www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars? Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.
Bequemer und schneller als mit Viazul kannst du nicht von Havanna nach Camagüey kommen. In Camagüey gibt es sehr viele Casas, idealerweise liegen auch viele sehr nah am Bus-Terminal.
Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug. Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken). http://camaguey.airportcuba.net/departures.html
Zitat von San_Germanist aber ne deutsche Maschine - und wohl auch nicht auf Cuba geknipst.
Aber ein Toppeltecker
Zitat von MocosoAlso am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug. Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken). http://camaguey.airportcuba.net/departures.html
Aber nur Würmchen dürfen fliegen.
___________________________________ Hay mas tiempo que vida
Zitat von MocosoAlso am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug. Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken). http://camaguey.airportcuba.net/departures.html
Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?
Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?
Jep, von und nach Miami ist das nur für Gusanos erlaubt.
LG Félix
Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul. Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller. Auch lG
edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird
Zitat von FélixHabana - Holguin - an Playa mit Antonov Doppeldecker Nur ob der heute noch fliegt.
Einen Antonov Doppeldecker habe ich selbst in Tiefflug im Januar ( 2012 ) gesehen. Dies im Raum Camagüey ( oder einer der größeren Nachbarstädte ). 1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
Zitat von MocosoDas ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul. Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller. Auch lG edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird
Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.
Zitat von jojo11994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.
Lg Félix
Zitat von MocosoDas ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul. Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller. Auch lG edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird
Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.
Zitat von jojo11994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.
Lg Félix
Also ich war Januar 1994 im Raum STGO dort, ich habe einen Rundflug im Hotel gebucht und der Pilot hat mich dann halt auch ein wenig fliegen gelassen, was natürlich nicht so schwierig ist, solange man nur ein wenig geradeaus und kleine Kurven fliegt... Landen durfte ich dann nicht. Ich habe aber vergessen, ob ich wirklich vom Flughafen STGO losgeflogen bin, eventuell war es auch ein andere Flughafen ( wie Holguin o.ä. )
Zitat von jojo1unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
Sowas gabs letztes Jahr auch über Hannover. auch wenns kein Doppeldecker, sondern ein Tiefdecker war.
Original thread: 'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen' Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen. Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.
Zitat von MocosoOriginal thread: 'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen' Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen. Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Analphabeten tun sich halt schwer
Zitat von miamorEs sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip? Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.
Alles gecheckt jetzt
wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars? Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.
Hoffe auf ein paar Tips
saludos miamor
Schade, Schade, kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey? oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana???? Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet
Hoffe auf ein paar Tips
saludos miamor
Schade, Schade, kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey? oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana???? Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet
saludos miamor
Also Busse fahren von Havanna, dies ist eindeutig so. Meiner Kenntnis nach fährt auch VIAZUL - Bus nicht durch bis STGO. Auch habe ich immer wieder andere Busse gesehen, die aus Havanna kommen ( deren Namen sind mit aktuell nicht bekannt - werde halt schon alt ... ).
Am Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht... Casas in Camagüey gibt es ohne Ende, wenn du aus dem Busterminal die Carretera überquerst, kommst du in ein Viertel, in dem quasi jedes Haus an Touristen vermietet.
Zitat von pedacitoAm Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht...
Freunde von mir haben in einem Reisebüro in Camagüey ein Komplettpaket für 3 oder 4 Tage Santa Lucia gebucht. Dies enthielt Transfer und Hotel (AI), alles zu einem günstigen Preis. Dort gab es die verschiedensten Touren, man konnte jeweils verschiedene Hotels damit kombinieren.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de