Ausflüge von Havanna im Mai 2012

20.01.2012 02:39
avatar  osito69
#1 Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:09 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 09:09)
avatar  Félix
#2 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von osito69
Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?



Hier beim Forumstreiber unter http://www.kuba-flüge.de nachfragen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 00:00
avatar  osito69
#3 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
neues Mitglied

Dort hatte ich auch schon geschaut, aber in der Zeit ( ca.27.04.-19.05.2012 ) führen sie keine mehrtägige Rundreisen durch.
Aber ich werde mal nachfragen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 00:23
#4 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito69
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.


Das müsstest du vor Ort buchen können, in Hotels oder ab und an auch an anderen Orten.

Die Sache mit dem Flug ist immer ein bisschen Glückssache - kommt auch drauf an, wie flexibel deine Terminplanung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:10
avatar  osito69
#5 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
neues Mitglied

Was ist eigentlich so der normale Preis für ein Flug nach Cuba. Ist warscheinlich saisonabhängig.
Wenn ich jetzt für Ende April 3 Wochen schaue, kosten die meisten ca. 800€ + . Ist das teuer ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:16
#6 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito69
ca. 800€ + . Ist das teuer ?



Im Vergleich zu Schnäppchenpreisen der letzten Jahre, besonders im Superlastminute-Bereich: ja.

Aktuell aber leider zur Normalität geworden. (Ich spreche jetzt nicht davon, wie viel so ein Flug aus ökologischen und/oder ökonomischen Gesichtspunkten kosten müsste, sondern nur davon, was auf dich als Endverbraucher zukommt - deshalb "leider".)

Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:24
#7 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito69
Was ist eigentlich so der normale Preis für ein Flug nach Cuba. Ist warscheinlich saisonabhängig.
Wenn ich jetzt für Ende April 3 Wochen schaue, kosten die meisten ca. 800€ + . Ist das teuer ?



Mit Air France bzw. KLM nach Hav gibts so ab 650€!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:37
avatar  osito69
#8 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
neues Mitglied

Flug+Hotel ??

für 3Wochen ? oder nur die ersten Tage ? ( da ich eine individuelle Rundreise machen möchte )


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:18
#9 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Du fragtest nach "Preis für ein Flug"!

Mein genannter Preis ist nur der Flugpreis!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 17:47)
#10 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.

Wird für ihn aber kein nennenswerter Vorteil sein, wenn er kreuz und quer durchs Land reisen will. Außer für die erste(n) und letzte(n) Übernachtungen und daß er den Hotelsafe durchgehend für die Aufbewahrung seines Passes, einer Notreserve und der Flugtickets nutzen kann.

Ich wüßte ja wie man das leer stehende Hotelzimmer noch zu etwas Geld machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:06
#11 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich wüßte ja wie man das leer stehende Hotelzimmer noch zu etwas Geld machen könnte.



Я также!

Room-sharing nennt man das wohl heutzutage.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:39
avatar  osito69
#12 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
neues Mitglied

Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:07
#13 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito69
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).


Eine feste Basis ist allemal die bessere Empfehlung aus den von mir bereits erwähnten Gründen.

Für mich die Horrorvorstellung an sich, ständig mit dem gesamten Sack und Pack unterwegs sein zu müssen, alle Papiere, Telefon, Tickets ständig dabei haben und dann mal irgendwo unterwegs wenns so richtig schön heiss ist an einem Strand oder im kühlen Fluss baden wollen und keiner da der auf den ganzen Krempel aufpasst.

Rund um Havanna kannst du alles in Tages-bzw. Zweitagestouren bequem erkunden.
Wenn du mit den einheimischen Damen nicht allzuviel am Hut hast, dann ist ein Hotel auch eine gute Wahl. Ansonsten die Casa Particular die bessere Variante.

Hier noch paar hilfreiche Tipps und Infos:
http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!