Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?

27.01.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 00:13)
#1 Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

1984 hat die damals von Kardinal Ratzinger geleitete päpstlichen Glaubenskongregation mit Zustimmung von Papst Johannes Paul II. u.a. diese Orientierungen veröffentlicht:

"Der Umsturz von Ungerechtigkeit erzeugenden Strukturen durch die revolutionäre Gewalt [ist] nicht ipso facto der Beginn der Errichtung einer gerechten Herrschaft. Eines der wichtigsten Fakten unserer Zeit muss alle, die ehrlich die Befreiung ihrer Brüder wollen, zum Nachdenken anregen. Millionen unserer Zeitgenossen sehnen sich legitimer Weise danach, die grundlegenden Freiheiten wiederzuerlangen, deren sie durch totalitäre und atheistische Regierungsformen beraubt wurden, die auf revolutionärem und gewalttätigem Weg die Macht an sich gerissen haben, und dies im Namen der Befreiung des Volkes. Man kann diese Schande unserer Zeit nicht übersehen: Ganze Nationen werden unter menschenunwürdigen Bedingungen in Knechtschaft gehalten, während gleichzeitig behauptet wird, man bringe ihnen die Freiheit. Diejenigen, die, vielleicht unbewusst, sich zum Verbündeten solcher Unterdrückung machen, verraten die Armen, denen sie zu dienen behaupten."
(hier unter Punkt XI.10)

Nicht alles, was Ratze schon alles von sich gegeben hat, ist völlig falsch... Wird er diesen Absatz Ende März in Santiago und Havanna vor Millionenpublikum wiederholen? Oder fällt sein Urteil heute gnädiger aus?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 08:04 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 08:05)
avatar  jojo1
#2 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich guter Beitrag, ich wüsste nicht wie ich immer an die passenden Zitate kommen soll..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:36
#3 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
spitzen Mitglied

...auf alle sollte AMEN dabei sein....


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:57
#4 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein MEA CULPA wäre auch angebracht!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:02
avatar  jojo1
#5 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ein MEA CULPA wäre auch angebracht!



Was ist die genaue deutsche Bedeutung davon ( sich entschuldigen, schuldlos sein, schuldhaft sein )..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:08
#6 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

meine Schuld!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:01
#7 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ratze mag ja an so manchem Schuld sein...aber an Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:48
#8 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Was will Papa Ratzi eigentlich in Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 08:29
#9 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke es wird ähnlich ablaufen wie beim Besuch v. Johannes Paul II im Januar 1998 - die kath. kann zeitweisse wieder einige ihrer Feiertage problemlos zelebrieren, sie bekommt einen kurzen Aufschwung, bevor nach spätestens einem Jahr alles wieder beim alten sein wird und die kath. Kirche wieder als cub. "Problemkind" gilt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 08:44
#10 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was wird Papst Benedikt XVI in Kuba sagen?

Wahrscheinlich das gleiche auf lateinisch wie bei der
"Segnung" auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
sagt und mit einer Hand von links nach rechts zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=jf87gZbPM8I&feature=related

Aus geheimen Quellen habe ich nun die Übersetzung dieser Worte:

I h r d a h i n t e n a u f d e m R a s e n- r u n t e r d a!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 08:57
#11 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
... auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
sagt und mit einer Hand von links nach rechts zeigt.


I h r d a h i n t e n a u f d e m R a s e n- r u n t e r d a!
falko





Auf dem Petersplatz gibts keinen Rasen!

Würde auch dir übrigens nicht schaden mal runter zu fahren um dich von deinen ganzen Sünden bekehren zu lassen!

Ich hab's kürzlich gemacht, und wurde von meinen ganzen Seitensprüngen und Sex-Orgien freigesprochen, deswegen kann ich im Juni auf Cuba guten Gewissens damit weitermachen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 09:06
#12 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von falko1602
... auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
sagt und mit einer Hand von links nach rechts zeigt.


I h r d a h i n t e n a u f d e m R a s e n- r u n t e r d a!
falko





Auf dem Petersplatz gibts keinen Rasen!

Würde auch dir übrigens nicht schaden mal runter zu fahren um dich von deinen ganzen Sünden bekehren zu lassen!

Ich hab's kürzlich gemacht, und wurde von meinen ganzen Seitensprüngen und Sex-Orgien freigesprochen, deswegen kann ich im Juni auf Cuba guten Gewissens damit weitermachen!




brauch ich nicht, bin von der anderen Gewerkschaft. Bei uns wird am Schluss abgerechnet...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 09:20
#13 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von falko1602
... auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
sagt und mit einer Hand von links nach rechts zeigt.


I h r d a h i n t e n a u f d e m R a s e n- r u n t e r d a!
falko





Auf dem Petersplatz gibts keinen Rasen!




Na, gut. Obwohl ganz, ganz, ganz hinten scheint es etwas grünes zu geben!
Meine geheime Quelle hat aber noch eine 2. Übersetzung gefunden.....

Arbeitet ihr man, ich bete für euch...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 10:09
#14 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
Was will Papa Ratzi eigentlich in Kuba ?


---------------------------------------------------------------------
400 Jahre Virgen de la Caridad del Cobre.
Die Cubanische Schutzpatronin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 02:20
avatar  Taxi
#15 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von villacuba

Ich denke es wird ähnlich ablaufen wie beim Besuch v. Johannes Paul II im Januar 1998 - die kath. kann zeitweisse wieder einige ihrer Feiertage problemlos zelebrieren, sie bekommt einen kurzen Aufschwung, bevor nach spätestens einem Jahr alles wieder beim alten sein wird und die kath. Kirche wieder als cub. "Problemkind" gilt!




genau alles augenwischerei... und dann syrien als demokrtischen staat loben und danach eine doctorwürde an den atomi in iran... alles käse


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 10:09
#16 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Taxi
genau alles augenwischerei... und dann syrien als demokratischen staat loben und danach eine doctorwürde an den atomi in iran... alles käse

Na, als "demokratischen" Staat sicher nicht, aber als säkularen! Noch geht's den Christen in Syrien nämlich relativ gut, anders als denen im Irak, Libyen, Ägypten und der Türkei...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:36
#17 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Noch geht's den Christen in Syrien nämlich relativ gut


Ja, noch. Wenn Assad erst mal weg ist und dann die Islamisten langsam übernehmen, wird es ganz anders aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!