Email von meiner Tante aus Spanien

  • Seite 2 von 2
12.01.2012 00:13
#26 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch klar,wenn Du Waschmittel oder anderes brauchst,muß ein Buch
erstmal zurückstehen.
Und die Leihbibilotheken kannst Du wirklich vergessen,habe etliche in
Augenschein genommen in Cuba,nur Schrott!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:18
#27 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Also mir wurde schon öfter erzählt, dass Bücher einfach zu teuer wären. Und in der Bibliothek wären die meisten Bücher schon sehr alt und zerlesen, auf die neueren müsste man lange warten, weil immer ausgeliehen. hdn

Das klingt mir eher nach Schutzbehauptung für Lesefaule.
Weiß nicht ob es jetzt den Trödelmarkt am Malecon noch gibt, nicht der an der Kathedrale sondern hinten in Vedado. Da gabs alle möglichen Bücher. Unterhaltung, Klassiker, Atlanten, Wissenschaft, nicht nur Carlos Marx und Fidel Castro. Als Deutscher bekommt man auch schon mal unter der Hand "mi lucha" angeboten.

Bücher gibts in Kuba auch andernorts sehr günstig zu kaufen. Wo ein Wille wäre, gäbe es auch einen Weg statt ein zwei Bucanero zu zischen sich stattdessen lieber ein zwei Bücher zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:35
#28 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den "Bucanero zischen" hast Du doch wohl auf Touris bezogen!
Wir reden über Cubis!
Und "Mi Lucha"bekommst Du zb.in der in der Türkei überall nachgeworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:40
#29 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Das mit den "Bucanero zischen" hast Du doch wohl auf Touris bezogen!
Wir reden über Cubis!


Nein das war explizit auf Kubis bezogen. Die zischen nämlich mit Vorliebe Bucanero, wenn sie mal paar CUC übrig haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 10:45)
avatar  clara
#30 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

Als Deutscher bekommt man auch schon mal unter der Hand "mi lucha" angeboten.



Stand im Dezember auf einem Trödel-Buchtisch in der Altstadt ganz offen neben der Che-Sammlung. Sah mir aber mehr als Scherz bzw. Eyecatcher für Deutsche aus, weil klar ist, dass die dann stehen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 10:49)
avatar  Mocoso
#31 RE: Email von meiner Tante aus Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn wir nach Kuba fliegen entsteht unser Gewichtsproblem (Gepäck, nicht Personen ) meist durch die mitgenommenen Bücher.
Wie auch voran schon erwähnt, es gibt in Kuba Leseratten genauso wie in DE oder AT, CH.
Sicher ist die Prioritäten- bzw. Geldfrage hier auch ein Thema (deswegen auch die Mitnahme der Bücher, welche meine Frau vorher alle schon gelesen hat ).

Last, but not least würde ich auch noch sagen - ein Bucanero zu schlürfen, schliesst doch nicht aus, ab und zu ein Buch zu lesen

Und ja, die Bühermesse in Havanna (in der Festung) ist immer im Februar. Dort bekommt man am Schluss auch ab und an Bücher gratis (die Verlage wollen die 'gebrauchten' Bücher nicht mehr in ihr Land zurücknehmen).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!