Auswandern nach Kuba, ja oder nein?

  • Seite 9 von 19
26.03.2012 14:33
#201 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
neues Mitglied

Hallo Andreas. Wie lange hat es gedauert, vom Einreichen der Unterlagen bis zum Abholen?

Salu2 Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 17:16
#202 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wieso? Bei mir funktioniert die Seite.



Jetzt wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 23:16
#203 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Ich bin mal wieder in Deutschland, hatte nicht viele Möglichkeiten und auch keine zeit um zu antworten, entschuldigt!
Dauer, mit legalisieren und allen Dokumenten, wenn man sich richtig jeden Tag drum kümmert ca.8 Monate. Das in Deutschland waren 2, dann in Kuba auf der Immigration der Rest, das wird erst noch mal von der Immigration überprüft und dann erst nach Habana geschickt und die entscheiden dann ob du sie bekommst oder nicht. Kosten ca. mit Deutschland= ca.150,-€ und Kuba= 850,-€+ Heirat= 650,- CUC +- 100€
Man hat vorteile durch die Carnet aber auch nachteile, als Besitzer der Carnet wirst du wie ein Kubaner behandelt,(Da bitte genau drüber nachdenken!!!!)
also gleiche rechte, gleiche pflichten.z.B..
schlecht: man kommt nicht so einfach an ein Boot und einen Liegeplatz in der Marina/ Touristen haben da kein Problem!
Man muss einen Ausreiseantrag (früh das sein, 1 bis max.2 Tag mit Foto und allem)stellen PVE 150,-CUC u je Monat, mas 40,-€ in Deutschland ans Konsulat!
gut: du kannst 1 Autos u 1 Haus auf deinen Namen kaufen, du bist krankenversichert und kannst bei ein und ausreise die steuern in Cup bezahlen, alle beförderungsmittel in Cup, mit allen Kubanern im Auto mit fahren, da sie keinen Probleme bekommen, gibt es auch andere Preise! Ach so, ein Haus mieten, an der Playa Santa Lucia, voll möbliert, 2 Bäder, 1 Klimaanlage, Moskitoschutz vor den Fenstern für 100,-CUC im Monat, Essen so das der Kühlschrank voll ist ca. 250-300Cuc mit Bier und Rum+ Zigaretten! Also mehr fällt mir nicht ein, fragt einfach und ich schreib, bin noch 3 Wochen hier und mache Urlaub von Kuba!HIHI


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 23:24
avatar  Claus
#204 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Las Tunas
Ich will im September nach Tunas um dort zu leben. Aber Deine Aussage über ein Haus in St Lucia ( kenne ich gut ) hat mein Interesse geweckt. Können wir Kontakt aufnehmen?
Gruß Claus


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 23:51)
#205 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Nun, das ist aber nur noch für max. 2 Jahre, die wollen alle, aber alle Playas beräumen, angeblich neue Hotels. Im März kommen 650 Inspektoren und kontrollieren die Häuser und sagen welche weck kommen und welche nicht, ich denke alle kommen weck!!!! Die können nicht welche stehen lassen u andere abreisen, das gibt enger in der Bevölkerung. Nächster Ort wehre dann las ochenta, also Moskito Casa, man da will ich aber auch nicht hin, suche noch was schönes, können uns ja zusammen tun?
Musst dann sowieso deine Frau vorschicken, sonst sind die Preise versaut!

ach noch was,
In Kuba zu leben, das weist du ja bestimmt ist nicht leicht, hab zB. Letzten versucht ein neues Auto im Shop in Habana zu bekommen, man das geht gar nicht, Sondergenehmigung vom Ministerium de Transporte- nur für Persona importante! Fragte dann noch in unser Botschaft nach, Wilfried sagte gleich zu mir” nö das haben schon viele deutsche vor dir probiert, las es gleich sein” also, Autos auf der Straße, die Preise sind dir bekannt denke ich?
Also rechne mal mit ca. min. 300,-cuc/Monat essen und na ja max. ………hoffe du hast ne anständige Frau, meine erste war zum Schluss etwas durch den Wind und wollte immer nur nach Deutschland! Na ja, war eben schon 40 so wie ich. Bei der neuen, 20 das ist noch ausbaufähig. Man sollte immer vorher Testläufe wie bei Autos machen mit den Mädels, da weis man an was man ist danach! gruß andie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 00:40
avatar  yves ( gelöscht )
#206 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
yves ( gelöscht )

für immer ??? wovon willst du leben ??? wenn du schon dort warst kannst du es dir selber beantworten oder ?! ich machen sehr gerne dort 3-4 wochen urlaub party etc. aber für immer da leben ..... ..... nix für mich


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 07:17
#207 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Las Tunas: Deine Frau ist 20 Jahre alt, oder wie kann man das verstehen? Wie alt bist du denn?

