/Versicherung.

02.04.2012 14:52
#3 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn dir jemand das Auto leiht ohne finazielle Interessen ist es moeglich. Wenn dir jemand ein Auto gegen Entgeld vermietet dann ist es verboten.
Bei einer Polizeikontrolle solltest du ueberzeugend auftreten. Mit dem internationalen Führerschein und der Circulacion ( Fahrzeugschein )
darf es keine Schwierigkeiten geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:56
#4 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
Forums-Senator/in

Wieso internationaler Führerschein?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:48
#5 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe das schon mal in einem Beitag geschrieben.
Ich hab mal 2010 einen Wagen ohne Geld geliehen bekommen. Ich hatte eine Vollmacht des Besitzers, die Versicherungsunterlagen und meinen Deutschen Führerschein dabei. Wir sind zweimal am Kontrollpunkt an der Via Blanca kontrolliert worden. Keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:06
#6 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wieso nicht International.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 15:12)
#7 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wohl weil der erst beschafft werden muss und extra Geld kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:38
#8 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
spitzen Mitglied

Es ist doch kein internationaler Füherschein für Kuba erforderlich. Sonst würden wir den doch auch für Mietwagen brauche,oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:40
#9 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
Forums-Senator/in

Für den Mietwagen braucht man keinen internationalen Führerschein. Bei den Autos mit den gelben Nummernschildern würde mich die gesetzliche Reglung schon interessieren, ob man diese als Tourist steuern darf. Ich vermute mal nicht, auch wenn nicht jeder Polizist gleich eine Multa ausschreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:46
avatar  santana
#10 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hast du schon mal an die folgen gedacht zum beisp.unfall


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:58
#11 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
spitzen Mitglied

Also ich würde es nicht noch einmal machen. Das war im nachhinein betrachtet auch ziemlich leichtsinnig.
Aber ist ja nix passiert, von daher Schwamm drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 18:53
#12 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
spitzen Mitglied

Ich auch nichtvorallem wenn es ein 50erJahre Model ist
Bremsen,schalten und vorallem lenken waren eine Wissenschaft für sich.
Man mußte genau Wissen wo man hinwollte,denn die Reaktionszeit von diesem Gefährt ist länger.
Mit viel Übung macht es bestimmt richtig Spaß aber ich war froh als der kleine
Trip auf der Autopista vorbei war,Chica hatte auch schon Todesangst


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:51
#13 RE: Führen von autos particular erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
Ich auch nichtvorallem wenn es ein 50erJahre Model ist
Bremsen,schalten und vorallem lenken waren eine Wissenschaft für sich.
Man mußte genau Wissen wo man hinwollte,denn die Reaktionszeit von diesem Gefährt ist länger.



Wer mit einem alten klapprigen "Wolga M21" mit ungebremstem überladenen Anhänger (Standardgespann von Musikanten in der DDR) zurecht gekommen ist, den kann sowas nicht erschüttern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!