Auswandern nach Kuba, ja oder nein?

  • Seite 14 von 19
14.11.2012 10:27
#326 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

eyh Pasu was rauchst du? Meckerst andere wegen Schreibfehlern an und selbst - hast dich in Wut geschrieben? Der Wutschreiber.... Dat heißt PALADAR und nicht paöadar - ist das ne neue Dino-Art? Oder Erdzeitalter? Urkontinent? Inkontinent... ich hör lieber auf, sonst werde ich noch zum Lachschreiber...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:41
#327 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1 im Beitrag #322
Zitat von Uli im Beitrag #320
Was soll das denn mit den 21 Tagen? Die restlichen Tage muss man dann immer raus, wenn ein anderer 22 Tage bucht? Und was soll das mit den 5 Jahren? Die Werte für jedes Jahr sind komplett identisch, verwirren nur. Kein Mensch bucht fünf Jahre im Voraus!


scheint wohl als Time-sharing Projekt gedacht zu sein - nur scheint es mir als Resident nicht besonders schlau eines seiner Häuser illegal an Yumas zu vermieten ( ´ne CP-Lizens scheint es ja wohl nicht zu geben ).
Und wie das mit dem Auto funzt hab ich auch noch nicht verstanden.
Und bei 5 Yumas Vollbelegung wäre es zwar günstig - aber mit 2 Schlaf- und einem Kinderzimmer dann wohl doch mit etwas zuwenig Privatsphäre.

Nur mal so um dir ´ne alternative Geschäftsidee anzubieten.
War letztens im Casa eines guten Freundes in Gtmo, das trägt gerade ein"Se vende"-Schild. Die Hütte hat 7 Schlafzimmer und liegt direkt in der Hauptstraße.
Irgendwie hatte man meinen TUR da stehen sehen - zumindest fragten mich abends im Hotel Gtmo einige Mädels - die offensichtlich ihr Geld lieber im liegen als an der Supermarkttheke verbringen, ob ich denn die Hütte nun kaufen würde, und für wieviel man da eines der Zimmer mieten kann.
Ich glaube für solche Häuser, in denen Frauen auf Männer warten gibt es auch einen Namen - den hab ich leider aber gerade vergessen.




Ich vermute, Andreas wird auf Cuba sowiso schon mit einem Bein im Knast sein, denn er bietet ja auch Vermittlung heiratswilliger Mädels an, bzw. auch welche die nur eine "Reisebegleitung" anbieten. Meines Wissens ist Zuhälterei auf Cuba verboten, aber E-L-A wird sich da wohl besser auskennen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:07
avatar  George1
#328 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #327
Meines Wissens ist Zuhälterei auf Cuba verboten


Das ist keine Zuhälterei sonder Partnervermittlung bzw Eheanbahnung.
Das scheint als solches wohl nicht verboten zu sein - allerdings auch völlig unnütz.
Die Gewinnaussichten sollten da wohl nicht viel über dem eines auf Cuba freiberuflich arbeitenden Schneeschieberverkäufers liegen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:55
avatar  deitjaycubana ( gelöscht )
#329 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
deitjaycubana ( gelöscht )

Wie kriegt man als Nichtkanadier 90 Tage Visum?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:04
avatar  Mocoso
#330 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zweimal zur Verlängerung in die Inmi latschen...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:15
avatar  deitjaycubana ( gelöscht )
#331 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
deitjaycubana ( gelöscht )

Seit wann?
Und auch bis 6 Monate wie Kanadier?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:23
#332 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forenliebhaber/in

mit visa familiar "A2" und guter Laune der / gutem Kontakt zur Immi ja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:44
avatar  deitjaycubana ( gelöscht )
#333 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
deitjaycubana ( gelöscht )

Der Hinweis auf versprochene 90 Tage bei cubataxi.de wird nicht genügen
Novia ist ja noch nicht für A2 hinlänglich...
Das Rúckflugticket vorweg auf 3 Monate zu buchen ist da wohl nur für Hasardeure


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 01:20
#334 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Ich find das so niedlich, alle zereisen sich in der Luft, aber sitzen mit ihrem hintern im Sozialstaat Deutschland im warmen Zimmer! Also dann, immer weiter nur, wenn ihr erst seht das ich Spenden haben will für die Schule in colombia, man,man, man! Alles Scheiße- ich nicht, so hört sich das bei euch an! war den überhaupt einer von euch länger in Cuba als nur seinen Jahresurlaub zu verplempern?
Sagt was, ich höre, aber nicht gleich hauen!
Außerdem, kannst ja mal versuchen mit der Internetgeschwindigkeit in Cuba ne Webseite zu bearbeiten. Ach ja ihr seit ja in Alemania, da kann man ja mit reden, umts haha!

