Mit dem Fahrrad?

29.03.2012 13:23
avatar  joslove
#1 Mit dem Fahrrad?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe meiner Frau gestern ein Fahrrad gekauft. Der Besitzer des Ladens fliegt einmal jährlich nach Kuba und befährt die Insel mit seinem Rennrad. Da kam mir die Idee, dass es vielleicht auch sowas wie ein Fahrradverleih gibt... tut es das? Wenn ich mir schon keinen Leihwagen leisten kann, dann doch vielleicht so 2 drei Fahrräder...

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:54
avatar  el-che
#2 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein geschäft mit zukunft , fahrradverleihung


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 14:47
avatar  joslove
#3 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich nehm das jetzt mal als Verneinung zur Kenntnis

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:13
#4 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo joslove,

also einen Fahrradverleih habe ich persönlich in Holguin noch nicht gesehen.
In Varadero könnte ich mir in den großen Hotels ein solches Geschäft durchaus vorstellen.
War jedoch noch nie in Varadero.

Sonst leih dir doch einen Scooter aus, der kostet nicht die Welt.

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:17
avatar  joslove
#5 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ach sowas gibts? Aber wohl auch nur in Hotels, wa? Bin ja privat da.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:21
avatar  jan
#6 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie weit ist das nächste Hotel vom Haus/Dorf deines Papas?

Musst du hin, mieten und später wieder zurück bringen.

Ist auch für Privatiers möglich

29.03.2012 15:23
avatar  joslove
#7 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe keine Ahnung. Er wohnt in La Sierra (Santa Cruz del Norte). Bei unseren Motorradfahrten konnte ich kein Hotel als solches erkennen. Nur eines, dass seit 10 Jahren gebaut wird...

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 15:37)
avatar  jan
#8 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hotelkomplex in Jibacoa

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...-hid_36764.html

musst mal lesen ob Motoverleih.

Bei der Größe ist zu vermuten, daß es einen Verleih gibt.
Papa soll mal anrufen, Telefongespräche kosten ja nix in Kuba.

30.03.2012 17:25
avatar  Karo
#9 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
Rey/Reina del Foro

...gab es mal in Baracoa, wusste nur niemand, inzwischen stehen in dem Raum keine mehr, haben sich "verduennt"

Kauf doch ein gebrauchtes, pack noch sonst was in den BikeKarton, und die 40 Euro bei Condor lohnen sich.

Hatte zuletzt ein sehr gutes MTB mitgenommen, 70 CHF plus eben Condor, hier locker fuer 200 CUC verkauft.

(in den Tiendas kosten Velos ab 139, ein MTB (selten zu haben ) 200 CUC, Garantie 7 Tage, Aerger wesentlich laenger.)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:20
#10 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit € 40,- für Fahrrad-Mitnahme bei CONDOR war einmal.
Kostet heute € 75,-.

-----------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:41 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 01:46)
#11 RE: Mit dem Fahrrad?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrradverleih wurde mal in Hotels an den Playas del Este angeboten. Die wollten damals 11 Dollar pro Tag(!). Das war Grund genug beim zweiten Besuch ein eigenes Fahrrad mitzunehmen.

Ob es diesen Verleih noch gibt und ob man als Ausländer einen solchen Verleih in Kuba aufmachen darf wage ich beides stark zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!