Probleme Congstar

08.03.2012 14:13
#1 Probleme Congstar
avatar
Forums-Senator/in

Seit Montag klappt das Aufladen von Congstar-Handy auf Kuba (STGO) nicht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 15:53
avatar  hola2
#2 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Bei mir funktioniert senden und empfangen mit congstar (Havanna), zum Thema aufladen bekomme ich erst morgen eine Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 12:34
#3 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meinem Dafürhalten ist an congstar sowieso das einzig Gute, dass es ein D1-Netz ist.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:07
#4 RE: Probleme Congstar
avatar
Forums-Senator/in

Aufladen hat jetzt funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:49
#5 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf welchem Weg hast du denn aufgeladen? Bei den meisten Aufladewegen (Am Online-Terminal oder ATM z.B.) spielt es doch überhaupt keine Rolle, wo das Handy gerade ist und ob es Netzempfang hat oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 16:58
#6 RE: Probleme Congstar
avatar
Forums-Senator/in

In dem auf dem Handy der Cash-Code eingegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:06
avatar  hola2
#7 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Viel zu kompliziert, weil es dann von cuba aus aufgeladen wird. Wenn du das in D über Inet machst, dann gehts innerhalb weniger Sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:20
#8 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
In dem auf dem Handy der Cash-Code eingegeben wird.


Ja, das ist tatsächlich der einzig nicht-empfehlenswerte Weg die Karte aufzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:25)
#9 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab Ende März gibt es bei Congstar die Community-Flatrate. Für 3,90 EUR kann man soviel zu anderen Congstar-Kunden telefonieren und simsen wie man will.

Aber bevor jetzt jemand fragt: Der Tarif greift natürlich nur, wenn die Karte im deutschen Netz eingebucht ist. Nix Kuba also!
Die einzige interessante Anwendung ist also lediglich, 2 Congstar-Karten zu nutzen, eine in DE die andere in CU und auf der Karte in DE die Flat zu buchen. Dann kann man zumindest pauschal für 3,90 EUR im Monat soviele SMS zu der Karte in Cuba schicken, wie man möchte. Andersherum von CU nach DE kostet es natürlich nach wie vor 39ct pro SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:06
avatar  hola2
#10 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Na ganz toll. Habe für März extra die SMS-Flat für 9,90€ gebucht, um Kosten zu sparen. Und jetzt gibts das gleiche 6€ billiger. Mal gucken, ob sich da noch was ändern lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:31
#11 RE: Probleme Congstar
avatar
Forums-Senator/in

Ich simse von Congstar auf Cubacel, da kommt fast alles an. Bei Congstar (in Deutschland) zu Congstar (Cuba) gibt es seltsamerweise eine nicht geringe Quote von SMS-Verlusten. Congstar (Cuba) zu Congstar (D) klappt dagegen ohne Verluste.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:29
avatar  hola2
#12 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Bei mir kamen bis jetzt fast alle SMS (außer 2) von und nach Cuba von congstar zu congstar an. Den Aussetzer nach Silvester nicht mitgezählt, aber das lag ja nicht an congstar. die flat für 3,90€ würde meine Telefonkosten schlagartig um 15-30 Euro senken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 14:22
#13 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieviele SMS schickst du denn monatlich nach Kuba? Ich nehme zum SMS-Schicken von DE aus eine Telekom Xtra-Karte mit 5ct/SMS. Da die Antowrt-SMS aber 39ct kosten, ist das Einsparpotential auf deutscher Seite eher gering bis null.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:49
avatar  hola2
#14 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Keine Ahnung, aber so um die 100-200 sind es sicher. Eine Flat für 9,90€ lohnt sich ja bereits bei ca. 100 SMS, die flat für 3,90€ nur zu congstar lohnt sich bereits ab 45 SMS. Würde aber sicher mit einer flat mehr schicken. Würde zumindest so 10-20 Euro im Monat sparen und ich würde dann wirklich alles per SMS schreiben, sonst habe ich lange ausführliche Sachen immer per Mail geschickt. Theoretisch müsste die Flat für Kuba auch funktionieren, bei alten congstar Tarifen war das zumindest möglich: Da habe ich mit flat von Kuba aus immer nur 0,30€ bezahlt, der Flat-SMS-Preis von 0,09€ wurde quasi abgezogen. Aber das lohnt sich dann nur, wenn man von Kuba aus auch viele SMS bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:22
#15 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Keine Ahnung, aber so um die 100-200 sind es sicher.


Bei dieser Anzahl an sms lohnt es sich auch, mal diesen Free-SMS-Dienst zu nutzen: http://www.sms.de/
Das funktioniert zuverlässig auf dem Hinweg, also von sms.de aus auf eine (deutsche?) Handynummer, egal, ob nach Kuba oder sonstwohin, allerdings muss man im Account eine bestimmte Empfängernummer festlegen (geht also nicht ohne weiteres, wenn man an verschiedene Empfänger schreiben will).
Antworten sollte der Empfänger aber besser auf deine reguläre Handynummer, denn der Empfang auf sms.de funktioniert leider sehr unzuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:49
#16 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Keine Ahnung, aber so um die 100-200 sind es sicher[....]Da habe ich mit flat von Kuba aus immer nur 0,30€ bezahlt, der Flat-SMS-Preis von 0,09€ wurde quasi abgezogen. Aber das lohnt sich dann nur, wenn man von Kuba aus auch viele SMS bekommt.


Wenn die Kommunikation eher einseitig DE->CU ist, bringt dir die Flat tatsächlich spürbar was. Beim normalen Hin- und Hergesimse wird es dann aber doch ganz schön teuer wg. der 39ct pro Antwort.
Wenn dir da nur 30ct berechnet wurden, hast du Glück gehabt und von einem Abrechnungsfehler profitiert. Falls der Fehler immer noch von COngstar gemacht wird, lohnt sich dann ab 44 SMS im Monat tatscählich auch die Flat für die Karte in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:14
avatar  Sacke
#17 RE: Probleme Congstar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata

Zitat von hola2
Keine Ahnung, aber so um die 100-200 sind es sicher.


Bei dieser Anzahl an sms lohnt es sich auch, mal diesen Free-SMS-Dienst zu nutzen: http://www.sms.de/
Das funktioniert zuverlässig auf dem Hinweg, also von sms.de aus auf eine (deutsche?) Handynummer, egal, ob nach Kuba oder sonstwohin, allerdings muss man im Account eine bestimmte Empfängernummer festlegen (geht also nicht ohne weiteres, wenn man an verschiedene Empfänger schreiben will).
Antworten sollte der Empfänger aber besser auf deine reguläre Handynummer, denn der Empfang auf sms.de funktioniert leider sehr unzuverlässig.



Hola pirata,

so ganz kostenlos ist der Dienst von http://www.sms.de/ aber nicht! Zumindest nicht ins Ausland, auf deutsche Handynummern schon!
Kennt jemand einen Free-SMS-Dienst, womit man auch auf Cubacel wirklich absolut kostenlos senden kann?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:25
#18 RE: Probleme Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke
so ganz kostenlos ist der Dienst von http://www.sms.de/ aber nicht! Zumindest nicht ins Ausland, auf deutsche Handynummern schon!


Das hatte ich auch so vermutet, ich habe auch nur Erfahrungen mit dem Simsen auf eine deutsche Handynummer, das Handy befindet sich aber in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:05
avatar  hola2
#19 RE: Probleme Congstar
avatar
super Mitglied

Über kurz oder lang ist es doch meist sowieso am billigsten, wenn man eine deutsche Karte nach Kuba schickt. Vor allem, wenn sich jemand findet, der sie mitnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!