Viel spaß beim lästern, selber besser machen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 01:35
#335 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Ach noch was, habt ihr die Musik wenigstens gefunden, die geben sich so ne mühe um das ihr auch mal was von Cuba mit bekommt! Also, Spendet mal nen Groschen oder habt ihr keine Dineros oder bringt was vorbei! Die Ninos freuen sich bestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 03:37
#336 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von deitjaycubana im Beitrag #333
Das Rúckflugticket vorweg auf 3 Monate zu buchen ist da wohl nur für Hasardeure

Oder für Liebhaber von zwischenzeitlichen Kurzstreckenflügen in benachbarte Länder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 03:44
#337 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas im Beitrag #334
war den überhaupt einer von euch länger in Cuba als nur seinen Jahresurlaub zu verplempern?

Ach da gibts schon so einige hier.

Nur haben die meist sehr schnell erkannt, was in Kuba geht und was nicht und die richtigen Konsequenzen gezogen.

Die Kiste mit der 5-Jahresmiete, am besten noch gegen Vorkasse könnte sogar funktionieren. Schließlich steht jeden Tag ein Dummer auf, der sein Geld loswerden will. Nur mit so einer, vorsichtig formuliert, etwas dilettantisch gemachten Seite und in so einem Kaff wirst du nicht einen davon erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 08:17 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 08:20)
avatar  dirk_71
#338 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas im Beitrag #334

Außerdem, kannst ja mal versuchen mit der Internetgeschwindigkeit in Cuba ne Webseite zu bearbeiten.
Viel spaß beim lästern, selber besser machen !


Sicher ist das Internet in Kuba ein Problem, nur spielt es keine Rolle wenn es um Schriften und Farben
einer Homepage geht. Da muss man sich halt vorher genau überlegen wie die Homepage aussehen soll.
Gibt ja genug Möglichkeiten eine Homepage offline, also auf dem eigenen PC zu erstellen und
erst am Ende auf einen Server hochzuladen. Naja.. kann man machen, muss man aber nicht.

Mit Kritik mußt Du halt rechnen, wenn Du eine "halbfertige" Homepage veröffentlichst.
Da bietest Du von Anfang an eine Angriffsfläche. Hier wurden schon viele Homepages veröffentlicht,
ohne Kritik an ihrem Aufbau und Design zu verursachen. Die Ersteller hatten halt die Pages
ersteinmal fertiggestellt. Auch wenn sie am Anfang erstmal sehr klein waren und mit der Zeit größer wurden.

Alles eine Frage der Geduld und Planung.

Zitat von Las Tunas im Beitrag #334

Ach ja ihr seit ja in Alemania, da kann man ja mit reden, umts haha!



Bist doch gerade in Deutschland, dann lass nun die Tasten fliegen und vollende Deine Homepage.
Dann hat sich die Kritik auch erledigt. Vielleicht kannst Du ja manche davon auch konstruktiv aufnehmen und
in die Bearbeitung der Page einfließen lassen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 09:39
avatar  dirk_71
#339 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas im Beitrag #335
Ach noch was, habt ihr die Musik wenigstens gefunden, die geben sich so ne mühe um das ihr auch mal was von Cuba mit bekommt! Also, Spendet mal nen Groschen oder habt ihr keine Dineros oder bringt was vorbei! Die Ninos freuen sich bestimmt


Mal schaun was die Musikindustrie sagen wird, wenn sie sieht, dass Du Musik zum Download unter Deinem vollen Namen
auf Deiner Homepage anbietest... Kannst ja mal den Vergleich ausrechnen, so ca 400,00 EUR pro Musikstück.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller diesen Betrag lieber den Ninos zu geben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 14:29)
#340 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forenliebhaber/in

Deine postings #334 und #335 bestätigen meinen Eindruck. Geh die Sache entspannter an und lass die Brechstange im Keller. Fleissig scheinst Du ja zu sein, jedoch völlig unkoordiniert und übermotiviert, verwirrt wie Deine webseite verwirrend ist. Ich fass mal zusammen:

