Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??

  • Seite 1 von 3
24.03.2012 23:12
avatar  Pad
#1 Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Pad
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob es Sinn macht gemeinsam mit seiner Freundin zu dem Interviewtermin zu gehen (also mit in die Kabine). Sind dadurch die Chancen, dass man ein BESUCHS-Visum erhält größer? Oder bringt das gar nichts bzw. würde ich evtl. überhaupt nicht mit reingelassen werden? Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Viele Grüße
Pad


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:38
#2 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Im allgemeinen wird das Interview getrennt abgehalten,du in deutschland ,sie in
Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Trieli ( gelöscht )

Huch! Ich dachte immer die Interviews gibt es nur beim Familiennachzug? Gibt es die auch beim Touristenvisum?????


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:50
#4 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Regel wird man in die Kabine gar nicht mit hineingelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:03
avatar  Pad
#5 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Pad
neues Mitglied

Es ist ein Interview,um die Rückkehrbereitschaft glaubhaft zu machen/ zu beweisen. Und wenn ich dazu mit meiner Anwesenheit unterstützen kann, dann würde ich das natürlich liebend gerne tun.

@Cardenas: Beim Besuchsvisum hält man mit mir in Deutschland gar kein Interview ab, ich muss lediglich die Verpflichtungserklärung + KV bei der ABH in Deutschland organisieren, alles andere geschieht in Kuba (seitens deutscher Behörden).

@Trieli: Es gibt ein Interview, um die Rückkehrbereitschaft zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:11
#6 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Forenliebhaber/in

Du kannst Sie gerne zur Botschaft mit begleiten, nur das Interview führt sie ganz alleine. Habs 2011 selbst erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 11:13)
#7 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pad
......Und wenn ich dazu mit meiner Anwesenheit unterstützen kann,
dann würde ich das natürlich liebend gerne tun......



Ich weiss zwar nicht, ob es helfen wird, wenn Du aber die Möglichkeit hast dabei
zu sein, tu es. Es ist schon ein "Erlebnis" zu sehen, wie unsere Landsleute die
Cubis behandeln. Auch wenn die Cubis nicht in die Botschaft, sondern nur den konsularischen
Teil des Gebäudes sehen, sind diese Kabinen eine Frechheit!!!!!!
Das ist das Erste, was sie von Deutschland kennenlernen. Es wundert mich eigentlich,
das sie nicht gleich welche in die Fresse bekommen. Man kann einem Menschen mit diesen Kabinen kaum
deutlicher machen, daß er unerwünscht ist !!!!!
Wo vor haben die Deutschen Angst? Das die Mädels mit ihren Schlüppern nach ihnen werfen????
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:51
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
( gelöscht )

Diese Kabinen sind sicher nicht sehr einladend, aber es gibt sie auch in den Botschaften anderer
Laender und in anderen Laendern.

Mit Schluepfern werfen nette Vorstellung, aber erstens beantragen ja bekanntlich nicht nur junge damenhafte
Cubanas ein Visum sondern auch Maenner, und es hat da in der Vergangenheit auch schon einige Auftritte
gegeben, da wurden schon mal Paesse zerrissen, hysterische Anfaelle, Beleidigungen etc.

Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:53
#9 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

....
Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......



Bis auf den Kaffee, bekommst du das bei der cub. Botschaft in Bonn
Ist nur eine Frage der Einstellung.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:26
avatar  dirk_71
#10 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Español

....
Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......



Bis auf den Kaffee, bekommst du das bei der cub. Botschaft in Bonn
Ist nur eine Frage der Einstellung.....
falko




In Berlin haben sie noch nicht einmal Glühbirnen auf dem Klo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:53
#11 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602

Zitat von Español

....
Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......



Bis auf den Kaffee, bekommst du das bei der cub. Botschaft in Bonn
Ist nur eine Frage der Einstellung.....
falko


Zitat von dirk_71


In Berlin haben sie noch nicht einmal Glühbirnen auf dem Klo




Du sollst ja auch nicht lesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 12:57
#12 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100

Zitat von falko1602

Zitat von Español

....
Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......



