Varadero - Ausgehen

  • Seite 2 von 2
24.01.2012 17:37
avatar  Félix
#26 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cangrejo
Wahre Worte. Fliege auch immer nur nach Varadero bzw. privat nach Cárdenas, von wo ich so manchen Trip in das Hinterland unternehme.
Ist ja alles schön und gut, doch nur in Varadero kann man dann mal wieder abschalten.




Genau so läuft es bei uns, mit Familie ist OK aber ein paar Tage im Hotel in Varadero ist ein muss.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 21:55
#27 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Abwertung von VRA durch viele Urlauber verstehe ich nicht. Von 1994 bis einschl. 2000 habe ich dort 1 bis 2 X für 2 Wch. pro Jahr Urlaub gemacht. Strand, Hotels, der Ort usw. waren für mich in Ordnung. Danach habe ich dann aus persönlichen Gründen einen anderen Ort auf Cuba gewählt. Aber nicht weil mir VRA nicht gefiel!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 00:05)
#28 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich reinen Strandurlaub mit Partnerin machen wollte, mit welchem Argument sollte ich diesen in Varadero verbringen?

Da gibt es in der Domi wesentlich bessere und zugleich preiswertere Strandhotels mit deutlich mehr Infrastruktur.

Bars, Kneipen, Essen - überall größere Auswahl, W-Lan kostenlos, Service komplett andere Qualität und viel bessere Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel als in Kuba, falls man doch mal raus aus der Anlage will.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:09
#29 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
für 17/18 Nächte ...und es ist ausserdem billiger als wenn ich mir für den gleichen Zeitraum ein Strandhotel mit All Inkl. auf Mallorca buche!


Jetzt bin ich aber auf die Details deiner Rechnung gespannt. Vergleich Flug + Transfer + AI Hotel, gleicher Zeitraum, 17/18 Nächte. Lass mal gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 08:52
avatar  Félix
#30 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Wenn ich reinen Strandurlaub mit Partnerin machen wollte, mit welchem Argument sollte ich diesen in Varadero verbringen?

Da gibt es in der Domi wesentlich bessere und zugleich preiswertere Strandhotels mit deutlich mehr Infrastruktur.

Bars, Kneipen, Essen - überall größere Auswahl, W-Lan kostenlos, Service komplett andere Qualität und viel bessere Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel als in Kuba, falls man doch mal raus aus der Anlage will.



@ELA

Wer beide Islas kennt und Cuba wie auch immer verbunden ist wird immer Cuba bevorzugen. Meine esposa wiederum würde gerne auf die Domi fliegen, schon aus Neugierde. Für den "normalen AI Touri" wird die Domi sicherlich die bessere Wahl sein.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 09:16
#31 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurze und letzte Stellungnahme: Mathi hat doch geschrieben"JEDER soll Urlaub machen wie er will"! Die Aussage finde ich in Ordnung. Wir waren 3 X in Australien 2005/2007/2009 . Meinem klugen und begabten Nachbarn gefällt das Land nicht. Der Hammer, er noch NIE dort. Wahrscheinlich klemmt die Kohle. Ich wette, viele Kritiker waren noch NIE in VRA - sie quaken einfach alles nach .


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:49
avatar  mathi ( gelöscht )
#32 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von mathi
für 17/18 Nächte ...und es ist ausserdem billiger als wenn ich mir für den gleichen Zeitraum ein Strandhotel mit All Inkl. auf Mallorca buche!


Jetzt bin ich aber auf die Details deiner Rechnung gespannt. Vergleich Flug + Transfer + AI Hotel, gleicher Zeitraum, 17/18 Nächte. Lass mal gucken.







Flüge buche ich immer wenn Condor Angebote hat meist 6-8 Wochen vorher!

Flug meist zwischen 388,- (wie 2009 und 499,- wie 2011).
Hotel Kawama Standartzimmer ca.400-500 Euro für 3 Wochen (bekommen aber immer ein Superiorzimmer mit Balkon,Meerblick usw.)
Touristenkarte 25,- und Transfer 10.- pro Strecke.
Endpreis:ca. 1000.- für 3 Wochen All inkl.
Da musst du auf Mallorca erstmal ein Strandhotel für finden während der warmen Jahreszeit denn ich will ja nicht bei 17 Grad im Mittelmeer beden!
Mal davon abgesehen das ich im Oktober in einer Woche Mallorca fast 500 Euro zusätzlich ausgegeben habe (in 3 Wochen Varadero gebe ich meist 700/800 aus)hat die Woche mit Flug und Halbpension auch 400,- gekostet!
3 Wochen Malle kosten mich jedenfalls deutlich mehr als 3 Wochen Kuba und die Strände sind wohl auch ein etwas anderes Kaliber!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:55
avatar  mathi ( gelöscht )
#33 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
mathi ( gelöscht )