- Palada(r) "mi gusta" abseits von irgendwelchen lugares calientes und la esposa kann nicht kochen
- Bautätigkeit (Pool) für wo genau? Das zu vermietende Privathaus, welches Du gegen 1 oder 2 Autos eingetauscht hast?
- Privathausvermieter vermutlich ohne CP-Lizenz und gegen das Veto der Immi, soweit ich den Anfang des Threads richtig in Erinnerung habe
- Betrieb einer Webseite, die offenbar u. a. eine Art Datenbank für Dokumente und Behördliches sein soll
- Muli für Dokumentenbeschaffung und Behördengänge
- Reisebüro / Möchtegern-Cubatour-Agent
- Tourguide
- Taxi/Fahrdienst/Bus, und sag jetzt nicht, dass Du die cuenta propia-Lizenz dazu hast, ich würds kaum glauben
- Immobilienmakler bzw -berater, wofür es keine Lizenz gibt
- Partner- und Urlaubsbegleitungsvermittler im Graumarkt mit nicht viel heller strahlenden Kandidatinnen
- Spendensammler mit illegal angebotenen downloads
- Thüringer Bratwurst ist glaub ich gestorben, hab zumindest nichts mehr darüber gefunden

Hab ich was vergessen?

Konzentrier Dich mal auf Kerngeschäfte und geb jedem Buisness zumindest seine eigene Seite. Sortiere den Wust an Angeboten und schmeiss die sinnlos-Links wie "Börse" raus. Leg den aussichtslosen Müll wie "Partnervermittlung" zunächst mal offline auf die Seite und nimm dringend die Ratschläge betreffend Layout an bzw. geh mal in den "joven club de computación" und holf Dir Hilfe. Sei offen für Inputs, auch wenn Dir diese auf den ersten Blick nicht passen. Applausklatscher und Schulterklopfer wirst Du kaum finden. Hier im Forum "Gnadenlos" schon mal garnicht.

Und bevor Du Dir jetzt mit Deiner Spendensammlung für die Schule von Colombia noch das Samariter-Mäntelchen anziehst, schau erstmal, dass Du Deinen eigenen Karren aus dem Dreck ziehst und zum Laufen bekommst. Denn der steckt nicht nur nach kubanischem Recht vielleicht tiefer im Mist, als Du Dir das eingestehen willst.

So eine wirr-warr-Seite gab es schonmal, "todo de Cuba" von Komatante Ralf und Rumschorle HavAndi. Der Unterschied zu Deiner Seite ist, dass die trotz wesentlich weniger Budget das deutlich professioneller aufgezogen hatten und zudem noch beide als residentes in La Havanna lebten, mit eigenem "Büro" gegenüber der Monsterratte. Wäre da nicht der latente Hang zum gewesen und hätten sie Dein Budget gehabt, vielleicht wären die heute noch in Havanna. Zumindest haben sie es perfekt verstanden, ihre Ausgaben für Unwesentliches wie Unterkunft, fest Nahrung oder Hygiene auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 15:46
avatar  jan
#341 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Havanna lebten, mit eigenem "Büro" gegenüber der Monsterratte. Wäre da nicht der latente Hang zum gewesen und hätten sie Dein Budget gehabt, vielleicht wären die heute noch in Havanna. Zumindest haben sie es perfekt verstanden, ihre Ausgaben für Unwesentliches wie Unterkunft, fest Nahrung oder Hygiene auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.



Das is aber gämain

Der Uniformierte wurde Teniente genannt (es gibt nur 1 comandante in Cuba) und sein Terminkalender lag immer hinter der Theke.

(Auskunft eines Kellners dort)
.

15.11.2012 22:19
#342 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #340
Zumindest haben sie es perfekt verstanden, ihre Ausgaben für Unwesentliches wie Unterkunft, fest Nahrung oder Hygiene auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.



 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:03
avatar  ull
#343 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ih könnt alle nach Kuba einwandert, Vorausetzung:
-Keine Colonie grunden.
-Keine Secten gründen-
-Sich integrieren wollen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 03:39
#344 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Ike bin Berlina,Pis mich nicht so an!
Was noch weniger als 13.50Euro im Jahr, wie das? Das ist mein Geld was ich dafür im Jahr ausgebe, nu sag was? ! Noch weniger, Hut ab Klugscheißer!
Sieste, hast dich gut aufgeregt, wenn alle so über die Seite meckern, muss sie ja doch gut sein! Ha, Geld verdienen und Geld haben, das sind zwei Schuhe, ich kann es als Hobby machen, andere zu Ärgern! Ich bin falls du siehst nicht darauf angewiesen, wie andere im Internet mit Infos Geld zu verdienen! Ich stelle gerne meine Erfahrungen und Infos kostenlos rein! Aber das ich mich dann dafür, noch ein Bein ausreisen muss, weil dir oder irgend einem andern die Farbe oder die Schrift nicht gefällt, mein Gott da geht’s zu weit! Einfach nicht hinsehen und nichts runter laden! Man bekomm dich bloß ein, du großer Geschäftsmann!!!

