Kite-Surfen auf Kuba

07.03.2012 22:09
#1 Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Sportfreunde,

ein Freund hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, ob jemand von euch Näheres zu Kite-Möglichkeiten auf Kuba weiß:

1. An welchen Stränden werden Kites verliehen?

2. Wie viel kostet die Kite-Ausleihe (stundenweise)?

3. In welchem Zustand befindet sich das Equipment in der Regel?

4. Werden verschiedene Größen angeboten?

5. Was für Verleiher gibt es: Offizielle (Hotelangestellte) und inoffizielle?


Danke im Voraus für eure qualifizierten Angaben!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:17
#2 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht so sehr Qualifiziert,aber schön.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ki...fxfdtpg&cad=rja


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:26
#3 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel gibt's (noch) nicht: Spots: Varadero, Playas del Este, Habana und die Cayos
Näheres mit Kontakt hier
Kann auch mal einen Kumpel von mir fragen, der würde, so es denn da was gibt, zumindest was von Cubanacan in Erfahrung bringen können - dauert aber bisschen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:31
#4 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach so - in Varadero gibt's Kite-Schulen im Hotel Internacional, Hotel Barcelo Solymar und im Hotel Melia Las Antilas. Preise weiß ich nicht, aber die Hotels kann man ja auch anfragen bzw. so im Netz durchgehen (da bin ich jetzt echt zu faul)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:00
#5 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Viel gibt's (noch) nicht: Spots: Varadero, Playas del Este, Habana und die Cayos
Näheres mit Kontakt hier
Kann auch mal einen Kumpel von mir fragen, der würde, so es denn da was gibt, zumindest was von Cubanacan in Erfahrung bringen können - dauert aber bisschen...



Danke schon mal, Äpfelchen, das ist schon ein aufschlussreicher Link! Und ja, frage ruhig mal deinen Kumpel.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 06:37
avatar  emmo
#6 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Mitglied

Hallo,

Es gibt auf Cuba soweit ich weiß, keine offiziellen Schulen oder Verleihstationen. Auf Varadero findest Du Cubaner, die geben Unterricht. Am Hotel Kawama, ganz am Anfang nach José fragen. Am Ende der Insel treffen sich die Jungs und auch dort ist Unterricht möglich.
Es gibt keine wirkliche Rescue und das Material ist nicht auf dem neuesten Stand. Dafür geben sich die Jungs viel Mühe und sind immer freundlich.
Am Ende von Varadero immer eine Windstärke mehr meist 12-14 BF. Wind von schräg rechts auflandig. Keine nennenswerten Wellen.Bei schlechtem Wetter auch mehr Wind.
In Havanna hab ich nur einmal auf Höhe des Hotels Melia Havanna einen Kiter gesehen. Da viele Steinstrände. Auf den Cayos ähnlich, wie Varadero, aber kein Verleih oder Schule, da fast nur Touristen. Der Strand wird hier deutlich schmaler. Ganz im Nordosten war Guadelavaca wieder interessanter.
Die Karbikseite fällt aus, Weil kein Wind.
Ich Wiege 86kg und habe immer ein 140er Bord und 14er,10er und 8ter Schirm dabei. Nehmt alles mit was ihr braucht, da Ersatz so gut wie nicht zu bekommen ist.
Ich bin ab 14 März in Varadero und will dann vielleicht nach einer Entspannungswoche in den Nordosten.
Gruß
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 06:59
avatar  chico
#7 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Gab es 2009 schon in Guardalavaca.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 07:38
avatar  emmo
#8 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Mitglied

Nachtrag:
Am Ende von Varadero nach Julio fragen.
Im November gab es in Varadero sogar einen Contest Höhe 13te Strasse. Es gab mehrere Durchläufe im Windsurfen und Kitesurfen.
Und klar gibt's den Sport schon länger dort. wird aber meistens von Kanadiern betrieben, die Ihr Material mitbringen.
Gruß
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:57
#9 RE: Kite-Surfen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das nenne ich doch mal qualifiziert, emmo - danke schön!

Werde die Info an meinen Profi-Kumpel weitergeben.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!