Noch 10 Tage - die Freude ist groß

13.02.2012 13:51
#1 Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
neues Mitglied

Nachdem das wichtigste Problem (Zigaretten) hier im Forum so toll geklärt wurde, geht´s jetzt zu den Nebensächlichkeiten:
Handy: Meine Regierung ist immer sehr großzügig, wenn ich seit 30 Jahren allein auf Urlaub fahr. Als Dank dafür ruf ich so oft an wie nötig, in der Regel jeden Tag.
Ist nicht meiner erste Auslandsreise (mach seit 30 Jahren jedes Jahr zwei).
1) Ich hab zwei Handies, ein Vertragshandy von hier und ein entsperrtes Handy. Ist es sinnvoll, für das entsperrte Handy Simcard+prepaid zu kaufen oder lieber das Vertragshandy mit den entsprechend teuren Tarifen (4,2€/min).
2) Unterkunft. Bevor meine Rundreise beginnt, werd ich mal eine Woche individuellen Aufenthalt in Havanna haben, nach der Rundreise auch noch zwei Tage. Leider hat sich meine "Regierung" im Internet kundig gemacht und darauf bestanden, daß ich ein Hotel buche.... Der Grund ist mir inzwischen schon klar, aber ist da mit den Chicas in den Hotels (wohn zunächst im Inglaterra, dann im Parque Central und am End der Reise im Habana Libre)wirklich nichts zu machen, bzw. gibts sowas, was sie in BKK "shorttime-rooms" nennen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:12
#2 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Forums-Senator/in

telefonieren ist immer sauteuer, empfehle zu mailen.
Und Pkt.2 das wissen die Mädels am Besten


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:48)
#3 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Oftmals haben einige meiner Mitreisenden das "Scheinvoucher" einer imaginären Hotelbuchung nicht nur zur Täuschung der Behörden bei der Einreise, sondern auch gleich für die Regierung zuhause mitbenutzt. Gewohnt wurde nur in Casas mit schmerzfreien Vermietern.

Einmal mußte ich sogar mit meiner ganzen Reisegruppe extra einen Tagesausflug nach Varadero machen, nur um paar Fotos vor und in dem angegebenen Hotel zu schießen.

Von sogenannten illegalen "cabañas" oder auch "posadas" genannt, würde ich in Kuba abraten. Nicht nur wegen des meist fürchterlich unhygienischen oft miserabel dreckigen Zustandes, hauptsächlich wegen der vielen Risiken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:06
avatar  Iraida
#4 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Oftmals haben einige meiner Mitreisenden das "Scheinvoucher" einer imaginären Hotelbuchung nicht nur zur Täuschung der Behörden bei der Einreise, sondern auch gleich für die Regierung zuhause mitbenutzt. Gewohnt wurde nur in Casas mit schmerzfreien Vermietern.

Einmal mußte ich sogar mit meiner ganzen Reisegruppe extra einen Tagesausflug nach Varadero machen, nur um paar Fotos vor und in dem angegebenen Hotel zu schießen.


Das müssen aber entweder blinde Regierungen sein oder solche, die sich krampfhaft beide Augen zuhalten, mit denen man sowas machen kann.
sind anscheinend nicht nur bei den Liebeskaspern mit kubanischen chicas zu finden…


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 17:44)
avatar  Mocoso
#5 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich das richtig interpretiere ist mit Regierung die Kanzlerin des jeweiligen Haushaltes gemeint.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:45
#6 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, genau so hat es Iraida auch interpretiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:39
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#7 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Hi Franz,
nach einigen pm´s wollten wir uns ja morgen vor
deinem Abflug im Hotel Kempinski am Fraport treffen,
damit ich dir Geld, Brief und ein paar kleine regalos
zur Weiterleitung an eine Freundin in Havanna mitgeben
kann.
Trotz zahlreicher pm´s meinerseits zwischendurch habe
ich seit über einer Woche nichts mehr von dir gehört.

Hab ja kein Tel. oder e-mail von dir.

Meld dich doch bitte dringend bis morgen
vormittag bei mir (hast ja meine Nummer),
ob das nun klappt oder nicht. 2 chicas warten
ja am Samstag vormittag an der Rezeption deines
Hotels Inglaterra und fragen nach dir!!!!

Und natürlich nach den "Mitbringsels".

Hoffe doch, das Alles noch klappt -

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:08
avatar  jan
#8 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat der ein Glück.

Das erste mal nach Kuba und schon....
.