Zum glück denkt nicht jeder so und genug Personen waren schon sehr zufrieden mit mir u es wird auch so bleiben! Ich werde mir nicht den Huf verbiegen so wie alle Deutschen in dem wunderbaren Land wo die Freiheit so groß ist, mi Amor! So wie es ist, so ist es, alles andere ergibt die Zeit, bin lieber ein unkonventioneller Cubaner als ein schräger zugekniffener mit Kacke im Schriet hängender Deutscher, der sich völlig verbiegen läst! HA,(der nur jammert) so nun du!!!

Einfach nicht mehr in die webseit kiken, ab heute hast verbot,verstandennn! Hihi -frag mal morgen noch mal nach mi Amor. Chau pescau
http://www.geo.de/reisen/community/bild/...yklon-Opfer.jpg
ne ne , ich liebe euch doch alle


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 06:31
#345 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forenliebhaber/in

"verwirrt wie Deine webseite verwirrend ist" gilt somit auch für #344. Mach's gut, Du unkonventioneller Cubaner oder doch besser ordinärer "Berlina"?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 07:33
avatar  dirk_71
#346 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Las Tunas, wenigstens hast Du den Rat mit den Musikdownloads ernst genommen und die
Seiten offline genommen oder zumindest den Zugriff auf die Seite unterbunden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 07:40
#347 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas im Beitrag #344
.. Ich werde mir nicht den Huf verbiegen so wie alle Deutschen ... ..


Hallo, ich habe meine Firmenseite auch alleine erstellt und war stolz wie Oskar.
Leider hat Pasu aber Recht man macht die Website nicht für sich selber, sondern für Kunden.
Immer wenn ich Zeit hatte, las ich in Webmasterforen was man verbessern kann.Aufmachung,
wie viel Seiteninfos, Strukturierung, Suchmaschinenoptimierung etc.
Für die technischen Dinge kannst Du z. B. www.seitwert.de nutzen, habe damit auch einige Fehler
ausgemerzt. Meine Seite ist immer noch weit von einer Profiseite entfernt, das soll sie aber auch!
Der Kunde kann ruhig wissen, daß ich Glasermeister bin und kein IT- Fachmann. Unsere Fotos z. B.
haben wir alle selbst gemacht, sieht man auch an der Qualität. Ich finde es aber als Kunde blöde,
wenn ich auf eine Firmenseite von Firma a - G gehe und andauernd die gleichen Fotos der Vorlieferanten sehe,
wo man sieht, sie stehen in einer Ausstellung....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:01
#348 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #346
@Las Tunas, wenigstens hast Du den Rat mit den Musikdownloads ernst genommen und die
Seiten offline genommen oder zumindest den Zugriff auf die Seite unterbunden.



Und woher soll jetzt das Geld für die Schule kommen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:41
avatar  Lothar
#349 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube der steht unter Drogen oder zuviel billigem Ron...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:09
#350 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
avatar
Mitglied

Ja ja, ihr habt recht, ist eher für mich die Seilte, die Börsen Infos usw. na ja, mit Geld verdienen möchte ich ja auch gar nicht richtig! Das sind halt lediglich Infos. Wenn einer Hilfe braucht in Kuba, oder eben nicht alleine alles machen möchte! Sollte es dann der fall sein, muss er halt mich auch bezahlen, ist doch klar! Hab das jetzt ne weile gemacht mit dem Visa- Las Tunas -Habana, mein Gott, was für ein Stress! Ich bin ja nun nicht nach Kuba gegangen um das einzutauschen, dann hätte ich auch hier bleiben können! Da ja nun alle Kubaner denken, ab dem neuen Jahr können sie weck, werde ich so wie es aussieht ne menge zu tun haben!(erklären, erklären… Schengenvisa, bla,bla, blau) Sollte einer wollen, das ich ihn Kuba zeige, bitte, ansonsten auch gut!
Ps. Hab aber keine große Lust noch was an der Seite zu machen! Man!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 19 « Seite 1 ... 15 16 17 18 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!