Region Camagüey/ Playa Santa Lucia

31.01.2012 13:10
avatar  miamor
#1 Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo ihr Cubafreaks,

wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?

Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars?
Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.

Hoffe auf ein paar Tips

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 14:41)
avatar  Félix
#2 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Forenliebhaber/in

Habana - Holguin - an Playa mit Antonov Doppeldecker
Nur ob der heute noch fliegt.



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:42
#3 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Bequemer und schneller als mit Viazul kannst du nicht von Havanna nach Camagüey kommen.
In Camagüey gibt es sehr viele Casas, idealerweise liegen auch viele sehr nah am Bus-Terminal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 15:30
#4 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

ist aber ne deutsche Maschine - und wohl auch nicht auf Cuba geknipst.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 15:52)
avatar  Mocoso
#5 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug.
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
http://camaguey.airportcuba.net/departures.html

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 18:45)
avatar  Félix
#6 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
ist aber ne deutsche Maschine - und wohl auch nicht auf Cuba geknipst.



Aber ein Toppeltecker



Zitat von Mocoso
Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug.
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
http://camaguey.airportcuba.net/departures.html




Aber nur Würmchen dürfen fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:00
#7 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ist aber ne deutsche Maschine - und wohl auch nicht auf Cuba geknipst.



Es könnte ein Flugplatz von einem Luftsportclub in D sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:19
avatar  Mocoso
#8 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix

Zitat von Mocoso
Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug.
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
http://camaguey.airportcuba.net/departures.html




Aber nur Würmchen dürfen fliegen.




Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:21
avatar  Félix
#9 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso

Zitat von Félix

Zitat von Mocoso
Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug.
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
http://camaguey.airportcuba.net/departures.html




Aber nur Würmchen dürfen fliegen.




Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?




Jep, von und nach Miami ist das nur für Gusanos erlaubt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 10:46)
avatar  Mocoso
#10 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier
Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul.
Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller.
Auch lG


edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 11:02
avatar  jojo1
#11 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
Habana - Holguin - an Playa mit Antonov Doppeldecker
Nur ob der heute noch fliegt.





Einen Antonov Doppeldecker habe ich selbst in Tiefflug im Januar ( 2012 ) gesehen. Dies im Raum Camagüey ( oder einer der größeren Nachbarstädte ).
1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 12:57)
avatar  Félix
#12 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso
Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier
Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul.
Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller.
Auch lG

edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird


Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.

Zitat von jojo1
1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...



Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.

Lg
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 14:50
avatar  jojo1
#13 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix

Zitat von Mocoso
Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier
Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul.
Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller.
Auch lG

edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird


Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.

Zitat von jojo1
1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...



Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.

Lg
Félix




Also ich war Januar 1994 im Raum STGO dort, ich habe einen Rundflug im Hotel gebucht und der Pilot hat mich dann halt auch ein wenig fliegen gelassen, was natürlich nicht so schwierig ist, solange man nur ein wenig geradeaus und kleine Kurven fliegt... Landen durfte ich dann nicht. Ich habe aber vergessen, ob ich wirklich vom Flughafen STGO losgeflogen bin, eventuell war es auch ein andere Flughafen ( wie Holguin o.ä. )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:26
#14 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...


Sowas gabs letztes Jahr auch über Hannover. auch wenns kein Doppeldecker, sondern ein Tiefdecker war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 15:48)
avatar  Mocoso
#15 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Original thread:
'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen'
Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen.
Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 16:25)
avatar  Félix
#16 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso
Original thread:
'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen'
Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen.
Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.





Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Analphabeten tun sich halt schwer

Zitat von miamor
Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.



Alles gecheckt jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 08:13
avatar  miamor
#17 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von miamor
Hallo ihr Cubafreaks,

wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?

Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars?
Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.

Hoffe auf ein paar Tips

saludos
miamor




Schade, Schade,
kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey?
oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana????
Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet

saludos miamor


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 08:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 08:27)
avatar  jojo1
#18 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor

Zitat von miamor
Hallo ihr Cubafreaks,

wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?

Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars?
Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.

Hoffe auf ein paar Tips

saludos
miamor




Schade, Schade,
kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey?
oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana????
Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet

saludos miamor




Also Busse fahren von Havanna, dies ist eindeutig so. Meiner Kenntnis nach fährt auch VIAZUL - Bus nicht durch bis STGO. Auch habe ich immer wieder andere Busse gesehen, die aus Havanna kommen ( deren Namen sind mit aktuell nicht bekannt - werde halt schon alt ... ).

Casa Particular folgen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:13
#19 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht...
Casas in Camagüey gibt es ohne Ende, wenn du aus dem Busterminal die Carretera überquerst, kommst du in ein Viertel, in dem quasi jedes Haus an Touristen vermietet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 15:20)
#20 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Am Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht...


Freunde von mir haben in einem Reisebüro in Camagüey ein Komplettpaket für 3 oder 4 Tage Santa Lucia gebucht. Dies enthielt Transfer und Hotel (AI), alles zu einem günstigen Preis.
Dort gab es die verschiedensten Touren, man konnte jeweils verschiedene Hotels damit kombinieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!