Betrifft: Air Berlin

15.03.2012 08:28 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 08:29)
#1 Betrifft: Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fr...ndung-1.1309368

Wundern braucht man sich heutzutage über gar nix mehr! Stetig steigende Flugpreise werden mit "weißgott welchem "
begründet!
Die eigentliche Wahrheit liegt ganz woanders; s.o.! Und solche "Dinge" sind garantiert nur die Spitze des Eisberg's!
Alles möchte ich über deren "Geschäftspraktiken" überhaupt nicht wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 08:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frueherer-air-berlin-chef-hunold-abfindung-sichert-weiche-landung-1.1309368

Wundern braucht man sich heutzutage über gar nix mehr! Stetig steigende Flugpreise werden mit "weißgott welchem "
begründet!
Die eigentliche Wahrheit liegt ganz woanders; s.o.! Und solche "Dinge" sind garantiert nur die Spitze des Eisberg's!
Alles möchte ich über deren "Geschäftspraktiken" überhaupt nicht wissen!




Ist doch allgeiengueltieg Praxis abgeloesten Vorstaenden eine Abfindung zu gewaehren, leider oft genug unabhaengig von der Leistung.
Herr Hunold hat die AB gross gemacht dafuer verdient er Respekt, ledier wurde sie dann fuer seinen Fuehrungsstil zu gross, und er verlor
etwas den Ueberblick der Rest ist bekannt.

Das Thema Flugpreise wurde hier schon so oft und teilweise auch sehr bizarr diskutiert, und diese Abfindung hat darauf keinen Einfluss.
Hunold ist Rheinlaender und in Koeln sagt man man muss auch joennen koennen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:19
#3 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie bitte

Das ist mir "kaufmännisch" gesehen komplett neu! Betriebsausgaben haben nix mit dem Endpreis eines Produkts zu tun?
Das musst Du mir erklär'n!

Und um "Gönnen können" sind wir ja im Moment gerade richtig; siehe Wulff & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Wie bitte

Das ist mir "kaufmännisch" gesehen komplett neu! Betriebsausgaben haben nix mit dem Endpreis eines Produkts zu tun?
Das musst Du mir erklär'n!

Und um "Gönnen können" sind wir ja im Moment gerade richtig; siehe Wulff & Co.



Ahc TRABU natuerlich haben sie das, aber schau Dir mal die Menge der verkauften Tickets der AB und den Umsatz an
und dann verrechne mal diese Abfindung. Dein naechster Flug DUS-VRA koennte dann vielleicht 4 fuzzig preiswerter
werden

Und Wulf mit Hunold vergleichen naja....??????


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:58
#5 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß, ich weiß: Wie sagte Herr Kopper damals sehr trefflich; Peanuts, alles nur Peanuts!

Aber ich schrieb auch; s.o. "nur die Spitze .....!"
Der Fall Hunold ist ja nur Eins von zig Beispielen der Misswirtschaft beim Ferienflieger!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 10:06
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Ich weiß, ich weiß: Wie sagte Herr Kopper damals sehr trefflich; Peanuts, alles nur Peanuts!

Aber ich schrieb auch; s.o. "nur die Spitze .....!"
Der Fall Hunold ist ja nur Eins von zig Beispielen der Misswirtschaft beim Ferienflieger!





Und anderen waeren welche?????


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 10:19
#7 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro
15.03.2012 10:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Betrifft: Air Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO


http://www.wiwo.de/unternehmen/air-berli...me/5212250.html




So TRABU habe ich gehorsam gelesen, allerdings nicht viele neue Erkenntnisse gewonnen

Es ist unbestritten, dass Herr Hunold versucht hat die grosse AB auch als Aktiengesellschaft weiterhin wie ein
mittelstaendische Familienunternehmen zu fuehren, ein grosser Fehler und dass er sich da in guter Gesellschaft
befindet wie z.B: weiland Grundig, Neckermann und aktuell Schlecker macht die sache nicht besser.
Auch sein etwas eigenwilliger Fuehrungsstil passte nicht mehr zu der AB. Dies ist ja nun korrigiert.
Dass Streiks und diese ominoese Aschewolke und auch die Luftverkehrsabgabe die AB im Vergleich zu anderen
Airlines staerker getroffen haben stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!