Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen

  • Seite 2 von 2
16.01.2012 14:56
#26 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Touristen ihre Motorräder für den URLAUB per Schiff (es gibt keine günstige Möglichkeit) auf Cuba einführen, dann behalten sie auch für den URLAUB das amtliche Kennzeichen lt. Zulassung sowie die Versicherung aus dem Heimatland . Du hast wahrscheinlich auf Cuba sogar einen 911 GT3 RS 40 gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 16:23)
avatar  jojo1
#27 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Wenn Touristen ihre Motorräder für den URLAUB per Schiff (es gibt keine günstige Möglichkeit) auf Cuba einführen, dann behalten sie auch für den URLAUB das amtliche Kennzeichen lt. Zulassung sowie die Versicherung aus dem Heimatland . Du hast wahrscheinlich auf Cuba sogar einen 911 GT3 RS 40 gesehen .



Bitte, ich habe im Hotel Melia in STGO ca. am 30.-ten Dezember mehrere schwere Motorräder ( aus Reisegruppe ) eindeutig aus Europa ( auch aus D ) mit europäischem Kennzeichen gesehen, und darüber war ein kubanisches Kennzeichen angebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Also bin ich davon ausgegangen, dass die kubanischen Kennzeichen nach der Einfuhr angebracht worden sind. Es waren gelbe kubanische Schilder wie an kubanischen Privatmotorrädern.

Auch habe ich tatsächlich mehrere Mercedeslimusinen ( ca. 10 bis 20 Jahre alt ) mit kubanischen Privatkennzeichen gesehen.
UND es gibt einen privaten Porsche-Club ( Rechtsform unbekannt ) in Havanna, mit mehreren 911-Porsche-Fahrzeugen.
Über den Porsche-Club-Havanna gab es sogar mal einen Fernsehbericht.
Aber ich frage dort beim Porsche-Club eventuell auch mal an, ob ich denn Porscheersatzteile mitbringen soll. Elektronikteile sind bestimmt kaum in Kuaba zu beschaffen... Und ein Ladamotor im Porsche ist auch suboptimal...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:54
#28 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

mit europäischem Kennzeichen gesehen, und darüber war ein kubanisches Kennzeichen angebracht.


sehr beliebt auch bei Schulbussen.
sind ja auch Gruppenreisen, oder


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:43
avatar  Félix
#29 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90
Wenn Touristen ihre Motorräder für den URLAUB per Schiff (es gibt keine günstige Möglichkeit) auf Cuba einführen, dann behalten sie auch für den URLAUB das amtliche Kennzeichen lt. Zulassung sowie die Versicherung aus dem Heimatland . Du hast wahrscheinlich auf Cuba sogar einen 911 GT3 RS 40 gesehen .



Porsche, ja 356-er oder Mercedes 6,3 ML AMG

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:02
#30 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1, bist du vielleicht der im Kubaforum? Oder hast du total keinen Plan? Folgende Autos von Touristen habe ich in den vergangenen Jahren auf Cuba gesehen (ohne zusätzliche Kennzeichen von Cuba): Seat / ES=Spanien, Golf / P =Portugal, Astra / B=Belgien, Nissan /NL-Holland . Ein Porsche Club ist mir völlig unbekannt auf Cuba, das habe ich niemals gehört. Evt. verwechselst du etwas, in Havanna gibt es nämlich einen Harley Davidson Club. Das ist kein Auto, sondern ein Moped .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:10
#31 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix

Zitat von Varna 90
Wenn Touristen ihre Motorräder für den URLAUB per Schiff (es gibt keine günstige Möglichkeit) auf Cuba einführen, dann behalten sie auch für den URLAUB das amtliche Kennzeichen lt. Zulassung sowie die Versicherung aus dem Heimatland . Du hast wahrscheinlich auf Cuba sogar einen 911 GT3 RS 40 gesehen .



Porsche, ja 356-er oder Mercedes 6,3 ML AMG

LG
Félix




356 == Karmann Ghia Optik (Karmann Osnabrück), beliebtes Auto bei Frauen "VW Motor" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:06
avatar  jojo1
#32 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
jojo1, bist du vielleicht der im Kubaforum? Oder hast du total keinen Plan? Folgende Autos von Touristen habe ich in den vergangenen Jahren auf Cuba gesehen (ohne zusätzliche Kennzeichen von Cuba): Seat / ES=Spanien, Golf / P =Portugal, Astra / B=Belgien, Nissan /NL-Holland . Ein Porsche Club ist mir völlig unbekannt auf Cuba, das habe ich niemals gehört. Evt. verwechselst du etwas, in Havanna gibt es nämlich einen Harley Davidson Club. Das ist kein Auto, sondern ein Moped .



Ich habe nur gesagt, dass ich Motorräder aus Europa mit zusätzlichem kubanischem Nummernschild gesehen habe.
Ein Photo hab ich nicht gemacht als Beweis. Aber warum kann man es nicht einfach glauben .
Und über den Porsche-Club in Havanna habe ich vor Jahren wirklich einen Film im TV gesehen. Also gab oder gibt es diesen auch noch... Nur die 911-Fahrzeuge waren alt und wurden z.T. tatsächlich mit Lada-Teilen versehen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:28
#33 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

99 hab ich in Havanna einen schwarzen 911er gesehen, rote Felgen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:38
#34 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1

Und über den Porsche-Club in Havanna habe ich vor Jahren wirklich einen Film im TV gesehen. Also gab oder gibt es diesen auch noch...





