tolles foto

  • Seite 1 von 2
30.01.2012 15:16
avatar  user ( gelöscht )
#1 tolles foto
avatar
user ( gelöscht )

letzte woche war ich auf der FESPO, das ist eine touristik-messe hier in zürich. dort gab es auch einen cuba-stand, besetzt mit einem unfreundlichen funktionärstypen. in einer der wenigen broschüren fand ich das folgende foto, das mich doch sehr erstaunt hat.

http://autenticacuba.com/wp-content/them...ery/capital.jpg

wo haben die denn die farbe her?
die entsprechenden fotos auf google maps sprechen allerdings eine andere sprache.
beschiss a lo cubano?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:18
#2 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Photoshop! Beschiss? Solche nachbearbeiteten Fotos sind doch heute gerade in der Werbung normal.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:19
#3 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
wo haben die denn die farbe her?


Von Adobe


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 19:46
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: tolles foto
avatar
user ( gelöscht )

an solchen aktionen sieht man doch ganz genau, dass die cubaner nicht ganz sauber sind

naja, solche spässe werden denen schon noch vergehen, spätestens dann, wenn der erste us-tourist das mintur auf 7 milliarden dollar schadensersatz verklagt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 21:36
#5 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

So eine extreme Nachbearbeitung gefällt mir überhaupt nicht. Aber wie bereits erwähnt, in der Werbung ist das leider üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:20
avatar  Pauli
#6 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
an solchen aktionen sieht man doch ganz genau, dass die cubaner nicht ganz sauber sind





Bald ist doch Ostern


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:21
#7 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Also sich wegen so einem "bearbeiteten" Foto über die Tourismusorganisation aufzuregen ist m.M. nach absurd!
Schaut mal in die Prospekte der "hiesigen" Reiseveranstalter! Da sind wahrscheinlich auch die Meisten Fotos nicht mehr
im "Originalzustand".
Gerade was Farben vom Meer z.Bsp. anbelangt. So "türkis" wie's da oft dargestellt wird ist es in der Realität nie!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 09:11
avatar  jojo1
#8 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Also sich wegen so einem "bearbeiteten" Foto über die Tourismusorganisation aufzuregen ist m.M. nach absurd!
Schaut mal in die Prospekte der "hiesigen" Reiseveranstalter! Da sind wahrscheinlich auch die Meisten Fotos nicht mehr
im "Originalzustand".
Gerade was Farben vom Meer z.Bsp. anbelangt. So "türkis" wie's da oft dargestellt wird ist es in der Realität nie!



Dann sollte man das Originalphoto einmal aufnehmen, dann sieht man ob Farben nur verstärkt wurden oder richtig nachgemalt wurde...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 09:15
avatar  dirk_71
#9 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier habt ihr die selbe Strasse ( Barcelona hinter dem Capitolio),
wobei das Foto etwas älter ist (19. April 2008).

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 09:28)
#10 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sollte man das Originalphoto einmal aufnehmen, dann sieht man ob Farben nur verstärkt wurden oder richtig nachgemalt wurde...



Dann sollte man aber auch mal ein türkis-geschöntes Strand-Meer-Reiseprospekt-Foto (vielleicht sogar aus Europa) mit der Realität
vergleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:43
#11 RE: tolles foto
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von carnicero
Photoshop! Beschiss? Solche nachbearbeiteten Fotos sind doch heute gerade in der Werbung normal.



Genau !!! Großer Skandal!!!
Frau Merkel wird immer ohne Photoshop auf Wahlplakaten gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:57
avatar  seizi
#12 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
in einer der wenigen broschüren fand ich das folgende foto, das mich doch sehr erstaunt hat.



"Ich kann mich doch gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!"
Nina Hagen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:53
#13 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe


Genau !!! Großer Skandal!!!
Frau Merkel wird immer ohne Photoshop auf Wahlplakaten gezeigt.


--------------------------------------------------------------------------------------
Im Gegenteil!
Bei der stößt Photoshop an seine Grenzen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 22:08)
#14 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ein Bild aus größerer Entfernung, evtl. ist es die Parallelstraße. Einige Gebäude sind frisch gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 11:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: tolles foto
avatar
Trieli ( gelöscht )

In vielen Urlaubsprospekten werden doch sogar Baustellen, Schnellstrassen etc. "weggezaubert". Wieso sich also über so ein paar Farben aufregen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:54
#16 RE: tolles foto
avatar
spitzen Mitglied

bin am 18.02. vor Ort in Havanna und werde versuchen, exakt die Perspektive zu treffen, bringe die REALITÄT dann mit und stelle sie hier rein (wenn mir einer erklärt wie das geht....).


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 02:48
#17 RE: tolles foto
avatar
neues Mitglied

Hier noch ein paar Photos aus dem Netz, die dem angeblich verfälschten Photo sehr nahe kommen, wenn man mal von unterschiedlicher Sonneneinstrahlung und Farbsättigung absieht ... ich verstehe auch gar nicht, was denn so ungewöhnlich daran sein soll, daß ein paar Häuser in unmittelbarer Nähe zum Kapitol neu gestrichen wurden ...

Gruß Carlos III




 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:03
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: tolles foto
avatar
el carino ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 21:28
#19 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

super foto.
original gefällig:




Kommst einfach nicht los von deinem Löckchen-Luder, was?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 21:35)
avatar  Pauli
#20 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie, das war mal "seine" Häsin?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 22:12)
#21 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Wie, das war mal "seine" Häsin?


In Kuba gibts doch kein privates Eigentum. Alles ist vergemeinschaftet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:41
#22 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall wollte sie nicht zum Nächsten gehen - deshalb weint sie doch, oder täuscht das

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:16
#23 RE: tolles foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Das täuscht. Puppen weinen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 16:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: tolles foto
avatar
el carino ( gelöscht )

sie weint nicht, - die sonne blendet. außerdem gibts bei mir nur grund zur freude.
tränen sind da nahezu ausgeschlossen ...

wir sollten vielleicht besser zur farbgebung zwischen originalfoto und fake zurück kehren,
bevor sich wieder jemand angesprochen fühlt die schrottpress-taste zu drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:10
#25 RE: tolles foto
avatar
neues Mitglied

Hier ist das Foto auf der Homepage: http://www.cubanacan.de/

Ja, klar wurde da - für meinen Geschmack - etwas zu tief in den Photoshop-Topf gegriffen.
Aber Manipulation ist das keine. Oder anders ausgedrückt: Wenn das Manipulation ist, dann sind 99% aller veröffentlichten Fotos manipuliert. Professionelle Fotografie passiert nun mal in RAW. Das sind Rohdateien die am PC zwingen nachbearbeitet werden müssen. Profikameras sind zudem im RAW-Modus auf extrem flaue Farben eingestellt, weil man eben davon ausgeht, daß ohnehin nachbearbeitet wird. Wie gesagt, das ist durchaus gängige Praxis. Werd aber in 14 Tagen vor Ort sein, und versuchen das möglichst naturgetreu nachzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!