22.02.2012 19:33
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#9 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Sorry, kleiner Fehler:
Unser Treffen im Kempinski natürlich nicht
in Frankfürt, sondern in München am Flughafen.
(Sport 1 So. 11.00: Doppelpass))

Letzter Aufruf FRANZ mit Ff !!!! Sonst kommt da noch
ein anderer am Samstag früh ins Inglaterra !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:08
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#10 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Na ja, Franz - Satz mit X - war wohl nix!!!!!
Weiß der Teufel, warum du dich seit nunmehr 9 Tagen
nicht mehr gemeldet hast - nur du wirst es wissen.

Wünsch dir trotzdem eine schöne Zeit bei deinem ersten
Cuba-Urlaub. Schade nur, das eines der beiden Mädels
nun auf ihr geliebtes MAGGI (gibt es nicht in Cuba)
sowie die neuen Batterien ihres Vibrators verzichten
muss !!
Wenn dein Name jedoch stimmen sollte, werden sie sicher
im Inglaterra nach dir suchen - und dich finden.

Wirklich Grund zur Freude !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 15:25)
avatar  Mocoso
#11 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kuba-Paul: Maggi (eine Tochter von Nestle) ist in Kuba vertreten, speziell in Havanna gibt es Maggi-Produkte.
Ob natürlich deine 'Spezialität' verfügbar ist...?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:00
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#12 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Klar gibt es Maggi-Produkte in Cuba
wie Tütensuppen zum doppelten Preis
wie in Deutschland.
Ich meinte allerdings die Flasche als
Würze für Suppen, Reis etc. Meine
Cubis lieben das für alle ihre Gerichte
wie z.Bsp. Arroz con frijoles, Nudeln u. ä.
Habe jedenfalls die Maggi-Flaschen in
Cuba noch in keinem Geschäft in Cuba
gesehen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:39
avatar  Siggi
#13 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
super Mitglied

In Varadero gibts Maggi-Flaschen. Sehen aus wie bei uns. Heißt dort salsa-china. Schmeckt wie bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 17:28
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#14 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Kann sein. Bin in Varadero immer nur am Flughafen von und nach Deutschland.
"Salsa china" gibt es in Habana an jeder Ecke - herkömmlich unter Sojasoße
bekannt. Im Geschmack aber deutlich different zu Maggi-Würze.

Bin jedoch kein großer Fan von Maggi. Hatte nur vor paar Jahren mal zufällig
eine Flasche im Gepäck. Hab sie beim Kochen an meine cuban. Freunde verteilt.
Seitdem muss ich immer ein, zwei Fläschchen, am liebsten 10, mitbringen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:16
#15 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Stichwort Maggi fällt mir immer unweigerlich unser ehemaliges Mitglied Comandante ein. Der war immer heiß auf das Zeug als er noch in Havanna wohnte. Hab ihm auch mal ne kleine Buddel mitgebracht. Hat mal jemand was neueres von dem gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:47
avatar  Félix
#16 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Beim Stichwort Maggi fällt mir immer unweigerlich unser ehemaliges Mitglied Comandante ein. Der war immer heiß auf das Zeug als er noch in Havanna wohnte. Hab ihm auch mal ne kleine Buddel mitgebracht. Hat mal jemand was neueres von dem gehört?



Schade Ralf scheint verschollen zu sein. War immer echt lustig mit ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Trieli ( gelöscht )

War ja klar, dass Kubis auf das fürchterliche Glutamat-Zeug abfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:53
avatar  kalla
#18 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
spitzen Mitglied



also mein mann hate wohl rund 10 packungen das letzte mal im koffer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:11
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#19 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Warum wohl????????
Da war aber die Freude und Dankbarkeit vieler chicas
cubanas seeehr groß!!!!

Oder steckt davon noch was anderes drin, von dem wir
Männer noch nichts wissen???
Aber gleich 10 Packungen ??????


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:11
#20 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Paul
Warum wohl???????? Da war aber die Freude und Dankbarkeit vieler chicas
cubanas seeehr groß!! Aber gleich 10 Packungen ??????

Immer gleich die Chica-Tour Einfach ein hervorragendes Tauschobjekt...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:00
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#21 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Wenn Tausch - gegen was???


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:02
#22 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebesdienste! :D:D:D:D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:34
avatar  chris6
#23 RE: Noch 10 Tage - die Freude ist groß
avatar
spitzen Mitglied

Verschollen in Mexico,
oder er hat einen neuen Hund mit einer Mexikanerin als "Freundin"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!