Auswandern nach Kuba, ja oder nein?

  • Seite 15 von 19
21.11.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 12:03)
avatar  Uli
#351 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Du scheinst es nicht zu checken. Die Kritik hier ist Gold wert. Wenn du sowas machst brauchst du des Teufels Advokat. WEißt du, was das ist? Einer, der alles kritisiert aber konstruktiv!!! Alle, die kreativ sein wollen brauchen sowas. Obs nun der Musiker ist, dem der Produzent sagt der Sound ist scheiße, oder die Redaktionskonferenz einen Beitrag zerreißt. Am Ende steht das (hoffentlich gute) Produkt.

Wenn du keine Kritik willst, dann entwirf die Seite im stillen Kämmerlein und halt die Schn....

So einfach ist das

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 20:33
#352 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Mitglied

it det jetzt besser, man, scheiß arbeit! sagt mal was dazu, weniger ist, die grauenf. Farben sind auch weck, was noch! Hab keine Lust mehr!
Gebt mir konkrete Tipps,


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 21:43
#353 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas im Beitrag #353
it det jetzt besser, man, scheiß arbeit! sagt mal was dazu, weniger ist, die grauenf. Farben sind auch weck, was noch! Hab keine Lust mehr!
Gebt mir konkrete Tipps,


Schon besser bis auf dieses:Wenn man auf die "Startseite" klickt.

Not Found

The requested URL /seite6.html was not found on this server.

Die Startseite finde ich mit Infos noch zu überladen. Man sagt 6-7
Infos auf der startseite sind ideal Rest auf die Unterseiten packen.
Das das keine schöne Arbeit ist alles zu ändern, kann ich mir vorstellen!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 12:31
#354 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Mitglied

Danke!flieg am 12.12. wer noch! hab alles soweit erledigt. ab da wirds wieder Still bei mir! chau andi


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 01:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#355 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #340

- Palada(r) "mi gusta" abseits von irgendwelchen lugares calientes und la esposa kann nicht kochen
- Bautätigkeit (Pool) für wo genau? Das zu vermietende Privathaus, welches Du gegen 1 oder 2 Autos eingetauscht hast?
- Privathausvermieter vermutlich ohne CP-Lizenz und gegen das Veto der Immi, soweit ich den Anfang des Threads richtig in Erinnerung habe
- Betrieb einer Webseite, die offenbar u. a. eine Art Datenbank für Dokumente und Behördliches sein soll
- Muli für Dokumentenbeschaffung und Behördengänge
- Reisebüro / Möchtegern-Cubatour-Agent
- Tourguide
- Taxi/Fahrdienst/Bus, und sag jetzt nicht, dass Du die cuenta propia-Lizenz dazu hast, ich würds kaum glauben
- Immobilienmakler bzw -berater, wofür es keine Lizenz gibt
- Partner- und Urlaubsbegleitungsvermittler im Graumarkt mit nicht viel heller strahlenden Kandidatinnen
- Spendensammler mit illegal angebotenen downloads
- Thüringer Bratwurst ist glaub ich gestorben, hab zumindest nichts mehr darüber gefunden



also betreffend Planung und Zielstrebigkeit hat er ja bereits völlig die kubanische Denkweise übernommen, das kann nur ein Erfolg werden ; weil die Cubis dies meist ähnlich angehen, prosperiert ja die Insel auch so doll


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 09:12)
avatar  el lobo
#356 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #355
[also betreffend Planung und Zielstrebigkeit hat er ja bereits völlig die kubanische Denkweise übernommen, das kann nur ein Erfolg werden ; weil die Cubis dies meist ähnlich angehen, prosperiert ja die Insel auch so doll


Die meisten der aufgeführten Aktivitäten vorallem aber Immobiliengeschäfte,Taxi und Fahrdienste,Paladares für Turis usw. sind die MARKTLÜCKE im Großraum Colombia ,Guaimaro und noch spezieller Jobabo da ist richtig was los da boomt auch das Poolbaugeschäft. Einzig das sehr costumbrehaftige Reisen en la Botella wird wohl dort dann zum erliegen kommen dank des Reisebüro und Taxis. Vermutlich werden wir dann an allen wichtigen und schönen Punkten der Welt wo man sonst immer irgendwie Sachsen aus der Heimat traf nunmehr auch Tuneros aus og. beschaulichen Orten treffenMan stelle sich nur vor auf ein.... where are you from? ein ....Soy de Jobabo zu bekommen. Das alles Dank der fleißigen Arbeit eines Users hier aus dem Forum
PS: Das THÜRINGER BRATWURST Negocio kann nichts werden da würden denen ja nach dem Verzehr + Aufschrei ....QUE PICANTE die Brocken im Halse ............


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 14:40
#357 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 21:12)
avatar  jojo1
#358 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich hier nicht ganz verstehen kann, dass auch von den absoluten Gegnern des kubanischen Systems noch partiell Tipps gegeben werden, wie man am besten in dieses WUNDERSAME LAND auswandern kann.

Denn natürlich kann und wird hier niemand etwas in Kuba ändern, aber auswandern ....
Ich darf dabei aber anmerken, dass mir auch in Europa vieles nicht gefällt, dies nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Selbstverständlich kann auch ein jeder machen was er will.

Aber vermeiden möchte ich, dass es - wegen diesem Thema - Nachahmer gibt, die dann dort im absoluten Elend enden, was schnell geschehen kann.

Und wenn man jemand die kubanische Staatsbürgerschaft annimmt, muss man auf jeden Fall dort bleiben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:18
avatar  kdl
#359 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #358

Und wenn man jemand die kubanische Staatsbürgerschaft annimmt, muss man auf jeden Fall dort bleiben.

