Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
Seiten 1 | 2
San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
18.11.2013 17:03

Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
18.11.2013 17:17

Zitat von pedacito im Beitrag #25
Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Biste ins Gurkenland gezogen ??

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
18.11.2013 22:12

er ist die Leiche im heutigen Spreewaldkrimi gewesen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
18.11.2013 22:16

Zitat von San_German im Beitrag #28
er ist die Leiche im heutigen Spreewaldkrimi gewesen!

erstickt an einer Gurke

ull
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#30 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
18.11.2013 22:53

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21

Ihr Lover ist auch gebürtiger Kubaner:

http://www.publimetro.cl/nota/cronica/re...!apeqneWrYl4U2/

Aller Frauen wollen einen Kubaner haben

Madonna, Jenifer Lopez und so weiter...

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#31 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 00:29

Zitat von San_German im Beitrag #26

Woher weißt Du das? Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?

Ich glaube, daß die wenigsten Leute (das will ich hiermit nicht Dir unterstellen SG, aber Dein Ausspruch war für mich exemplarisch) wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 07:04

Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Zitat von San_German im Beitrag #26

Woher weißt Du das?

Gesunder Menschenverstand.
Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?

Nein danke!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

iris
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#33 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 09:07

Ist aber ein wirklich interessantes Buch, kann ich auch nur empfehlen

derbeamte

#34 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 09:41

Theorie und Praxis...

Anarchie führt in der Praxis zum Recht des Stärkeren (stark kann sich auf Körper, Geist, Geld, Einfluss etc. beziehen). Nahezu vollständige Anarchie gibt es in großen Teilen Somalias. Wer also das "System" mal probieren möchte...

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#35 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 10:58

Zitat von derbeamte im Beitrag #34
Theorie und Praxis...

Anarchie führt in der Praxis zum Recht des Stärkeren (stark kann sich auf Körper, Geist, Geld, Einfluss etc. beziehen). Nahezu vollständige Anarchie gibt es in großen Teilen Somalias. Wer also das "System" mal probieren möchte...

Genau so eine Aussage meinte ich, als ich schrieb:

Zitat

Ich glaube, daß die wenigsten Leute wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.

Was auf Somalia passiert hat nur sehr wenig, bis gar nichts, mit Anarchie zu tun.

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#36 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 13:06

nenn es wie du es magst, funktionieren wird es dennoch nicht, da der "Stärkere" den "Schwächeren" immer plattmachen wird.

_________

Sisyphos
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#37 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 13:21

Was passiert, wenn die Kontrolle ganz aufgegeben wird oder gar anarchische Tendenzen vorübergehend gefördert werden, zeigt Cubas reicher Bruder.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...irtschaftskrise

Zitat
"Lasst keine Waren in den Regalen, lasst nichts in den Lagerhallen", forderte Maduro daraufhin seine Landsleute zur kollektiven Anarchie gegen die Kette auf. Die Folge waren Massenplünderungen und Tumulte. In den sozialen Netzwerken posteten entsetzte Venezolaner Bilder eines wütenden Mobs, der sich mit Plasmabildschirmen, Mobiltelefonen und Notebooks eindeckte. Viele, ohne zu bezahlen. Dabei sollte es eigentlich nur eine Aktion für "faire und gerechte Preise" sein, die allerdings völlig aus dem Ruder lief.

Ich bin sicher, wenn keine Kontrolle mehr existieren würde, passierte das Gleiche auch in Deutschland. Schau doch nur mal, was in den Staaten bei einem Stromausfall fast regelmäßig passiert, Plünderungen bei allen Wehrlosen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-pluenderungen/

Das willst Du ernsthaft als Alternative für ein halbwegs funktionierendes staatliches Konstrukt empfehlen? Tut mir ja leid, aber wer das ernst meint, hat weder Ahnung von Menschen noch von Politik oder Wirtschaft.
Aber das ist ja schon immer das Problem der Linken gewesen. Die Theorien klingen toll, gerecht und menschlich. Nur an der Praxis hapert es dann regelmäßig, der Faktor Mensch wurde bislang stets ignoriert oder grundlegend verkannt.

In früheren Jahren war ich auch überzeugt, dass Sozialismus eigentlich eine tolle Sache wäre, wenn wir es nur schaffen würden, ihn richtig zu gestalten. Mittlerweile bin ich noch fester überzeugt, dass das mit den Menschen nicht zu machen ist und ohne die Menschen ergibt die ganze Geschichte wohl nur wenig Sinn.

Nachdem bislang alle praktischen Bestrebungen scheiterten, Sozialismus oder gar Kommunismus zu gestalten, sollte eigentlich auch der Letzte einsehen, dass es am Prinzip und nicht an der Umsetzung liegen muss. Aber so viele Menschen scheuen es wie der Teufel das Weihwasser, einmal andere Ideen als die schon immer verfolgten auch nur in Betracht zu ziehen.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#38 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
19.11.2013 13:25

Zitat von San_German im Beitrag #36
nenn es wie du es magst, funktionieren wird es dennoch nicht, da der "Stärkere" den "Schwächeren" immer plattmachen wird.

Genau darin unterscheiden wir Menschen uns von Tieren. Der Starke wird immer wissen, daß sich eines Tages mehrere Schwächere zusammenschließen könnten und wiederum den Starken plattmachen können. Ist des dann nicht besser, wenn sich der Starke nicht 24 Std. am Tag sorgen machen muß platt gemacht zu werden und wieder in Ruhe schlafen zu können?

Seiten 1 | 2