Brief an Papa

  • Seite 4 von 4
26.03.2012 13:19
#76 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove
Danke dir! Ach kann man nicht von einem Freund ein Auto leihen, wenn dieser es ein paar Tage nicht benötigt? Unterliegt sowas auch der staatlichen Kontrolle? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Bruder in seinem Haus eine Warmwasser Dusche hat.



So weit ich weiss, ist es verboten. Auch wenn es erlaubt wäre, würde
Dir wahrscheinlich niemand ein Auto leihen!!! Wer zahlt und besorgt ein neues, wenn Du es zerschrotest?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:43
avatar  jan
#77 RE: Brief an Papa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ausländern ist es nicht erlaubt ein Auto mit gelbem Nummernschild zu fahren.
Auch nicht mit Blauem

Nicht einmal ein Moped.

Nur TUR mit roter Nummer sind erlaubt.

Aber der Eigentümer, bzw. derzeitige Besitzer des Autos kann euch halblegal herumfahren.
Varadero incl. Flughafen würde ich dann aber meiden.
.

26.03.2012 15:42
avatar  George1
#78 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ausländern ist es nicht erlaubt ein Auto mit gelbem Nummernschild zu fahren.
Auch nicht mit Blauem
Nicht einmal ein Moped.
Nur TUR mit roter Nummer sind erlaubt.



Und die mit schwarzem Schild
Aber im Ernst - meines Wissens darf der Ehepartner des Fahrzeugbesitzers das Gerät auch benutzen.
Das Fahren mit dem Motorrad meiner Ex wurde mir zumindest nie verboten - allerdings wurde man von jeder Streife angehalten - was etwas nervte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 16:00)
avatar  jan
#79 RE: Brief an Papa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schwarz Diplomaten = Ausländer.

Aber ich glaube nicht, dass der Botschafter Dir sein Auto leiht

Welche Nr. hat eigentlich die Be-eR-Dä?
War lange nicht am Zaun.

Weiß = Presse oder der Klerus?
+++

Kuba in Berlin 0-72

26.03.2012 16:02
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Brief an Papa
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von jan
Ausländern ist es nicht erlaubt ein Auto mit gelbem Nummernschild zu fahren.
Auch nicht mit Blauem
Nicht einmal ein Moped.
Nur TUR mit roter Nummer sind erlaubt.



Und die mit schwarzem Schild
Aber im Ernst - meines Wissens darf der Ehepartner des Fahrzeugbesitzers das Gerät auch benutzen.
Das Fahren mit dem Motorrad meiner Ex wurde mir zumindest nie verboten - allerdings wurde man von jeder Streife angehalten - was etwas nervte.





Bist Du auch mit Helm als Yuma erkennbar

Die mit dem Orangekennzeichen duerfen Yumas auch fahren , oder gibt es diese nicht mehr??


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 16:23)
avatar  jan
#81 RE: Brief an Papa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Orange gibts auch noch, sind aber keine Leihwagen.

Gtmo ist nicht meins.

Schwarzes war mir zu teuer. 100 $

26.03.2012 17:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#82 RE: Brief an Papa
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Orange gibts auch noch, sind aber keine Leihwagen.

Gtmo ist nicht meins.

Schwarzes war mir zu teuer. 100 $






Ich habe eine Origenell , in guten Zustand ..von damasl, ich glaube ende 40er oder anfang 50er.....für ein gewieses Geld..


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:00
avatar  George1
#83 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Bist Du auch mit Helm als Yuma erkennbar



Das war noch zur "helmfreien Zeit"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:20
#84 RE: Brief an Papa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Ausländern ist es nicht erlaubt ein Auto mit gelbem Nummernschild zu fahren.
Auch nicht mit Blauem





Also ich hab vor ca 1 Jahr das Auto der Nachbarin eine Woche gefahren. Ich hatte nur eine Erklärung bei mir das sie mir das Auto leiht.
Wir sind ein paar mal zu verschiedenen Zeiten auf Via Blanca und vor dem Tunnel in Havanna am Kontrollpunkt überprüft worden.
Nur die Papiere und die Vollmacht wollten sie sehen, dann war alles ok.
Einmal war ich auch allein unterwegs. Damals war ich auch noch nicht verheiratet.
Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. Keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 19:28)
#85 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
... Si quieres que trajemos uno ...