Verstehe ich nicht ganz. Wer will denn die kubanische Staatsbürgerschaft annehmen?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:21
#360 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el lobo im Beitrag #356

PS: Das THÜRINGER BRATWURST Negocio kann nichts werden da würden denen ja nach dem Verzehr + Aufschrei ....QUE PICANTE die Brocken im Halse ............



Hi Hi wie war .

Beim verzehr einer Thüringer erleidet meine Cubana Höllenqualen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:29
avatar  Pauli
#361 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum ?? ist doch lecker


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:41
#362 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #361
Warum ?? ist doch lecker



Für mich schon . Meine Perle nagt lieber an ihrer Hühnerkeule.

Mag deine Frau etwa Pikante ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:48
avatar  Pauli
#363 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #362
Zitat von Pauli im Beitrag #361
Warum ?? ist doch lecker



Für mich schon . Meine Perle nagt lieber an ihrer Hühnerkeule.

Mag deine Frau etwa Pikante ?





Ja, wenn es nicht gar zu scharf ist.
Heute hat sie zum ersten mal Leberwurst gegessen, ( sogar mit Schwarzbrot)
mit ein wenig Senf drauf,hat ihr gemundet, nur wenn sie wüsste
wieviel Fett in der Wurst ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 21:54)
#364 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #362
Zitat von Pauli im Beitrag #361
Warum ?? ist doch lecker



Für mich schon . Meine Perle nagt lieber an ihrer Hühnerkeule.

Mag deine Frau etwa Pikante ?


Meine Frau liebt auch Hühnchen. Scharf? Oh,Gott bloß nicht.
Aber den größten Horror hat sie vor ongos (Pilze)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:01
avatar  Pauli
#365 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #364

Aber den größten Horror hat sie vor ongos (Pilze)
falko




Unsere Cubinen wissen halt nicht was schmeckt,
aber ich glaube, in zehn Jahren ist meine
mehr Deutsch als ich .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:15
#366 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #365
Zitat von falko1602 im Beitrag #364

Aber den größten Horror hat sie vor ongos (Pilze)
falko




Unsere Cubinen wissen halt nicht was schmeckt,
aber ich glaube, in zehn Jahren ist meine
mehr Deutsch als ich .


Also Pilze mag meine sehr

Ich denke das gibt es auf Kuba nicht . Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:33
avatar  Pauli
#367 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch gibt es , manchmal verirrt sich so ein Glas Chinesische Champignons in einen
Supermarkt, genau wie Deutscher Wein, oder Holländischer Gouda .

Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 07:51
avatar  dirk_71
#368 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #362

Mag deine Frau etwa Pikante ?




Sicher doch, hättest sie mal in Thailand sehen sollen,
besonders beim Inder in Bangkok, als wir vergaßen "bitte nicht so scharf" beim Bestellen
zu sagen. Brav haben wir beide das "Teufelsessen" gegessen und es war wirklich lecker.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#369 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #364

Meine Frau liebt auch Hühnchen. Scharf? Oh,Gott bloß nicht.



solange sie aber doch den scharfen Gockel vernascht passt doch alles


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:25
avatar  George1
#370 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #367
Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.


Danke Pauli fast 20 Jahre lang habe ich gegrübelt und immer hatte ich das Gefühl es fehlt etwas um den Cubaurlaub wirklich perfekt zu machen und dank deiner Hilfe kenn ich nun endlich die Lösung - LEBERWURST

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:30
avatar  kdl
#371 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #370
Zitat von Pauli im Beitrag #367
Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.


Danke Pauli fast 20 Jahre lang habe ich gegrübelt und immer hatte ich das Gefühl es fehlt etwas um den Cubaurlaub wirklich perfekt zu machen und dank deiner Hilfe kenn ich nun endlich die Lösung - LEBERWURST


Also in meinem kubanischen Bekanntenkreis ist Leberwurst inzwischen als Delikatesse bekannt. Hausgemacht von mir.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:58)
avatar  Mocoso
#372 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

George1 - hier geht es ums Auswandern und da ist Leberwurst natürlich lebenswichtig. Stell dir vor bei einer eventuellen Neustrukturierung des Forums mit allen Tips und Hinweisen für Newcomers würde sie fehlen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:29
avatar  Pauli
#373 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #371
Zitat von George1 im Beitrag #370
Zitat von Pauli im Beitrag #367
Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.


Danke Pauli fast 20 Jahre lang habe ich gegrübelt und immer hatte ich das Gefühl es fehlt etwas um den Cubaurlaub wirklich perfekt zu machen und dank deiner Hilfe kenn ich nun endlich die Lösung - LEBERWURST


Also in meinem kubanischen Bekanntenkreis ist Leberwurst inzwischen als Delikatesse bekannt. Hausgemacht von mir.

Gruß
kdl




@ Bitte George1 ich helfe doch gerne Die Krönung aber ist Zwiebelleberwurst,
und noch eine Tube Senf mitnehmen.

@ kdl du machst die Leberwurst selbst,hast du denn überhaupt Gewürze ec.??


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:03
avatar  jan
#374 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat du noch nie Gewürze in Kuba gesehen?

Senfkörner aus Leipzig nimmt er mit

Majoran und andere Kräuter gibts auf jedem Markt.

Sogar einzeln abgezählte Pfefferkörner
.

08.12.2012 11:08
avatar  Pauli
#375 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #374
Hat du noch nie Gewürze in Kuba gesehen?

.




Doch natürlich, Zucker und Salz .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 19 « Seite 1 ... 17 18 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!