Bis auf den Kaffee, bekommst du das bei der cub. Botschaft in Bonn
Ist nur eine Frage der Einstellung.....
falko


Zitat von dirk_71


In Berlin haben sie noch nicht einmal Glühbirnen auf dem Klo




Du sollst ja auch nicht lesen




War wenigstens eine Granma zur Hand?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 13:00
#13 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602

Zitat von Migelito 100

Zitat von falko1602

Zitat von Español

....
Aber o.K. wenn falko das so moechte, in Zukunft gemuetliche Sitzgruppen, eine Einladung zum Cafecito......



Bis auf den Kaffee, bekommst du das bei der cub. Botschaft in Bonn
Ist nur eine Frage der Einstellung.....
falko


Zitat von dirk_71


In Berlin haben sie noch nicht einmal Glühbirnen auf dem Klo




Du sollst ja auch nicht lesen




War wenigstens eine Granma zur Hand?
falko






Wieso, habe die auch kein Klopapier?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:05
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Trieli ( gelöscht )

3 x kubanische Botschaft Bonn, 2 x mal kein Toilettenpapier. Da bevorzuge ich doch die Kabine und pfeif aufs alte muffige 70iger Jahre Sofa bzw. Wartezone!!!

@Pad: Es schadet nicht, es hilft aber auch nicht, da du nicht dabei sein darfst wenn sie befragt wird. Also extra deswegen nach Havanna zu reisen macht keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:32
avatar  jan
#15 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Begleite sie bis zur Warteschlange vor der Botschaft:
Als moralische Unterstützung.

Sag ihr, sie soll sich "anständig" anziehen, nicht so wie du sie ev. in der Disco kennen gelernt hast

Das hilft!
1 Goldkettchen geht noch.
Nicht aufgedonnert como una puta.

Cubanitas haben oft kein Verständnis was gut aussieht oder übertrieben ist.
Wg. der Hitze tragen sie eben wenig Kleidung.
+++
Als ich ´99 mit novia vor der Botschaft wartete, war eine junge chica, 19-20 Jahre mit Mama da.
Ich: "Señora, glauben Sie, sooo erhält Ihre Tochter ein Visum für Deutschland?"
Sie verstand nicht, was ich meinte.

Meine erhielt das Visum ohne Schwierigkeiten, wir waren zusammen in der Kabine und ich legte nur meine BTA vor.
Sie trug das kurze, über dem Knie endende Kleidchen, in welchem ich sie auch kennen gelernt hatte
(war mein Vorschlag und Anweisung!)

25.03.2012 15:08
#16 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

und ich legte nur meine BTA vor

Nur die BTA? Und das hat gereicht?

Dann hat an aber beide Augen zugedrückt bei Dir.

Normalerweise fragen Sie noch nach der UVG, der IRW, QTF und der UAWG.

Auch Fragen nach der KWR, UST und AKG hat es schon gegeben.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aha!?!?!?!?!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:27
avatar  Pad
#18 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Pad
neues Mitglied

@ Cubano504: Warst Du damals mit in der Kabine? D.h. die Fragen der Botschaftsangestellten richten sich nur an die Kubanerin, Dir wurde nie eine Frage gestellt oder wie? Wie hast Du dich denn in der Kabine verhalten, also einfach geschwiegen oder hast Du versucht Dich irgendwie einzubringen? Würdest Du im nachhinein sagen, dass es eher vorteilhaft oder nachteilhaft war mit in die Kabine zu gehen?

@Jan: Die Fragen an Cubano504 richten sich im Prinzip auch an Dich, da Du ja laut Deiner Aussage mit in der Kabine warst.
Was BTA bedeutet würde mich interessieren, sagt mir jetzt auf die schnelle nicht viel.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:34
avatar  Pauli
#19 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pad
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob es Sinn macht gemeinsam mit seiner Freundin zu dem Interviewtermin zu gehen (also mit in die Kabine). Sind dadurch die Chancen, dass man ein BESUCHS-Visum erhält größer? Oder bringt das gar nichts bzw. würde ich evtl. überhaupt nicht mit reingelassen werden? Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Viele Grüße
Pad




Ja ich .

