Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
osito69
Offline PM schicken
neues Mitglied

Ausflüge von Havanna im Mai 2012
20.01.2012 02:39

Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?

Félix
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#2 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
20.01.2012 09:09

Zitat von osito69
Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?

Hier beim Forumstreiber unter http://www.kuba-flüge.de nachfragen.

LG
Félix

osito69
Offline PM schicken
neues Mitglied

#3 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 00:00

Dort hatte ich auch schon geschaut, aber in der Zeit ( ca.27.04.-19.05.2012 ) führen sie keine mehrtägige Rundreisen durch.
Aber ich werde mal nachfragen. Danke.

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 00:23

Zitat von osito69

Das müsstest du vor Ort buchen können, in Hotels oder ab und an auch an anderen Orten.

Die Sache mit dem Flug ist immer ein bisschen Glückssache - kommt auch drauf an, wie flexibel deine Terminplanung ist.

osito69
Offline PM schicken
neues Mitglied

#5 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 15:10

Was ist eigentlich so der normale Preis für ein Flug nach Cuba. Ist warscheinlich saisonabhängig.
Wenn ich jetzt für Ende April 3 Wochen schaue, kosten die meisten ca. 800€ + . Ist das teuer ?

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 15:16

Zitat von osito69
ca. 800€ + . Ist das teuer ?

Im Vergleich zu Schnäppchenpreisen der letzten Jahre, besonders im Superlastminute-Bereich: ja.

Aktuell aber leider zur Normalität geworden. (Ich spreche jetzt nicht davon, wie viel so ein Flug aus ökologischen und/oder ökonomischen Gesichtspunkten kosten müsste, sondern nur davon, was auf dich als Endverbraucher zukommt - deshalb "leider".)

Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.

hdn

--

hdn

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 15:24

Zitat von osito69
Was ist eigentlich so der normale Preis für ein Flug nach Cuba. Ist warscheinlich saisonabhängig.
Wenn ich jetzt für Ende April 3 Wochen schaue, kosten die meisten ca. 800€ + . Ist das teuer ?

Mit Air France bzw. KLM nach Hav gibts so ab 650€!

Carnicero

osito69
Offline PM schicken
neues Mitglied

#8 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 15:37

Flug+Hotel ??

für 3Wochen ? oder nur die ersten Tage ? ( da ich eine individuelle Rundreise machen möchte )

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 16:18

Du fragtest nach "Preis für ein Flug"!

Mein genannter Preis ist nur der Flugpreis!

Carnicero

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 17:45

Zitat von hombre del norte
Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.

Wird für ihn aber kein nennenswerter Vorteil sein, wenn er kreuz und quer durchs Land reisen will. Außer für die erste(n) und letzte(n) Übernachtungen und daß er den Hotelsafe durchgehend für die Aufbewahrung seines Passes, einer Notreserve und der Flugtickets nutzen kann.

Ich wüßte ja wie man das leer stehende Hotelzimmer noch zu etwas Geld machen könnte.

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
21.01.2012 19:06

Zitat von el loco alemán
Ich wüßte ja wie man das leer stehende Hotelzimmer noch zu etwas Geld machen könnte.

Я также!

Room-sharing nennt man das wohl heutzutage.

hdn

--

hdn

osito69
Offline PM schicken
neues Mitglied

#12 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
22.01.2012 03:39

Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
22.01.2012 15:07

Zitat von osito69
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).

Eine feste Basis ist allemal die bessere Empfehlung aus den von mir bereits erwähnten Gründen.

Für mich die Horrorvorstellung an sich, ständig mit dem gesamten Sack und Pack unterwegs sein zu müssen, alle Papiere, Telefon, Tickets ständig dabei haben und dann mal irgendwo unterwegs wenns so richtig schön heiss ist an einem Strand oder im kühlen Fluss baden wollen und keiner da der auf den ganzen Krempel aufpasst.

Rund um Havanna kannst du alles in Tages-bzw. Zweitagestouren bequem erkunden.
Wenn du mit den einheimischen Damen nicht allzuviel am Hut hast, dann ist ein Hotel auch eine gute Wahl. Ansonsten die Casa Particular die bessere Variante.

Hier noch paar hilfreiche Tipps und Infos:
http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html