Da ich privat schon sehr oft in der Karibik war (Bahamas,Puerto Rico,San Andres,Aruba,Los Roques usw.) kann ich in etwa beurteilen wo ich relative günstig Urlaub machen kann zu einem vernünftigen Preis!
Sicher, Infrastruktur ist in Varadero im Vergleich zu den anderen Inseln kaum vorhanden aber wenn ich shoppen möchte fliege ich sicher nicht nach Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 06:59
avatar  Taxi
#34 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Kurze und letzte Stellungnahme: Mathi hat doch geschrieben"JEDER soll Urlaub machen wie er will"! Die Aussage finde ich in Ordnung. Wir waren 3 X in Australien 2005/2007/2009 . Meinem klugen und begabten Nachbarn gefällt das Land nicht. Der Hammer, er noch NIE dort. Wahrscheinlich klemmt die Kohle. Ich wette, viele Kritiker waren noch NIE in VRA - sie quaken einfach alles nach .



da ist wohl einiges dran... aber mal zurück zum thema
any news in varadero wegen ausgehen?
gracias


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 07:53
avatar  Tina
#35 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Wie hieß denn nochmal dieses open air Ding mit Bühne und Show? Nach dem Spektakel kann man links eine steile Treppe hoch zur Disco mit Karaoke. Eintritt war damals 5CUC.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 10:23
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#36 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Nur mal kurz am Rande: Bei meinem Urlaub hat mir ein Kubaner berichtet, dass entweder Ende August oder Ende September die Polizei in VRA getauscht wird. Statt Matanzas soll nun La Habana zuständig sein. So will man wohl die Korruption eindämmen. Dadurch wird es vermutlich ein paar Wochen/Monate sehr restriktiv in VRA zugehen bis die neuen Polizisten auch bestochen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:46
avatar  Félix
#37 RE: 15 Jahre in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von derbeamte im Beitrag #36
Nur mal kurz am Rande: Bei meinem Urlaub hat mir ein Kubaner berichtet, dass entweder Ende August oder Ende September die Polizei in VRA getauscht wird. Statt Matanzas soll nun La Habana zuständig sein. So will man wohl die Korruption eindämmen. Dadurch wird es vermutlich ein paar Wochen/Monate sehr restriktiv in VRA zugehen bis die neuen Polizisten auch bestochen werden.


Seit wann kann und darf man Beamte bestechen

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:43
avatar  Siggi
#38 RE: Varadero - Ausgehen
avatar
super Mitglied

Ausgehen:
Dass La Red wieder öffnet habe ich im August auch gehört. Oben wurde ja schon casa de la musica genannt und Calle 63 (mit open air life music und teuren Getränken).

Essen:
La Vicaria war diese Jahr nicht überzeugend (sonst waren wir meistens dort essen). Die Palladars sind teilweise auch gut (überm Vicaria gibts eine Pizzeria) und teilweise auch teuer, casa de la miel und ein blaues Restaurant kurz vor der casa de la miel (von der 36 kommend).


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:00
#39 RE: Varadero - Ausgehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #38
Dass La Red wieder öffnet habe ich im August auch gehört..


Hatte im März jedenfalls auf, war aber gähnend leer.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 02:31
avatar  Curtido
#40 RE: Varadero - Ausgehen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das beste Restaurant von VRA ist seit 1Jahr das "Nonna Tina", das erst vor wenigen Monaten an einen besseren Platz übersiedelt ist (Nähe VICARIA, etwa c38 oder c39).
Italienischer Koch/(Mit-)Besitzer, ital. Olivenöl und Käsesorten. Zum Tanzen fährt man in ein klimatisiertes "Zirkuszelt" (22 Grad) nach Sta. Marta (4-5km vom Zentrum), wo 3-4x die Woche Life-Music(Salsa u.a.) gespielt wird. Laut Auskunft einer Zimmerwirtin, denn ich bin Turnier- bzw. "Tua nia- Tänzer" (verstehn nur die Bayern).

Curtido


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!