War mit meiner im Dec.2009 in der Botschaft,mit in der Kabine.
An den folgenden drei Tagen waren wir dort,ich hab geredet wie ein
Pfarrer. Am dritten Tag bekamen"wir" das Visum.Ich war diesmal
mit dabei,weil beim ersten Versuch das Visum nicht erteilt wurde.
Heute lebt meine Frau hier in D. mit Aufenthaltsgenehmigung,also
für uns war es damals die richtige Entscheidung.
Natürlich ist das keine Garantie,daß es immer klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:25
#20 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20
und ich legte nur meine BTA vor

Nur die BTA? Und das hat gereicht?

Dann hat an aber beide Augen zugedrückt bei Dir.

Normalerweise fragen Sie noch nach der UVG, der IRW, QTF und der UAWG.

Auch Fragen nach der KWR, UST und AKG hat es schon gegeben.

Gruß
Flipper20


Als Kürzel fehlt nur noch MfG

-----------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 07:14
#21 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pad

@Jan: Die Fragen an Cubano504 richten sich im Prinzip auch an Dich, da Du ja laut Deiner Aussage mit in der Kabine warst.
Was BTA bedeutet würde mich interessieren, sagt mir jetzt auf die schnelle nicht viel.

Danke!




Bin zwar nicht unser Reschreibbär Jan, kann Dir aber wahrscheinlich trotzdem helfen.

Jan meint wohl BWA-Betriebswirtschaftliche Ausarbeitungen.
Das sind die Zettelchen, die man als Selbstständiger vom Steuerberater bekommt.

Es fehlt nicht nur MfG...LmaA
Hat der VP nicht bei der PK... Goodmorning Vietnam lässt grüssen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 09:41
#22 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
super Mitglied

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, werden die Antragsteller alleine von dem/der Konsulatsmitarbeiter/in interviewt. Bei Komplikationen kann es nach meiner Meinung dennoch sinnvoll sein, dabei zu sein. Zum Beispiel hätte die Botschaft meiner Frau bei Ihrer ersten Besuchsreise nach Deutschland kein Visum erteilt, weil sie auf eine Frage der Konsulatsmitarbeiterin missverständlich geantwortet hatte (Ich glaube es ging darum, dass sie sich vorstellen könnte, in Deutschland zu leben und meine Frau antwortete evtl.). Zum Glück konnte ich dem Leiter der Konsularabteilung, Herrn Mayer, damals überzeugen, dass meine Frau nur aus Höflichkeit so geantwortet hatte. Sie hat dann das Visa bekommen.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:03
#23 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

da kann man wieder das Demokratieverständnis unserer Beamten sehen, wollen doch sicher mehr als 50% aller deutschen Männer (wohl gegen 100%) das Frauen unter 30 bedingungslos nach Deutschland kommen dürfen - das ist genau wie mit der Zeitumstellung, keiner will sie und wir haben sie trotzdem...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:50
avatar  George1
#24 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero
...Ich glaube es ging darum, dass sie sich vorstellen könnte, in Deutschland zu leben...



wie beantwortet man die Frage eigentlich richtig
Bei "JA" besteht der Verdacht, das der Befragte illegal in Dtl. bleiben will.
Bei "NEIN" besteht der Verdacht, das der Befragte den Einlader nur als Mittel zum Zweck benutzt und heimlich nach Spanien fliehen will.
Wer erlaubt eigentlich das stellen so dämlicher Fragen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 11:11
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Gemeinsames Erscheinen bei Botschafts-Interview sinnvoll (Besuchs-Visum)??
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Pilonero
...Ich glaube es ging darum, dass sie sich vorstellen könnte, in Deutschland zu leben...



wie beantwortet man die Frage eigentlich richtig
Bei "JA" besteht der Verdacht, das der Befragte illegal in Dtl. bleiben will.
Bei "NEIN" besteht der Verdacht, das der Befragte den Einlader nur als Mittel zum Zweck benutzt und heimlich nach Spanien fliehen will.
Wer erlaubt eigentlich das stellen so dämlicher Fragen





Ob die Frage denn nun so daemlich ist
Es gibt darauf naemlich eine durchaus sinnvolle und vielleicht auch zielfuehrende Antwort.

"Nein ich bin Cubanerin, moechte in meinem Heimatland leben. Mein Wunsch ist es nur als Touristin
die Heimat meines Freundes etc. kennenzulernen".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!