Marlin sagt Hallo

04.03.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 23:22)
avatar  Marlin
#1 Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Kuba-Foren-Gemeinde,

mein Name ist Georg. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bayern.

Meine Leidenschaft ist das Reisen in ferne Länder und das Meer.
Ich liebe alles, was mit Tauchen, Segeln und vor allem dem Hochseefischen auf Marlin
zu tun hat.

Einen großen Teil unserer schönen Welt durfte ich schon bereisen. Aber ich fürchte ein Leben
wird nicht ausreichen um alles zu machen und zu sehen was ich mir vorgenommen habe.

Als nächstes steht Kuba auf meinem Plan. Allerdings auf eine recht spezielle Art und Weise.
2 Wochen sind im Juli eingeplant um auf Hemingways Spuren zu wandeln. In diesem Urlaub soll
sich alles um Papa Hemingway drehen. Wenn ich darf würde ich euch gerne in einigen anderen
Beiträgen um Tips und Hilfe zu diesem Vorhaben bitten.

Herzliche Grüße

Georg

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:53
avatar  Marlin
#2 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Scheinbar kann ich bisher nur in diesem Forum etwas schreiben.
Ich hoffe, dass ich bald für das ganze Forum freigeschaltet werde.

Bis dahin

Georg

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 00:03
avatar  Pauli
#3 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Marlin

Willkommen im Forum ,du kannst nur in diesem Thread
schreiben,aber das wird sich schnell ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 04:43
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#4 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Marlin

2 Wochen sind im Juli eingeplant um auf Hemingways Spuren zu wandeln. In diesem Urlaub soll sich alles um Papa Hemingway drehen.



@Hola Marlin, wenn bei dir alles mit Wasserberuehrung zu tun haben soll, dann wirst du meinen Vorschlag nicht aufnehmen; ich mach ihn aber trotzdem:

in havanna vieja, also der altstadt, gibt es zwei bars, die hemingway besucht hat, und ein hotel, in dem er gewohnt hat. das schaust du dir alles an (auch das Hotelzimmer laesst sich besichtigen) - und dann faehrst du mit dem FAHRRAD nach Cojimar, da ist das Restaurant, in dem er war und das ist auch der Ort, von dem das buch vom alten mann und dem meer handelt.

..mit dem fahrrad deshalb, weil es wunderschoen ist, nachdem du mit der faehre auf die andere seite des hafens in havanna uebergesetzt hast, dann von dort aus auf einer strasse am Meer entlang zu fahren, bis du cojimar erreichst. ich bin diese strecke sehr oft gefahren und immer wieder war sie schoen. und in cojimar bin ich immer wieder hoch zum restaurant La Terraza mit seiner tollen aussicht auf das meer.

danach kannst du dich dann unten im Ort direkt ans Meer setzen, was trinken und dich des Lebens freuen. und wenn du dann zu faul bist, wieder zurueckzuradeln, dann nimmst du von cojimar aus den Bus, der nimmt auch Fahrraeder mit.

und dann hast du immer noch 1 woche und sechs Tage fuer den Rest..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 06:43
#5 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, Marlin.
Natürlich waren wir auch in den 2 Bars, wo Hemmingway seinen
mojito und seinen Daiquiri getrunken hat.
Als mein Kumpel seinen ersten Daiquiri trank, schaute er mich an
und sagte ganz trocken:Jetzt weiss ich warum Hemmingway sich erschossen hat!
Viel Spass dort.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 07:16
#6 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
und dann hast du immer noch 1 woche und sechs Tage fuer den Rest..


Und einen davon kann Marlin dann für die Finca La Vijia in San Francisco de Paula einplanen. Dort hat Hemingway viele Jahre gelebt und die Finca ist mit viel Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet.

http://www.hemingwaycuba.com/finca-la-vigia.html
http://davidlansing.com/papa%E2%80%99s-s...finca-la-vigia/


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 07:47
avatar  Tina
#7 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Forenliebhaber/in

Floridita und Bodeguita del Medio sollte man nur anschauen, seinen Daiquiri und Mojito aber lieber woanders trinken. Dort sind die Preise sehr europäisch, die Qualität der Cocktails

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:58
#8 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

den besten Daiquiri weltweit gibt es sowieso nur bei mir...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:38
avatar  jan
#9 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Adresse?

05.03.2012 23:28
avatar  Marlin
#10 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Zitat von rocio1973

Zitat von Marlin

2 Wochen sind im Juli eingeplant um auf Hemingways Spuren zu wandeln. In diesem Urlaub soll sich alles um Papa Hemingway drehen.



@Hola Marlin, wenn bei dir alles mit Wasserberuehrung zu tun haben soll, dann wirst du meinen Vorschlag nicht aufnehmen; ich mach ihn aber trotzdem:

in havanna vieja, also der altstadt, gibt es zwei bars, die hemingway besucht hat, und ein hotel, in dem er gewohnt hat. das schaust du dir alles an (auch das Hotelzimmer laesst sich besichtigen) - und dann faehrst du mit dem FAHRRAD nach Cojimar, da ist das Restaurant, in dem er war und das ist auch der Ort, von dem das buch vom alten mann und dem meer handelt.

