Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring

  • Seite 2 von 2
18.11.2013 17:03
#26 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:17
avatar  Pauli
#27 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #25
Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!



Biste ins Gurkenland gezogen ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:12
#28 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

er ist die Leiche im heutigen Spreewaldkrimi gewesen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:16
avatar  Pauli
#29 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #28
er ist die Leiche im heutigen Spreewaldkrimi gewesen!


erstickt an einer Gurke


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:53
avatar  ull
#30 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21

Ihr Lover ist auch gebürtiger Kubaner:

http://www.publimetro.cl/nota/cronica/re...!apeqneWrYl4U2/


Aller Frauen wollen einen Kubaner haben

Madonna, Jenifer Lopez und so weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 00:29
#31 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German im Beitrag #26
Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.


Woher weißt Du das? Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?

Ich glaube, daß die wenigsten Leute (das will ich hiermit nicht Dir unterstellen SG, aber Dein Ausspruch war für mich exemplarisch) wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:04
#32 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Zitat von San_German im Beitrag #26
Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.

Woher weißt Du das?

Gesunder Menschenverstand.
Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?

Nein danke!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:07
avatar  iris
#33 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist aber ein wirklich interessantes Buch, kann ich auch nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:41
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#34 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Theorie und Praxis...

Anarchie führt in der Praxis zum Recht des Stärkeren (stark kann sich auf Körper, Geist, Geld, Einfluss etc. beziehen). Nahezu vollständige Anarchie gibt es in großen Teilen Somalias. Wer also das "System" mal probieren möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 10:58)
#35 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von derbeamte im Beitrag #34
Theorie und Praxis...

Anarchie führt in der Praxis zum Recht des Stärkeren (stark kann sich auf Körper, Geist, Geld, Einfluss etc. beziehen). Nahezu vollständige Anarchie gibt es in großen Teilen Somalias. Wer also das "System" mal probieren möchte...


Genau so eine Aussage meinte ich, als ich schrieb:

Zitat


Ich glaube, daß die wenigsten Leute wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.



Was auf Somalia passiert hat nur sehr wenig, bis gar nichts, mit Anarchie zu tun.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:06
#36 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

nenn es wie du es magst, funktionieren wird es dennoch nicht, da der "Stärkere" den "Schwächeren" immer plattmachen wird.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:21
#37 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Rey/Reina del Foro

Was passiert, wenn die Kontrolle ganz aufgegeben wird oder gar anarchische Tendenzen vorübergehend gefördert werden, zeigt Cubas reicher Bruder.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...irtschaftskrise

Zitat
"Lasst keine Waren in den Regalen, lasst nichts in den Lagerhallen", forderte Maduro daraufhin seine Landsleute zur kollektiven Anarchie gegen die Kette auf. Die Folge waren Massenplünderungen und Tumulte. In den sozialen Netzwerken posteten entsetzte Venezolaner Bilder eines wütenden Mobs, der sich mit Plasmabildschirmen, Mobiltelefonen und Notebooks eindeckte. Viele, ohne zu bezahlen. Dabei sollte es eigentlich nur eine Aktion für "faire und gerechte Preise" sein, die allerdings völlig aus dem Ruder lief.



Ich bin sicher, wenn keine Kontrolle mehr existieren würde, passierte das Gleiche auch in Deutschland. Schau doch nur mal, was in den Staaten bei einem Stromausfall fast regelmäßig passiert, Plünderungen bei allen Wehrlosen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-pluenderungen/

Das willst Du ernsthaft als Alternative für ein halbwegs funktionierendes staatliches Konstrukt empfehlen? Tut mir ja leid, aber wer das ernst meint, hat weder Ahnung von Menschen noch von Politik oder Wirtschaft.
Aber das ist ja schon immer das Problem der Linken gewesen. Die Theorien klingen toll, gerecht und menschlich. Nur an der Praxis hapert es dann regelmäßig, der Faktor Mensch wurde bislang stets ignoriert oder grundlegend verkannt.

In früheren Jahren war ich auch überzeugt, dass Sozialismus eigentlich eine tolle Sache wäre, wenn wir es nur schaffen würden, ihn richtig zu gestalten. Mittlerweile bin ich noch fester überzeugt, dass das mit den Menschen nicht zu machen ist und ohne die Menschen ergibt die ganze Geschichte wohl nur wenig Sinn.

Nachdem bislang alle praktischen Bestrebungen scheiterten, Sozialismus oder gar Kommunismus zu gestalten, sollte eigentlich auch der Letzte einsehen, dass es am Prinzip und nicht an der Umsetzung liegen muss. Aber so viele Menschen scheuen es wie der Teufel das Weihwasser, einmal andere Ideen als die schon immer verfolgten auch nur in Betracht zu ziehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:25
#38 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German im Beitrag #36
nenn es wie du es magst, funktionieren wird es dennoch nicht, da der "Stärkere" den "Schwächeren" immer plattmachen wird.


Genau darin unterscheiden wir Menschen uns von Tieren. Der Starke wird immer wissen, daß sich eines Tages mehrere Schwächere zusammenschließen könnten und wiederum den Starken plattmachen können. Ist des dann nicht besser, wenn sich der Starke nicht 24 Std. am Tag sorgen machen muß platt gemacht zu werden und wieder in Ruhe schlafen zu können?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!