Zigaretten

26.01.2012 21:09
#1 Zigaretten
avatar
neues Mitglied

In 4 Wochen gehts ab nach Havanna....
Rauch daheim die blauen Camel, manchmal auch die weißen Marlboro und zuvor die leichten HB...
Werd mir eine Stange vom Duty free mitnehmen, aber die reicht nicht für 4 Wochen. Ich weiß, Kuba ist das Land des Tabaks, heißt aber nix, Äthiopien ist auch das Land des Kaffee´s und im ganzen Land kriegst keinen gscheiten.
Punkto Geschmack bin ich nicht empfindlich, der pendelt sich nach ein paar Tagen eh ein. Meine Bedenken sind eher die Stärke, hab mal gelesen, die kubanischen Zigaretten sollen eher sehr, sehr stark sein. Ich kann schon mal eine Packung rote Marlboro rauchen, aber 4 Wochen lang dann doch lieber nicht.
Also gibt´s für mich was rauchbares, und wie heißen die Dinger.
Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 21:21)
avatar  Rey
#2 RE: Zigaretten
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Etwas milder als Gauloise blau : hollywood rojo
Etwas Stärker als normale Marlboro: H. Upmann (sprich: Atsche Upmann), Popular
Ohne Filter, aromatisch, stark: Monterrey, Vega
Ich denke mit Hollywood rojo bist du gut versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:26
#3 RE: Zigaretten
avatar
neues Mitglied

Danke, sind notiert....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:31
#4 RE: Zigaretten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Upmann machen Dich garantiert fertig wenn Dir Marlboro rot
zu stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:05
#5 RE: Zigaretten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also, ich rauch immer Medén, kommen im Durchschnitt so wie Gauloises rot.
Oder nimm' Dir halt 'n paar Stangen von hier mit.
aber Du möchstest sicher sparen, oderrrr?

Wo kaufst Du übrigens zollfrei beim Hinflug? Denke, nur im Flieger, und die hamm oft nicht das, was man will.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:10
avatar  SCU
#6 RE: Zigaretten
avatar
SCU
neues Mitglied

Legal darf man in Kuba als "uso personal" zwanzig Packungen Zigaretten einführen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Zigaretten
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich würde dir auch die Hollywood Rot anraten. Ich rauche hier Marlboro Medium und ich die Hollywood sind dem sehr ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:28
avatar  Sacke
#8 RE: Zigaretten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli
Ich würde dir auch die Hollywood Rot anraten. Ich rauche hier Marlboro Medium und ich die Hollywood sind dem sehr ähnlich.


Zur "Not" gibts auch noch Hollywood azul! Sind noch ein bischen leichter!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:29
#9 RE: Zigaretten
avatar
neues Mitglied

Um´s sparen geht´s da natürlich nicht. Bei lebensnotwendigen Dingen wird nicht gespart.....
Klar kauf ich im DutyFree, dass da zwei Stangen erlaubt sind, ist mir neu und macht die Sache natürlich besser.
Da ich mit airfrance über Paris flieg, werd ich mich dort noch eindecken.
Nochmals vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 00:16)
#10 RE: Zigaretten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke
Zur "Not" gibts auch noch Hollywood azul! Sind noch ein bischen leichter!


Die sind für "leicht" Raucher die beste Wahl in Kuba. Und geschmacklich hervorragend. Die hätten hier auch eine echte Chance diverse "lights" zu verdrängen. Hatte mal welche in meiner Lieblingskneipe angeboten. Die Light-Raucher sind bald kollabiert und wollten unbedingt mehr davon!

Man muß nur zwingend darauf achten wo man sie kauft. Es ist extrem wichtig, daß sie möglichst frisch sind! Zu lange im Laden herumgelegen schmecken sie wie alle anderen Zigaretten auch dann ziemlich fürchterlich.

Da die blauen Hollywood nicht in jedem Laden der Renner sind, sollte man sich ausgiebig kundig machen wann und woher geliefert oder erstmal nur eine Probepackung kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!