(...http://www.chip.de/news/YouTube-Sperre-u...n_53606018.html...)

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:42
#35 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
Porsche, ja 356-er



https://files.homepagemodules.de/b2001662...748n2-thumb.jpg

Hatte ich ja schon mal im Foto-Thread gepostet, aufgenommen im November 2011.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:45
#36 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch mal in der Ohne-Lupe-Version:

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:12
#37 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Hier noch mal in der Ohne-Lupe-Version:




Schönes Foto. Es ging mir nicht darum dass es auf Cuba keinen Porsche gibt. Gemeint war ein Porsche Club (wie Harley in großem Stil / HAV). Die Felge auf dem Foto (Vorderachse re) ist wahrscheinlich von einem Käfer/Mexiko .


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:21
#38 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Porsche (Modell) den ich weiter oben genannt habe war Spass!! Für das Geld bekommt man ein Haus (RH) .


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:11
#39 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr braucht doch nur mal zu googeln:http://content3.eu.porsche.com/prod/club...256F0B00616D33/$file/gesamt-ohne-5.pdf
Ziemlich weit unten auf Seite 29.
Gründung 2003,es gibt 8 Porsche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:18
#40 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

MMH,der Link funzt nicht,aber da stehts jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:52
#41 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Forums-Senator/in
17.01.2012 14:55
#42 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:24
#43 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1, GRATULATION !!! Die Wette hätte ich aber voll verloren, denn ich war mir in Bezug auf "Club" ganz sicher. Jetzt ein schönes Buch: PORSCHE Klassiker der Strasse -- Verlag Stocker-Schmid Motorbuch - Verlag , ISBN 3-7276-7112-2, 2. Auflage, Spezialausgabe 2002 - 184 Seiten. Das Buch habe ich vor genau 10 Jahren geschenkt bekommen, der Preis ist mir unbekannt. jojo1,dir wünsche ich noch einen ganz besonders schönen Tag .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:28
avatar  jojo1
#44 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
jojo1, GRATULATION !!! Die Wette hätte ich aber voll verloren, denn ich war mir in Bezug auf "Club" ganz sicher. Jetzt ein schönes Buch: PORSCHE Klassiker der Strasse -- Verlag Stocker-Schmid Motorbuch - Verlag , ISBN 3-7276-7112-2, 2. Auflage, Spezialausgabe 2002 - 184 Seiten. Das Buch habe ich vor genau 10 Jahren geschenkt bekommen, der Preis ist mir unbekannt. jojo1,dir wünsche ich noch einen ganz besonders schönen Tag .



Ja Danke für die Wünsche...
Das Schöne am Urlaub in Kuba ist halt, dass man dort trotz mancher Erlebnisse nicht diesen Stress wie in Europa hat...

Aber um zu dem Thema zurückzukommen: Eine sehr gut geplante mehrstufige Flugrundreise in der Karibik mit Schwerpunkt KUBA scheint mir auch mit einem einmotorigen Ultraleichtflugzeug machbar zu sein. Wichtig ist sicherlich nur ausreichende Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit ( über 150 km/ h ) weil man ansonsten ganz leicht rückwärts fliegt bei starkem Wind UND eine perfekte Funktion von Motor und Steuerung. Wenn ich diese Reise durchführe, wäre mir schon ein 2-ter Pilot als Mitreisender wichtig, da meine Flugpraxis nicht ausreicht für einen eventuell sehr schwierigen Alleinflug.
Auch erbringt ein 2-ter Pilot immer mehr Sicherheit, denn natürlich kann z.B. eine kurzfristige Änderung der Reiseroute notwendig sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:06
#45 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab da auch schon die richtige Maschine im Auge - nur wer sponsort mir dat Teil?

http://www.iconaircraft.com/

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:12
#46 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung! Vielleicht hat Niki Lauda eine .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:57
avatar  jojo1
#47 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich hab da auch schon die richtige Maschine im Auge - nur wer sponsort mir dat Teil?

http://www.iconaircraft.com/



Eine Landung außerhalb der Küste ist damit nicht gefahrlos möglich. Wasserflugzeuge dieser recht kleinen Bauart können nur bei minimalem bis geringem Wellengang gefahrlos gelandet werden.

Ein Motorausfall über offener See bei nicht ausreichender Flughöhe darf einfach nicht passieren. Wenn die Flughöhe ausreichend ist, kann man aber im Segelflug die Küste erreichen.
Bei einem UL wäre die Situation dann aber auch nicht viel schlechter, als bei einem so kleinen Wasserflugzeug, bei geringen Wellengang kann man landen und man hat natürlich eine passende kleine aufblasbare Rettungsinsel für 2 Personen mitzuführen. In vielen Fällen gibt es aber dann bei der Wasserlandung eine Bruchlandung und man kann froh sein, wenn man halbwegs unverletzt in die Rettungsinsel kommt. Deshalb ist ein guter technischer Zustand der Maschine wichtig, dann und nur dann ist das Risiko nicht größer als beim autofahren

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:08
#48 RE: Mit Privatflugzeug nach Kuba reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

man sollte in einem Ultraleichtflugzeug generell Schlechtwetterzonen meiden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!