SMS Service funktioniert derzeit nicht

  • Seite 1 von 2
27.03.2012 14:03
#1 SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, hab über rebtel und cuballama SMS versandt und sie sind wegen dem Papstbesuch nicht angekommen. CUbacel hat diesen Service wie ich erfuhr eingestellt oder behindert diesen stark
http://www.lanacion.com.ar/1459964-disid...onos-bloqueados
nur für euch zur info


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 14:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Heute morgen ging es noch ohne Probleme. Habe zwei SMS aus Holguin bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 14:54
avatar  el-che
#3 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

nein,es geht um die sms von hier nach kuba, service von cubacel ist gestoppt worden und zwar seit genau 00.00 uhr 24 märz bis sehr wahrscheinlich übermorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 14:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#4 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe diese Nacht eine SMS nach Kuba geschickt. Darauf bekam ich um 7.00 Uhr heute morgen die Antwort. Geantwortet habe ich dann um 11.00 Uhr von hier und die Antwort darauf kam vor ca. 1 Stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:12
avatar  el-che
#5 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

auf eine cubacel-karte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:20
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Gehe ich mal von aus. Nummer: 005353xxxxx


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 16:09
avatar  Henry
#7 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
super Mitglied

Kann ich bestaetigen. Gestern und vorgestern kamen die SMS nach Kuba nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 16:40
#8 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Forums-Senator/in

Könnte es sein, dass nur Santiago bzw. Havanna betroffen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:01
avatar  George1
#9 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Könnte es sein, dass nur Santiago bzw. Havanna betroffen sind?



Zumindest war gestern auch die Handyverbindung ziemlich schlecht.
Entweder stört da mal wieder einer oder das Netz ist überlastet, da alle dem Papst ´ne SMS auf sein Papafon schicken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:07
#10 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
spitzen Mitglied

Ich vor 5 Minuten mit Havanna telefoniert ohne Probleme und mehrere SMS geschickt und auch sofort eine Antwort bekommen.
Es gab bei mir keine Verbindungsprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 20:14)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Warum sollte Cubacel auch so einen Quatsch machen? Gerade jetzt zum Papstbesuch sind doch viele neugierig. Da machen die doch guten Umsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 11:57)
#12 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Warum sollte Cubacel auch so einen Quatsch machen?

Na, vielleicht aus übergeordneten Gründen der Staatssicherheit? Man könnte auch von politischen Gründen sprechen. Jedenfalls tut die kubanische Staatssicherheit im Moment alles Mögliche, um einen ungestörten Ablauf des Papst-Besuchs zu gewährleisten. Viele Oppositionelle werden nicht nur vorübergehend verhaftet und anderweitig an der Teilnahme der öffentlichen Papst-Auftritte gehindert, sondern werden für die drei Tage auch mundtot gemacht, damit nicht allzu viel über diese unschönen Vorgänge berichtet werden kann. Yoani Sánchez berichtet beispielsweise, dass bei 8 von 10 ihrer Kontakte in Kuba das Handy derzeit nicht funktioniert und nur zwei wenigstens Inlandstelefonate annehmen und SMS verschicken können. Im Normalfall würde es jetzt bei dem großen Medieninteresse jede Menge Telefoninterviews aus dem Ausland mit Dissidenten auf der Insel geben. Noch wichtiger ist natürlich, dass sich die Dissidenten untereinander nicht so leicht wie sonst verabreden oder austauschen können. An kommerzielle Überlegungen bei Cubacel oder einen technischen Defekt glaube ich da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also ich habe diese Nacht wieder SMSen mit Kuba ausgetauscht. Ohne Probleme. Antworten kamen innerhalb von einigen Minuten.

Nun ja. Dann ist das Ganze wohl in die Hose gegangen. Carsten Mierke (RTL-Reporter) hat schon vor zwei Tagen im Nachtjournal darüber berichtet, daß Regimegegner unter Hausarrest stehen. Ähnliche Berichte wird es wohl in die ganze Welt geben. Und er ist ja auch vor Ort und kann aus erster Hand darüber berichten was dort abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:21)
avatar  el-che
#14 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

also nach meiner erfahrung sind in der warteliste mehr als 14 sms seit dem 24/3 weil cubacel sie dem empfänger nicht weiterleitet oder weiterleiten kann. vielleicht gibt es ausnahmen wie bei trielli, glückwunsch! aber komisch bei anderen foren (spnischen sprech.) passiert genau dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:21
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nero hatte doch gestern auch kein Problem zu telefonieren und mehrere SMSen zu schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:39
avatar  ruebe
#16 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Mitglied

