Wissenstest - Kennen Sie Cuba?

  • Seite 1 von 3
09.02.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:42)
#1 Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Quiz gibt es hier

PS: Frage 8 muss meiner Meinung nach falsch beantwortet werden, um den Punkt zu bekommen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:48
#2 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat:Hut ab
Sie kennen sich gut aus. Doch es gibt noch ein paar Wissenslücken. Um zum Experten aufzusteigen, fehlt aber nicht viel.
Waren nur 2 falsche Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:56
#3 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und überhaupt,für diesen Test muß man noch nie in Cuba
gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:02
avatar  Pauli
#4 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Testergebnis: Sie haben 18 von 20 Punkten erreicht.

Super!
Sie kennen sich perfekt aus in einer Materie, die uns eigentlich fern liegt. Alle Achtung vor dieser Leistung.



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:05)
#5 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@cardenas
20 Jahre Quatsch-Comedy-Club (läuft gerade): warum hast du eine Zigarre in der Hand, du rauchst doch gar nicht? Na und, ich trage auch eine Jockey-Unterhose, obwohl ich nicht reite

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:06
#6 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

LOL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:20
#7 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
PS: Frage 8 muss meiner Meinung nach falsch beantwortet werden, um den Punkt zu bekommen...


Zum Glück waren die beiden anderen Antwortmöglichkeiten auch keine wirkliche Alternative. Da viel es nicht schwer auf die ehemalige Export-Nr.-1 zu tippen.

PS: 20/20

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:23
#8 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco


PS: 20/20


----------------------------------
Angeber


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:26
avatar  Pauli
#9 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB hat bestimmt 21 Punkte bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:27
#10 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Manzana,was ist im Moment eigentlich der wichtigste Exportartikel?
Bauxit,Chicas,Parteitagstiraden,Rum,Zigarren oder Doktore?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:35
#11 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Doktore?


tauchen in der offiziellen Exportstatistik nicht auf. Es ist Nickel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:36
#12 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Aber Manzana,was ist im Moment eigentlich der wichtigste Exportartikel?
Bauxit,Chicas,Parteitagstiraden,Rum,Zigarren oder Doktore?


Reisepässe für PRE und Touristenkarten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:37)
#13 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@cardenas
"wichtig" definiert jeder anders:
Bauxit/Nickel: China grölt JA!
Chicas: Die Männerwelt ist sich einig: Ja!
Parteitagsparolen (Ausdruck leicht von mir modifiziert: Nordkorea stimmt überein!
Rum: Pernod, die Wirtschaftsabteilung, Sozialromantiker, Bacardi-US-Basher und LKs favorisieren diesen!
Zigarren: dito Rum
Doctores: Hugo schreit ganz laut Ja!

PS: Aufzählung nicht ganz vollständig

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:50
#14 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Manzana
Da es darüber wohl kaum verlässliche Statistiken gibt(oder
wie Du richtig erkennst,das ist eine sache der Definition)
bin ich der Meinung,es sind die Chicas!
Ich meine,was die ein Geld nach Cuba zurückschaufeln....!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:54
#15 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
bin ich der Meinung,es sind die Chicas!
Ich meine,was die ein Geld nach Cuba zurückschaufeln....!


Dann sind es nicht allein die Chicas, sondern ganz allgemein ausgewanderte (nicht nur ausgeheiratete) Familienangehörige. Die Remesas machen glaub ich rund ein Drittel der Deviseneinnahmen Kubas aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:05
avatar  Pauli
#16 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Dann sind es nicht allein die Chicas, sondern ganz allgemein ausgewanderte (nicht nur ausgeheiratete) Familienangehörige. Die Remesas machen glaub ich rund ein Drittel der Deviseneinnahmen Kubas aus.




Wie kommst du denn darauf?
Denk nochmal nach , ein Drittel der Devisen.
Wieviel Kubaner (Kubannerinnen) kennst du in D.und wieviel
schicken die nach Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:08
#17 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Wieviel Kubaner (Kubannerinnen) kennst du in D.