Hat noch niemand gemerkt, also korrigiere ich selbst mal eben: Es muss wohl heißen:
Si quieres que traígamos uno ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 19:35)
avatar  jan
#86 RE: Brief an Papa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wie ist es mit der Versicherung?

Falls Du einen Unfall mit Personenschaden machst, Schuld hast du als Ausländer sowieso, bleibst du erstmal in Kuba bis der Verletzte geheilt ist und die Kosten?

Zahlst du selbst.

Wenn du einen Unfall mit dem TUR hast, bleibst Du vielleicht auch dort, aber Du, bzw. das Fahrzeug ist versichert.
.
Die 10 CUC pro Fz. werden ja nicht umsonst verlangt.

26.03.2012 19:39
#87 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von la pirata
... Si quieres que trajemos uno ...


Hat noch niemand gemerkt, also korrigiere ich selbst mal eben: Es muss wohl heißen:
Si quieres que traígamos uno ...




Aber nur deshalb, weil wir nur gute Übersetungen von Dir gewöhnt sind
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 21:38)
avatar  el-che
#88 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

cubadebate transmite en vivo, en directo la llegada y estancia del Papa en Cuba. www.cubadebate.cu ahoraaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:48
avatar  joslove
#89 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nun bin ich verwirrt... der letzte Beitrag sagt mir was??? Ich spreche kein Spanisch- deshalb ja stets die Bitte um Ubersetzung.
Also ich habe nun begriffen, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als mir offiziell einen Wagen zu leihen, wenn ich einen benötige. Das Güsntigste, was ich da gefunden habe, kostet 35 CUC plus Versicherung, richtig? Da ich mit Frau und Kindern fahre und mein Vater unser Reiseleiter sein wird, muss es ein Auto sein, mit mindestens 5 Plätzen. Somit werden 35 CUC am Tag nicht reichen, auch richtig? Sorry, langsam wirds hier Off Topic. Lasst es mich wissen, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll, liebe Mods

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 21:55)
#90 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

El che hat auf die Live-Übertragung der Papstankunft in Kuba hingewiesen - hat nichts mit deinem Thema zu tun.

Ja, du musst wohl einen regulären Mietwagen mieten, mit 35 CUC + 10 für Versicherung musst du mindestens rechnen. 5 Personen passen eigentlich in alle Wagen dort hinein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 22:01
avatar  joslove
#91 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nun gut, dann werde ich den Brief umschreiben. Brauche ja dann nicht mit diesem Vorschlag kommen. Danke für die Hinweise. Bis morgen dann.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:25
avatar  joslove
#92 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein wenig geändert...