Meine kurze Erfahrung
- Anrufen auf CubaCel Karten geht
- SMS von der Schweiz nach CU (CubaCel) bleiben hängen
ich habe es mit verschiedenen Wegen versucht, SMS Gateways, VOIP Gateway, Orange & Swisscom - alle hängen
- SMS von Kuba (nicht versucht)
Saludos from sunny switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:48
#17 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn es in cuba den firmen um umsatz gänge, würde das ein ganz anderer wind wehen, sind halt staatsbetriebe.
ich konnte auch ohne probleme telefonieren, nur sms gingen nicht durch. ist halt ein jahr her mit dem beginn der arabischen revolution und da es noch keine datendienste in cuba gibt, über die man twittern könnte, um massen zu mobilisieren, wäre das nur per sms gegangen. da haben die halt vorgesorgt und blockiert. und die bettler ebenso aus dem stadtbild entfernt. ab donnerstag wird alles wieder normal laufen. bleibt zu hoffen, dass benedikt heute auf dem plaza auch fidel mal die meinung geigt und das ausspricht, was alle denken. gestern in santiago hat raul schon eine ordentliche breitseite bekommen. wenn schon benedikt sich für neuerung in der gesellschaftsordnung ausspricht, dann heisst das was!
the stage is yours!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:10
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Laut HayCojones ( jetzt live auf Cubavisión: Ratze in Santiago ) twittern sie doch! Macht also dann doch keinen Sinn. Dann gibt es vor Ort zig unabhängige Fernsehteams die unverfälscht in die große weite Welt berichten und zum Teil regierungskritische Kubaner interviewen.

Wieso sollte Benedikt Fidel die Meinung geigen? Offiziell ist Fidel nicht mehr Staatschef und im Ruhestand. Und es geht ja um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit. Wenn überhaupt, dann bekommt wieder Raul eins auf den Deckel. Er führt die Geschäfte des kubanischen Staates und nicht Fidel. Denn Benedikt als Oberhaupt der katholischen Kirche und des Vatikans wird immer das aktuelle Staatsoberhaupt des gastgebenden Landes kritisieren und nicht dessen Vorgänger. Sonst könnte er ja auch mal fein Herrn Kohl eine Standpauke halten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:07 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 14:12)
#19 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Laut HayCojones twittern sie doch! Macht also dann doch keinen Sinn.

Ein paar wenige twittern. Viele, die es sonst regelmäßig tun, können es derzeit nicht. Und auch keine Anrufe oder SMS empfangen. Einige der prominentesten, Yoani Sánchez, Reinaldo Escobar und Oswaldo Payá, sind von der seltsamen Störung verschont geblieben. (Dafür ist Payás Haus inzwischen von Stasi-Leuten umstellt.) Der offizielle Blogger/Twitterer der Staatssicherheit unter dem Pseudonym Yohandry Fontana leidet jedenfalls nicht unter irgendwelchen technischen Beschränkungen oder Defekten. Mag Zufall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Alles suspekt. Ich hatte diese Nacht auch eine kubanische Freundin in Kanada angesmst. Sie hat auch keine Probleme mit ihrer Mutter in Holguin SMSen auszutauschen. Anscheinend ist die Sperrung der SMS-Dienste also nicht flächendeckend sondern nur auf eine bestimmte Gruppe von Leuten ausgelegt. Ich habe wie immer ungehindert Kontakt zu meinen Freunden in Holguin und meiner Familie in Gibara. Habe diese Nacht mal alle durch getestet und von allen auch eine Antwort erhalten. Vier haben eine SMS geschickt und zwei haben nur kurz meine Telefon klingeln lassen als Antwort, daß die SMS angekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 15:47
avatar  el-che
#21 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Yoani Sánchez, Reinaldo Escobar und Oswaldo Payá sowie eliécer ávila (qué mal me cae este individuo!) sind finanziell gut gesichert, daher sie haben in der reserve hosentasche noch andere telfonkarten von telefónica-México,Movistar de Puerto Rico oder Spanien etc. so ein luxus können andere sich nicht leisten, aber sie "kämpfen für die freiheit"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:27
#22 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
Forums-Senator/in

SMS von Deutschland nach Santiago kommen offenbar noch immer nicht an, weder auf Cubacel noch auf deutschem Handy, SMS aus Kuba kam an. Hoffentlich ist Benedikt bald wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:29
avatar  nomi
#23 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
normales Mitglied

Alle SMS von Montag und Dienstag von Telecom auf Cubacel Karte nach Varadero kamen nicht an.
Anruf auf Handy ging gestern Abend, aber die Verbindung war sehr schlecht.
Über die SMS von heute habe ich noch keine Rückmeldung, ich glaube es geht immer noch nicht.
Ab morgen werden ja hoffentlich wieder alle SMS weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:30
avatar  hola2
#24 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
super Mitglied

SMS von deutscher zu deutscher Karte kommen von und nach Kuba bei mir problemlos an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:05
avatar  miamor
#25 RE: SMS Service funktioniert derzeit nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!