Pauli, wer redet von D? Die allermeisten Auslandskubaner leben in den USA.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:09
#18 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja gut,ich hab schon mal vor zig Jahren während einer Fiesta
in Cuba zu meiner Gesprächspartnerin gesagt:"Fidel vender su gente"!
Leider ein wenig zu laut,allgemeines Entsetzen und Zeigefinger
auf die Lippen war die Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:15)
avatar  Pauli
#19 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? die haben da selber nicht genug.
Natürlich kommt Geld von diesen Leuten,
aber EHB , ein Drittel?? ich bitte dich .


Antwort auf EHB


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:33)
#20 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Forums-Senator/in

In Miami sollen 1 Mio. Cubaner leben, weltweit ca. 3 Mio. Einige schicken 100 Dollar/Monat, einige 100 Dollar/Jahr.
Fast Alle haben für die Ausreise bezahlt und viele zahlen immer noch.
Alle, die können, fahren zum Urlaub nach Hause und lassen nochmal viel Geld dort.
Rechne das mal aus, ohne diesen, wohl wichtigsten Devisenbringer, würde auf Cuba schon lange nichts mehr laufen.
Da kommt kein Rum, kein Zucker, keine Ärzte, kein Tourismus und kein Nickel annähernd dran, nichtmal aufsummiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:43
#21 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ging aber nicht darum, wer am meisten nach Cuba ZURÜCK gibt, sondern darum, was ein EXPORTSCHLAGER ist (übrigens ein wenig humorvoll, aber das kriegen Einige ja grundsätzlich nie auf die Reihe, typisch deutsch und untypisch cubanisch, wenn ich an dieser Stelle mal pauschalisieren darf)
Ach ja - und eigentlich ging es um den Test

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:47
avatar  Pauli
#22 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Alle, die können, fahren zum Urlaub nach Hause und lassen nochmal viel Geld dort.





Ja , und wieviel können ( oder wollen)nach Kuba kommen ??
Da kenn ich aber andere Geschichten, von Leuten die schon
zehn Jahre und länger nicht mehr in Kuba waren. Ich weis nicht
woher die Geschichten kommen, vonwegen kommen die Reichen Kubis
aus den USA. Es wird wohl welche geben,aber die Masse kann sich
das nicht leisten . Den meisten Kubis in den USA geht es nicht viel
besser als in Kuba .Was haben die für Jobs ? Bezahlung unter aller Sau,
keine Krankenversicherung, usw. Nur würde das ein Kubi der in US lebt
nie zugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 00:06)
#23 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Da kenn ich aber andere Geschichten,


Pauli, was du für Geschichten kennst, ist völlig irrelevant, da überhaupt nicht repräsentativ. Laut einem linken Webportal betrugen die Remesas 2003 fast 2 Milliarden Dollar. Ein dissidenter Ökonom nennt 2011 auch die Hausnummer 2 Milliarden Dollar Remesas neben weiteren 2 Milliarden Produktexport. Ein regierungsfreundlicher Blog schreibt was von 1,4 Milliarden. Das ist in allen Fallen mehr als die Einnahmen aus dem Nickelexpoprt 2010 (ca. 1,2 Mrd.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:25
avatar  Pauli
#24 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau EHB,jetzt haste solange im Web gesucht ,bis
du eine deiner Meinung nach richtigen Antwort gefunden
hast . Ich frage auch nicht mehr nach Kubanern,
in deinem Umfeld . Nur schade das gerade du auf solche "Meldungen"
zurückgreifst, fakt ist das der Verdienst eines Hilfsarbeiters in den
USA sehr schlecht ist . ( weniger als 6 Dollar) Aber nach deiner
Auffassung haben die Kubis ja in den USA alle einen Top Job
und können somit locker mal 100 Dollar pro Monat ins Heimatland schicken.
Und natürlich wird dann noch mal Urlaub in Kuba gemacht , so mit allem
drum und dran.

EHB die Welt ist schön ,


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:52
#25 RE: Wissenstest - Kennen Sie Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, ich nehme mal an Du kennst keine Kubaner aus Miami und Du warst auch noch nie dort!

Die welche ich dort kennengelernt habe denen geht es deutlich besser als in Kuba. Und 100$ schicken die ganz locker. Unterhalte Dich doch mal in Kuba mit Leuten welche enge(!) Verwandte in den USA haben und frage wieviel Remesas bekommen! Die Kubaner sind die wirtschaflich erolgreichsten Latinos in den Staaten.

Ich denke auch die Zahlen von EHB kommen locker hin!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!