Spiele auf dem Handy

08.01.2012 23:59
#1 Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kubanon und Sacke können, kann ich auch ... Nämlich laienhafte Fragen an die Technik-Affinen stellen.

Also, auf einem sich auf Kuba befindlichen Motorola-Handy mit Prepaid-D1-Simkarte wurden Spiele wie "Brick Breaker Revolution", "PyramidBloxx", "Crazy Penguin Catapult" installiert (sagt mir alles nix, habe noch nie auf einem Handy oder Computer Spiele benutzt, weiß gar nicht, wo man so was findet).

Wie auch immer: Nach dem Spielen war das Guthaben plötzlich auf 0,00 EUR ...

Nun also meine Fragen:

1. Ist es möglich, dass bei einem der Spiele eine Datenverbindung aufgebaut wurde oder sogar ein Abo losgetreten wurde?

2. Falls 1. mit Ja beantwortet werden kann: Wie kann ich das von D-Land aus unterbinden? (habe Zugriff auf das Extra-Prepaid-Konto)

Danke für Support und hämische Kommentare (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:10
#2 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
1. Ist es möglich, dass bei einem der Spiele eine Datenverbindung aufgebaut wurde oder sogar ein Abo losgetreten wurde?


Kenne diese Spiele ebenfalls nicht, halte es aber durchaus für möglich, dass zumindest eine Web-/Datenverbindung aufgebaut wird.

Zitat von hombre del norte
2. Falls 1. mit Ja beantwortet werden kann: Wie kann ich das von D-Land aus unterbinden? (habe Zugriff auf das Extra-Prepaid-Konto)


Ich vermute, das kann man nur am Handy einstellen oder beim Provider kostenpflichtig sperren.

Bei D1 gips keinen Einzelverbindungsnachweis, gell?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:16
#3 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Bei D1 gips keinen Einzelverbindungsnachweis, gell?



Nö.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:00 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 01:01)
#4 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Meist kann man sich übers Internet auf seinem Konto anmelden und dort Einstellungen vornehmen. Da läßt sich jeglicher UMTS-Daten-Internet-Bildübertragung und sonstiger kostenpflichtiger Mist deaktivieren, sodaß das Telefon dann nur noch dazu zu gebrauchen ist wozu es da ist. Traurig, daß man dazu erst selbst was unternehmen muß um solche Fallen auszuschalten. Korrekt wäre wenn jeder bei Bedarf diesen Krempel erstmal selber aktivieren müßte.
Leider bin ich nicht der König von Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:31
avatar  miamor
#5 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei D1 Xtra Card gibt es sehr wohl einen Einzelverbingungsnachweis und zwar für die letzten 80 Tage.Kann beim Kundenservice tel.beantragt werden (kostenlos). Mann bekommt eine Datenschutzerklärung zugeschickt, die ausgefüllt wieder zurückgeschickt wird.(entweder per Fax oder email) nach 2 Tagen ist der Nachweis per Post da.

Habe ich grade gemacht, weil über Silvester/Neujahr und an anderen Tagen einiges nicht angekommen ist, aber abgerechnet wurde.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Was kubanon und Sacke können, kann ich auch ... Nämlich laienhafte Fragen an die Technik-Affinen stellen.





Bevor man spielen wird sollte man das telefon im Offline Modus gebracht werden, wenn das Piel mit Internet zu tun hat, bittet er der Erlaubnis sich mit Internet verbinden, wenn man nein sagt, funzioniert das spiel nicht......dann lieber dieses Piel löchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:34
avatar  hola2
#7 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
super Mitglied

Viele "Apps" oder auch Spiele der neueren Generation bauen Internetverbindungen auf. Diese Verbindungen kann man einerseits im Handy deaktiveren, sodass kein automatischer Verbindungsaufbau stattfindet. Oder man kann sie komplett sperren lassen vom Provider. Würde mich an den (so überaus tollen) Kundenservice von Telekom wenden und die bitten, das zu sperren. Bei congstar problemlos möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:49
#8 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor
Bei D1 Xtra Card gibt es sehr wohl einen Einzelverbingungsnachweis und zwar für die letzten 80 Tage.Kann beim Kundenservice tel.beantragt werden (kostenlos). Mann bekommt eine Datenschutzerklärung zugeschickt, die ausgefüllt wieder zurückgeschickt wird.(entweder per Fax oder email) nach 2 Tagen ist der Nachweis per Post da.