..mit dem fahrrad deshalb, weil es wunderschoen ist, nachdem du mit der faehre auf die andere seite des hafens in havanna uebergesetzt hast, dann von dort aus auf einer strasse am Meer entlang zu fahren, bis du cojimar erreichst. ich bin diese strecke sehr oft gefahren und immer wieder war sie schoen. und in cojimar bin ich immer wieder hoch zum restaurant La Terraza mit seiner tollen aussicht auf das meer.

danach kannst du dich dann unten im Ort direkt ans Meer setzen, was trinken und dich des Lebens freuen. und wenn du dann zu faul bist, wieder zurueckzuradeln, dann nimmst du von cojimar aus den Bus, der nimmt auch Fahrraeder mit.

und dann hast du immer noch 1 woche und sechs Tage fuer den Rest..




Servus rocio,7

ja es stimmt - das Meer ist meine Leidenschaft.

Aber in diesem Urlaub soll es nur an 4-5 Tagen um die Marlinfischerei gehen...

Ursprung für meine Begeisterung für Abenteuer, Meer und Fischerei waren die Romane
Ernest Hemingways. Schon seit Jahren nehme ich mir vor, einmal auf seinen Pfaden zu
wandeln. Mich interessieren alle Orte, Bars, Häuser, Museen usw wo man etwas über Ernesto
lernen/erfahren/sehen kann. Ich möchte gern sein Boot Pilar sehen, sein Haus von dem in vielen
Büchern zu lesen war, den Ort um den es beim Roman "Der alte Mann und das Meer" geht... und so weiter.

Ich danke dir für deinen tollen Tagesausflugstipp. Den will ich auf jeden Fall so machen!
Ich sag mal 5 Tage fischen. 2 faul rumliegen. Bleiben noch 6-7 Tage für Ausflüge...

Sobald ich in die spezifischen Foren darf frag ich genauer nach - dies ist ja noch meine Vorstellung

Viele Grüße

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:37
avatar  Marlin
#11 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme hier.

Pauli - hab grad festgestellt - jetzt darf ich überall schreiben.... :-)

falko1602 - egal wie gruselig er schmeckt - ich will mir an den 2 Bars wenigstens 1en Daiquiri reinziehen.
Wie heißen denn die 2 Bars? Ist da auch die dabei, an der eine Statue von Hemingway an der Bar sitzt?

la pirata - die finca will ich auf jeden Fall sehen...da frag ich nochmal genauer nach.

Viele Grüße und schonmal Danke

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:44
#12 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marlin
la pirata - die finca will ich auf jeden Fall sehen...da frag ich nochmal genauer nach.


Bei La Vigia kannst du dir dann auch gleich die Pilar anschauen - dort ist sie nämlich zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:45)
#13 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marlin
ich will mir an den 2 Bars wenigstens 1en Daiquiri reinziehen.
Wie heißen denn die 2 Bars?


Stand oben schon mal: Floridita und Bodeguita del Medio


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:46
avatar  Pauli
#14 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habs dir doch "gesagt" hier gehts zwar manchmal
etwas ruppig zu , aber wir lieben uns alle .
Und wenn du nicht so dünnhäutig bist wie manch einer
bist du hier richtig .


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:55
avatar  MarionS
#15 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido


Hasta pronto y buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:15
avatar  Marlin
#16 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Ich fühl mich jetzt schon wohl bei euch... :-))))))))))
Aber jetzt muß ich ins Bettchen.

Bis morgen und die Tage

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 05:02
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#17 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Marlin

Wie heißen denn die 2 Bars? Ist da auch die dabei, an der eine Statue von Hemingway an der Bar sitzt?



die Bars hat dir ja Tina schon genannt: Floridita und Bodeguita del Medio.

und die statue, die "sitzt" in der Floridita auf einem barhocker, wenn du reinkommst, gleich links, ganz hinten, da hatte "Er" alles am besten im Auge...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 06:50
#18 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marlin
.......
falko1602 - egal wie gruselig er schmeckt - ich will mir an den 2 Bars wenigstens 1en Daiquiri reinziehen.
Wie heißen denn die 2 Bars? Ist da auch die dabei, an der eine Statue von Hemingway an der Bar sitzt?


Viele Grüße und schonmal Danke
Marlin



Mein Mojito hatte mir ja auch geschmeckt. Auch wenn es voll Tourikacke ist, sollte ich mal
wieder in Havanna sein, werde ich wieder hingehen. Allein schon wegen den vielen Unterschriften
an den Wänden. nach dem Motto: I was here...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 10:01
avatar  MarionS
#19 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
Forenliebhaber/in

Ja,ja, der Havana Club ist auch nicht mehr der er vor 35 Jahren war. Der schmeckte damals v i e l besser

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 10:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von MarionS
Ja,ja, der Havana Club ist auch nicht mehr der er vor 35 Jahren war. Der schmeckte damals v i e l besser

Hasta pronto Marion




Alles war besser ..damals...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:28
avatar  Marlin
#21 RE: Marlin sagt Hallo
avatar
neues Mitglied

Ich vertrete ja die Theorie, dass früher nur alles besser war, weil man jünger und aus diesem
Grund auch unkomplizierter war - und natürlich auch gesundheitlich robuster
Hmmm - ich glaub ich hol mir ein Schlückchen von meinem geliebten Green Island Rum aus Mauritius.
Mal sehen ob der früher auch besser war...

VG

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!