Baby-Reise nach Kuba

16.01.2012 13:52
avatar  Cubomio
#1 Baby-Reise nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

es ist nun soweit, unsere kleine Cubana soll mit uns zusammen nach Kuba und dort ihre Oma kennenlernen

Hat jemand Erfahrungen sammeln können beim Reisen von Babies/Kleinkindern nach Kuba? Wie sieht es z.B. mit Windeln aus, kennt jemand die aktuellen Preise dort? Oder lieber einen Koffer voll Pampers mitnehmen? Gibt es Autositze für Kleinkinder in Mietwagen? Bei den Kubis kann man ja schon froh sein wenn es einen Cinturon gibt

Danke schonmal für ernstgemeinte(!) Anworten!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:58
#2 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Windeln + Babynahrung gibts. Teuer und schlecht. Wenns für 10 Tage ist, Beides mitnehmen.
Kindersitz im Auto kannst du vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 14:51)
#3 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Stimme flicflac zu. Wenn möglich, einen Vorrat Windeln mitnehmen. Wenn das nicht für die komplette Zeit geht, dann auf jeden Fall für die Rückreise ausreichend Windeln zurücklegen. Im Flugzeug möchte ich kein Kleinkind mit einer kubanischen Windel haben!

Autositz kann man z.B. bei Condor ohne Anmeldung kostenlos mitnehmen. Auf einen Kindersitz im kubanischen Mietwagen würde ich mich keinesfalls verlassen. Der ist in Kuba auch nicht vorgeschrieben. Rechtlich reicht es, wenn das Kind auf dem Schoß eines Erwachsenen auf der Rückbank mitfährt.

Für die Flüge (Start und Landung) unbedingt genug zu trinken mitnehmen, wegen des Luftdruckausgleichs (ist bei Kleinkindern trotz Flüssigkeitsverbot im Handgepäck kein Problem; maximal muss man bei der Sicherheitskontrolle einen Schluck trinken, um zu zeigen, dass es kein Sprengstoff ist).

Wenn die kleine noch die Bedingungen erfüllt (Condor z.B. nur bis 6 Monate): unbedingt rechtzeitig ein Baby-Bassinet im Flugzeug reservieren, ist bei Condor auch kostenlos möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:48
avatar  Siggi
#4 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
super Mitglied

Milchpulver würde ich aus Deutschland mitnehmen. Meine Tochter hat die Milch aus den kub. Geschäften nicht getrunken. Wenn man Beziehungen hat bekommt man auf dem Land frische Milch, die hat sie dann getrunken. Sehr gerne hat sie Reis mit Bohnen gegessen, (mit etwas mehr als einem Jahr).


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:31
avatar  SCU
#5 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
SCU
neues Mitglied

Wohin geht die Reise? Wir haben einen Kindersitz und Babybett noch bei unserer Oma stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:22
#6 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Als unser Sohn 18 Monate alt war ist er erstmals geflogen. Allerdings nicht nach Cuba sondern Jamaika. Wir haben einen Kinderwagen und zur Vorsicht Windeln mitgenommen. Im Flieger haben wir ihn auf dem Hin- und Rückflug abwechselnd betreut. Der Flug und der Urlaub hat gut geklappt. Im Vorfeld sollte man alles gut planen. PS: Jetzt ist er gerade 16 Jahre alt geworden, eine Baby-Reise ist echt einfacher .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:44
avatar  Cubomio
#7 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke für die zahlreichen Antworten!

Dieses Jahr wird die Oma nun nach D kommen und Anfang nächsten Jahres soll es dann für 2-3 Monate nach Havanna gehen. Unsere kleine wird dann ca. 1,5 Jahre alt sein.

@SCU: Das hört sich super an, zufällig in Havanna?

@Siggi: Milchpulver ist dann vielleicht nicht mehr nötig, mal schauen...

@Quimbombó,flicflac: Ok, Windeln werden wir wohl einen Koffer voll mitnehmen müssen. Wir werden wohl wie immer mit Air France fliegen, da gibts Getränke gratis... Und wegen Flug mit Kleinkind werden wir da mal anrufen was sie da machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:19
avatar  SCU
#8 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
SCU
neues Mitglied

@Cubomio

Bett und Kindersitz sind leider in Santiago de Cuba. Uns war es zu umständlich, die Sachen immer wieder mitzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:14
#9 RE: Baby-Reise nach Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Dann dürfte es kein Problem mehr sein und die Reise ist für die Kleine noch gratis.

Wir waren im Dezember 11 mit unserem 6 Monate alten Sohn in Kuba die Großeltern besuchen.
Haben alles von hier mitgenommen. War alles kein Problem.

Nur die lange Flugreise ist mit den Kleinen anstrengend. Doch es hat sich gelohnt.
Der Kleine war auf hunderten Armen in der großen "Familia" unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!