Herzlichen Dank euch allen für die zielführende Hilfe! Vor allem auch miamor für den Tipp mit dem EVN. Habe gleich bei der Telekom angerufen: Drittanbietersperre wurde sofort eingerichtet, das Verfahren zur Übermittlung der EVN angeleiert.

Kleiner Wermutstropfen: Von gestern zu heute sind schon wieder fast 3 EUR weniger Guthaben vorhanden, scheint also ein Spiele-Abo zu sein. Und der EVN kann keine zurückliegenden Kosten anzeigen. Aber wenn zukünftig alles so funktioniert, wie ich es mit eurer Hilfe in die Wege geleitet habe, bin ich schon sehr zufrieden.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:57
#9 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Und der EVN kann keine zurückliegenden Kosten anzeigen.



Muss mich mal selbst zitieren, weil die Edit-Funktion nach einer Weile eben nicht mehr funktioniert. Also, das Formular für die "Einverständniserklärung zur Bekanntgabe der Gesprächsdaten" ist gerade bei mir eingegangen, und ich muss mich revidieren:
Wie miamor schon schrieb, ist der EVN doch für einen zurückliegenden Zeitraum erstellbar, und zwar also für maximal die letzten 80 Tage.

Aber: Die Einverständniserklärung gilt nur für den Reklamationsfall, der EVN wird nur einmalig erstellt! Schade, es bleibt also dabei: Für die D1-XtraCard kein regulärer EVN wie bei einem Vertragshandy (oder bei der Prepaid-Konkurrenz von D2) möglich.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:49
#10 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sich da tatsächlich ein Spieleabo eingefressen haben sollte, kannst du nur eins machen. Nicht mehr aufladen. Heißt andere Karte nehmen. Bei Prepaid sollte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:06
#11 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wenn sich da tatsächlich ein Spieleabo eingefressen haben sollte, kannst du nur eins machen. Nicht mehr aufladen. Heißt andere Karte nehmen. Bei Prepaid sollte das kein Problem sein.



Ja, bin gespannt! Aber falls das so sein sollte, tatsächlich kein Problem, andere Karte ist schon vor Ort.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 08:41
avatar  miamor
#12 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Noch zur Info

nach Erhalt des Einzelverbindungsnachweises, hatte ich Grund zur Reklamation. Mal abwarten, was passiert. Aber 2 Tage danach fehlten schon wieder einige SMS die nicht angekommen sind. Es war kein Thema bei T-mobile mir noch einen 2. EVN mit den Daten dieser Woche zu schicken.
Also nicht nur eine"einmalige" Sache.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:39
#13 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor
Es war kein Thema bei T-mobile mir noch einen 2. EVN mit den Daten dieser Woche zu schicken.
Also nicht nur eine"einmalige" Sache.



Na ja, es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man den EVN nach einmaliger Beantragung automatisch monatlich zugesandt bekommt oder jedes Mal extra darum bitten muss. Andererseits: Dann hat man eben immer wieder Grund zur Reklamation, sei´s drum!

Noch eine Frage vorab, miamor, bin neugierig: Sind die Nummern bei den letzten drei Ziffern verschlüsselt aufgeführt oder nicht?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 21:53
avatar  Sacke
#14 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hola2
Oder man kann sie komplett sperren lassen vom Provider ... Bei congstar problemlos möglich.


Hola hola,

kann man das auch auf der Website verwalten, bzw. deaktivieren?
Wenn ja, sag bitte mal wie und wo.

Saludos Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 03:09
avatar  el-che
#15 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="hombre del norte"]...

Noch eine Frage vorab, miamor, bin neugierig: Sind die Nummern bei den letzten drei Ziffern verschlüsselt aufgeführt oder nicht?

hdn


nanu oye tu hombreeee los celos te comen, na ein bisschen eifersüchtig?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:07
#16 RE: Spiele auf dem Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
nanu oye tu hombreeee los celos te comen, na ein bisschen eifersüchtig?



Bin doch kein Kubaner!


hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!