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 08:59
#208 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

PKW: bei "Testläufen" wird oft geschummelt . Ist dir das noch nicht aufgefallen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 09:15
#209 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

40 scheint er zu sein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 09:46
#210 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Las Tunas

Arbeitest Du jetzt dort auch um davon zu leben?

-----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 09:47 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 09:48)
#211 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht sieht er bedeutend jünger aus .
# 209


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 09:50
#212 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #210
@ Las Tunas

Arbeitest Du jetzt dort auch um davon zu leben?

-----------------------------------


Warum? Vielleicht ist sein Beruf "Sohn" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 11:15
#213 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 11:39
#214 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Also, meine Frau, bald ex Frau ist 40 hab aber ne neue, die ist 20! Arbeiten, ne das kann man in Kuba nicht, nur mal so neben bei, reisen für Touristen und nichts tun. Na ja, auf Dauer geht ein das schon auf den Nerv, das in dem Land nichts geht, aber probieren geht über studieren! Geld, nun das Hab ich selber erarbeitet, deswegen tu ich mich auch etwas schwer in Kuba zu investieren und mir größere Sachen anzuschaffen u miete eher Häuser! Geld= Aktien= Dividende= reicht für Kuba alle mahl! Na ja für immer in Kuba, das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, immer jeden Tag suchen das man was anständiges zu essen hat, nur Rumliegen und nichts tun ist auch nicht auf Dauer so schön. Nur weil es warm ist und man jeden Tag in die Playa springen kann, das wird Alltag und beide Sachen sieht man nach einer weile nicht mehr.
Hab grade von der Botschaft erfahren, sollte ich mich Scheiden lassen und nicht wieder neu Heiraten ist die Residencia vielleicht weck, liegt im ermessen der zuständigen Immigration, na ja da liegt dann doch noch der Vorteil der Carnet, ich muss nicht zum Notaria sondern kann einfach normal Heiraten wie ein Kubaner. Also bis, dann habt ihr noch fragen schreibt mir! Gruß andie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 14:34)
#215 Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:


Seien wir doch mal ehrlich. Der einzige Vorteil für einen ausländischen Mann im besten Alter in Kuba zu leben wäre doch der, daß man sofern das nötige Kleingeld vorhanden, dort sein ewiges Junggesellendasein so richtig ausleben könnte.

In kaum einem anderen Land sind Frauen allgemein so offen und leicht zugänglich wie in Kuba. Nur wird genau dieses Vorhaben in Kuba durch den Zwang zur Heirat verhindert, zumindest weitestgehend erschwert. So ärgern sich die meisten dieser Herren dann zwangsläufig mit einer immer zickiger und fetter werdenden Ehefrau und deren Sippschaft herum, geben dafür viel Geld aus und gehen jeden noch so faulen Kompromiss ein, nur weil sie ansonsten das Land verlassen müssten.

Und wer von sich aus kein solches Junggesellendasein sucht sondern lieber eine solide Ehe führen möchte, der ist dafür in Kuba nicht gerade an der besten Adresse. Eben wegen dieser erwähnten Eigenschaften der Frauen dort.

So, ihr alten Emanzen, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 14:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#216 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@ELA: Manchmal frage ich mich wirklich was dir Schreckliches auf Kuba passiert ist. Es gibt doch hier im Forum und auch ausserhalb des Forums genug Beispiele wo es seit Jahren phantastisch mit den kubanischen Partner/innen läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 14:36)
avatar  jan
#217 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wohnort Colombia, Las Tunas



Colombia? Colombia?

War da nicht noch ein Mitglied früher Zuhause?
Kann mich nicht erinnern, ist so lange her.

25.07.2012 16:03
avatar  George1
#218 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #215
In kaum einem anderen Land sind Frauen allgemein so offen und leicht zugänglich wie in Kuba.


Sorry ELA aber das ist doch Unsinn - du wirst an jeder deutsch/polnischen oder deutsch/tschechischen Ausfallstraße offenere und zugänglichere Mädels finden ( könnten sogar Cubinen dabei sein )
Man möge mir verzeihen, aber wer zum ficken in den Urlaub fliegt wird weder von Cuba, noch aus Thailand noch aus Kenia unzufrieden ( oder unbefriedigt ) zurückkehren.
Es hat eben jeder seine eigenen Wünsche und Ziele- aber auf die Aussage "Deine Novia ist schwanger" gibt es nur
drei logische Gegenfragen:
"Seit wann"
"Welche" oder
"von wem"
und da muß jetzt jeder selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er gehört.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:29
avatar  jojo1
#219 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #216
@ELA: Manchmal frage ich mich wirklich was dir Schreckliches auf Kuba passiert ist. Es gibt doch hier im Forum und auch ausserhalb des Forums genug Beispiele wo es seit Jahren phantastisch mit den kubanischen Partner/innen läuft.


Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht mit Kubanerinnen, aber ich kenne auch sehr viele Gegenbeispiele, bis hin zu Kubanerinnen die meine Post nach Kuba bringen und dafür keine Gegenleistung erwarten... ELA ist halt immer so einseitig, obwohl er im Einzelfall auch Recht haben mag.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:12
avatar  Che
#220 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich denke der ELA hat schon Recht was er sagt. Es gibt m.E. bessere Länder wohin man(n) auswandern kann.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#221 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Che im Beitrag #220
Ich denke der ELA hat schon Recht was er sagt. Es gibt m.E. bessere Länder wohin man(n) auswandern kann.



Mögen die Göttes, das zu hören, wer Recht hat, hat Recht


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:24
avatar  Claus
#222 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich dachte Du wolltest Dich mal melden


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:30
#223 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Immer die schuld bei den Kubanerinnen zu suche und dann alles auf das ganze Land zu projizieren ist ja nun mal auch nicht richtig, man schaue sich nur an, wie manche Touristen dort auftreten, schmeißen in kurzer Zeit mit viel Geld um sich und wundern sich das die Mädels denken, das er zuviel davon hat und ihn gerne dabei helfen wollen sein Problem schnell zu lösen!

Dann kommt meistens:
“Die bösen anderen, ich nie!!!! das Land ist scheiße, ich bin ja so ein armes Schwein, mich haben die ja so verarscht, nun, da gehören immer 2 Personen dazu, mindestens einer der sich verarschen läst!”

Es gibt auf der Insel auch noch Frauen/ Leute die normal sind, sie wollen eben nur versorgt sein, bei den Verhältnissen ist es ja auch kein wunder! Man sollte sich nur ab und zu in die Lage der Mädels versetzen und sich selber ehrlich fragen, ob man nicht ähnlich handeln würde. Schaut euch doch nur die Perspektivlosigkeit an, nach der Schule eine Lehre und was kommt dann, arbeiten, das geht gar nicht, Frauen- Mädels zwischen 8-15 cuc, Chefs 25 cuc! Na das reicht ja noch nicht mal für meine Zigaretten aus, geschweige den, den Kühlschrank voll zu bekommen und mit einem anderen Kubaner eine Familie zu gründen. Wenn die Herren nicht klauen würden und nebenbei arbeiten/ Handel betreiben würden, da sehe es sehr schlecht aus! Von der Liebreta kann kein Schwein leben! So, also was macht denn dann so ne 20 jährige, die sucht bestimmt keinen armen Kubaner, sondern einen der sie versorgen kann, also, wer bleibt da im regelmäßigen Flugverkehr übrig?????? Na , ihr seit schon drauf gekommen! Anders würde Ich es auch nicht machen, warum auch, Ich hätte die Möglichkeit aus dem Land raus zu kommen, mir würde es definitiv besser gehen, also suchen und hoffen das man einen attraktiven Yuma bekommt und keinen 70 Jährigen. Also, wehr nur wegen dem einen nach Kuba fliegt und sich wundert das er betrogen wird, der sucht eben auch an den stellen, wo sich eben das ganze abgekochte Volk rum treibt, also nicht wundern/ jammern!! Jeder der eine weile in Kuba gelebt hat, “ ist bei mir so” der hat Bewunderung für die Leute übrig. Ich habe mich schon gefragt, gedacht eher, was sie nicht davon abhält, das sich alle 11 Millionen nicht einfach aufhängen. Na ja, wir kennen eben die unterschiede, deswegen wird es schwer in Kuba glücklich zu werden, außer man ist mit dem zufrieden was ein dort wohl oder übel erwartet und das wiegt keine Kubanerin auf, egal wie alt oder wie hübsch sie ist!
Nun, ich hoffe es gibt Einsicht auf der Welt und last doch immer das Geschimpfe auf die Leute, lebt 3 Monate so wie sie, und dann reden wir weiter! Ich denke die wenigsten deutschen würden das aushalten, mich nicht ausgeschlossen!!! Die richtige zu finden in Deutschland und oder in Kuba ist auf beiden Seiten nicht leicht, man darf nur die Hoffnung nicht verlieren.
Tschüß, ich hoffe hier gibt es auch mal einen der was positives zu erzählen hat!
Gruß andie


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 11:12
avatar  jan
#224 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Anders würde Ich es auch nicht machen,



Du würdest also als 20-jähriger Mann mit einer 50-jährigen +x yuma schlafen
.

26.07.2012 11:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#225 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #224

Zitat

Anders würde Ich es auch nicht machen,



Du würdest also als 20-jähriger Mann mit einer 50-jährigen +x yuma schlafen
.




Warum nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 19 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!