Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände

20.01.2012 00:08
#1 Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Welches sind die schönsten und interessantesten Strände in Kuba?

Natürlich ist das sehr individuell, der eine mag gute Infrastruktur den es nicht so sehr stört, dass auch viele andere (Touristen) da sind, der andere mag es lieber einsam.

Liebe Forumsmitglieder schreibt doch bitte welcher ist der schönste Strand für euch und warum.

Ich möchte bei meinem nächsten Kubatrip gern einige Strände (3-4) für ein paar Tage besuchen und brauche noch Ideen.

Danke für eure Hilfe vorab.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:48
avatar  Rey
#2 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die schönsten Strände soll es dort geben, wo ich (aus gutem Grund) noch nie war: Varadero und die vielen Cayos.
Die Playas del Este kannste dagegen wahrscheinlich vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:55
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Rey

Die Playas del Este kannste dagegen wahrscheinlich vergessen.



da moechte ich aber widersprechen. wenn man vom hotel tropicoco aus ein bisschen richtung osten faehrt, kommen strandabschnitte, die mir immer sehr gut gefallen haben. ich vergesse nie das tiefblaue wasser. und es ist auch nicht so voellig einsam da. immer herrscht leben. auch kubaner und kubanerinnen sind anzutreffen. man kann ueberall was zu trinken kaufen - und ist dann auch wieder rasch in havanna..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:33
#4 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Forenliebhaber/in

Seh ich auch so, rund um Megano rum is ja auch nie besonders viel los,aber es gibt trotzdem die Strandbuden, man kann frischen Fisch essen, hin und wieder ist auch ne kleine Band da und spielt zum Tanz auf, alles völlig entspannt und nur rund 20 Minuten mit dem Auto von Havanna entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:47
avatar  Luz
#5 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Warum eigentlich Hilfe! ?
IN Cuba gibts soviele Strände, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll.
Zum Baden und angucken sind die an der Atlantikküste schöner als die an der Karibikküste. An der Karibikküste gibts aber auch einige Schöne von La Gorda über Trinidad bis Siboney. Im Norden von Holguin find ichs persönlich am Schönsten - kleine Buchten mit Sandstrand. Die Strände der Playas del Este sind insgesamt am abwechslungsreichsten für längere Aufenthalte. Varadero ist nach drei Tagen langweilig, die Cayos auch (Novalelapena), weil einfach das drumherum fehlt. Es sei denn man ist frisch verliebt und man braucht nicht allzuviel Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:16
avatar  el loco
#6 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
super Mitglied

In der Nähe von Nuevitas "Cayo Sabinal" sehr einsam aber schön.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:47
avatar  Rey
#7 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich finde, dass die Strände der Playas del Este früher wesentlich besser waren(zumindest der Abschnitt Guanabo), in den letzten Jahren hat die Erosion dort oft die Hälfte der Breite weggefressen und streckenweise nur noch Steinwüste hinterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:15
#8 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cubano504
Seh ich auch so, rund um Megano rum is ja auch nie besonders viel los,aber es gibt trotzdem die Strandbuden, man kann frischen Fisch essen, hin und wieder ist auch ne kleine Band da und spielt zum Tanz auf, alles völlig entspannt und nur rund 20 Minuten mit dem Auto von Havanna entfernt...



Auf meiner Karte finde ich Megano nicht da ist nur Santa Maria dann kommt Boca Ciega und dann Gunabo
Frage wo ist denn Megano genau?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:21
#9 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Rey/Reina del Foro
20.01.2012 18:22
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Am Anfang von Santa Maria.

Rey:
Genau das Gegenteil ist der Fall - der Strand von Guanabo ist wieder wesentlich besser
geworden - das Meer hat die Steine wieder mit herrlich weissem Strand bedeckt !
Wann warst du denn das letzte Mal in Guanabo?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:49
avatar  Rey
#11 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich beobachte diese Entwicklung jetzt schon seit einigen Jahren....das letzte Mal war ich dort im Sept. 2011: stimmt, das Meer scheint wieder etwas angeschwemmt zu haben, aber kein Vergleich mit vor 10 Jahren....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:58
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#12 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Danke Pirata für deinen schönen Link!
Da kommt Freude auf und gleichzeitig
Sehnsucht nach meinem Paradies seit
18 Jahren - vor allem bei unserem
derzeitigen Wetter.

Warte auf den nächsten Flieger!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 18:53
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
User ( gelöscht )

sigurdseifert für dich babe ich unter CubaSchoenestraende.cu
genau die Karte gefunden, die du zum Auswandern brauchst.
Einfach ausschneiden und fertig !




deine Homepage ist : http://www.isla-de-la-juventud geht gar nicht mehr

Du kennst ... aus Deinen Beiträgen hier

Havanna

Nueva Gerona

Busreise Hav.-SdC auch 55,08 CUC kosten ...

Megano

Guanabo --- ein Hotel das heist Marena azul oder so ähnlich,ist direkt bei einer Bushaltestelle, kostet 23 CUC pro Tag
Guanabo 2009 Den Club gib es noch ich war im Februar am Valentinstag da

Welches Hotel oder CP wäre empfehlenswert bzw. welcher Strand ?

Varadero --jedesmal beim Bankschalter Varadero passiert...

RE: Playas im Norden von Holguin sigurdseifert
ich bin auch lieber an einem Strand, wo eher Kubaner/Kubannerinnen sind als ausschliesslich Touris. da ich Land und Leute kennenlernen möchte.Ich habe da schon viele positive Erfahrungen gemacht.

Frage: gibt es in Guadalavaca auch einen Einheimischen Strand oder sind dort mehr oder weniger nur Touris ?

Playas im Norden von Holguin sigurdseifert 19.11.2010
Ich möchte mich bei meinem nächsten Trip mal die Gegend im Norden von der Provinz Holguin ansehen. Speziell die Playas : Esmeralda, Don Lino, Pesquero und Guardalavaca.Frage: wer von euch kennt die Gegend und kann sagen wo ist es am schönsten bzw. genauso wichtig: welche Orte in der Nähe der Strände haben eine halbwegs Infrastruktur ?
( Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben, Casa Particulares usw.)
Laut meiner Kubalandkarte sind diese Orte leider ziemlich klein.
Welches Hotel oder CP wäre empfehlenswert bzw. welcher Strand ?

11.01.2009 Es gibt auch außerhalb der Touribettenburgen schöne Strände z.B. an der Playa del este oder auf der Isla de la Juventud (Fotos Deiner HP)

sigurdseifert 13.09.2008 Auswandern nach Kuba Ich habe in 2 bis 3 Jahren vor nach Kuba auszuwandern, und dort ein neues Leben zu beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:38
#14 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Karte fehlt aber noch Playa larga,auch schön!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kenne ja nur die Gegend rund um Holguin. Und da gefällt mir der Strand von Don Lino am Besten. Allerdings ist es dort sehr ruhig. Der Strand in Guardalavaca ist auch sehr schön. Inzwischen aber am WE und in den Ferien zur Partymeile verkommen. Von Ruhe also keine Spur!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 11:44
#16 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge, jedoch in der Mitte von Kuba (Havanna bis Holguin) habe ich schon viele Strände besucht (wenn auch natürlich nicht alle) und alle Strände auf der Isla de la Juventud.

Was mich interessieren würde wären Strände im Osten oder Westen von Kuba.

Hat da jemand Erfahrung?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!