Hallo Papa,

Es ist nicht schlimm, dass du keinen Führerschein fürs Auto hast. Ich habe ja einen. Wir reden dann drüber, wenn wir uns sehen. Es wäre auch nicht schlimm, wenn wir kein Auto bekommen. Wir werden auf jeden Fall die Zeit genießen!
Alex hat alle Prüfungen bestanden. Sie hat ihren Abschluss mit der Note 2 bekommen.
Danke für die Fotos. Ich freue mich sehr darauf, Orelvis wieder zu sehen mit seiner Familie. Die Zeit läuft. Es ist noch ein halbes Jahr!
Bitte tue nicht zu viel! Wir brauchen einfach einen Platz zum Schlafen und ein großes Moskitonetz. Mehr nicht. Wenn wir so eines mitbringen sollen, dann schreib es mir bitte. Alex benötigt sicher das ein oder andere Mal eine Dusche mit warmen Wasser. Aber Leo hat ja warmes Wasser, richtig?
Eine schöne Woche! Hier wird es wieder warm. Haben diese Tage schon bis 20 Grad Celsius! Hoffentlich ist es zu Ostern auch schön, dann fahren wir zu Mutti.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 11:55
#93 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Papa,
no importa que no tienes licencia, porque yo tengo una. Hablarémos de eso cuando estemos ahi. Tampoco sería grave si no tuviéramos un carro. De todas formas disfrutarémos de los dias que pasamos juntos!
Alex ha pasado todos los examenes. Su nota es un 2 ("bueno").
Gracias por las fotos. Espero con ilusión a volver a ver a Orelvis y a toda su familia. El tiempo pasa. Queda medio año!
Por favor no te mates trabajando! Solamente necesitamos un lugar para dormir y un mosquitero, no más. Si quieres que traígamos uno, por favor dímelo. Probablemente Alex necesita de vez en cuando un baño con agua tibia, pero en casa de Leo hay agua caliente, verdad?
Pasamos una semana con tiempo lindo! Las temperaturas ya son muy agradables y ya hay dias hasta 20 grados! Ojalá haga buen tiempo por pasqua, pues vamos a visitar a Mutti.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 11:59
avatar  joslove
#94 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Prima, danke... warte nun noch ne Stunde, falls jemand noch was zu korrigieren hat, dann geht die Mail raus

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#95 RE: Brief an Papa
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von joslove
Prima, danke... warte nun noch ne Stunde, falls jemand noch was zu korrigieren hat, dann geht die Mail raus



Prima bedeutet Cousine.... Wir sind in D verheiratet, aber haben viele Prima in Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:53
avatar  joslove
#96 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hihi, so lernt man auch spanisch!

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:12
avatar  jan
#97 RE: Brief an Papa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

aber haben viele Primas in Kuba



Bist doch kein Kubaner!?

Und der primo ist derjenige der unterm Bett liegt, wenn der Ehemann in Kuba aufschlägt

01.04.2012 21:43
avatar  joslove
#98 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neue Runde? :-D
Hola.

Como está toda mi familia alemana.

Por acá todos estamos bien, en función y esperando que pase el tiempo en que podamos encontrarnos.

Me alegra mucho que Alex ella salido bien en su prueba final, la felicitamos de todo corazón.

Dices que solo necesitas un mosquitero, y un lugar para dormir, y pregunto, ¿Acaso mi familia alemana

No come, solo duerme? Eso me hace reír, ¿tú no lo crees así? No te preocupes por el mosquitero, tengo 2.

Por el agua caliente para Alex no debes preocuparte, ya yo también tengo calentador en mi casa.

Recibe saludos especiales de Orelvis y su familia.

Besos abrazos llenos de cariño y ternura de tu familia cubana.

Te quiere mucho.

PAPA.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:14
#99 RE: Brief an Papa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, wie geht es meiner ganzen deutschen Familie? Hier geht es uns allen gut, alle fit und hoffend, dass es soweit ist, dass wir uns treffen. Es freut mich sehr, dass Alex ihre Abschlussprüfung gut bestanden hat, wir beglückwünschen sie von ganzem Herzen. Du sagst, dass du nur ein Moskitonetz brauchst und einen Platz zum Schlafen - und ich frage: Isst denn meine deutsche Familie womöglich gar nicht? Schläft sie nur? Dies lässt mich lachen. (Oder) Meinst du es nicht so? Mach dir wegen des Moskitonetzes keine Gedanken, ich habe 2. Wegen des warmen Wassers für Alex solltest du dich nicht sorgen, ich habe schon einen Wassererhitzer in meinem Haus.
Besondere Grüße schickt dir Orelis und seine Familie.
Ganz herzliche und zärtliche Umarmungen von deiner kubanischen Familie.
Ich liebe dich sehr.
PAPA.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:18
avatar  joslove
#100 RE: Brief an Papa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hihi, danke dir!

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!