gepäck

  • Seite 1 von 2
08.01.2012 17:50
#1 gepäck
avatar
neues Mitglied

Wie tolerant ist zur Zeit die Condor mit Übergepäck ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:51
avatar  Félix
#2 RE: gepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von coffeeandmilk
Wie tolerant ist zur Zeit die Condor mit Übergepäck ?



Null im Normalfall

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:09
avatar  luckas
#3 RE: gepäck
avatar
super Mitglied

ich bin am 18.12. mit der condor nach holguin geflogen. 36kg waren doch etwas zu viel aber 33kg gingen proplemlos. auch drei stueck handgepaeck ca 15kg und das fahrrad mit 27kg ging ohne propleme mit. in holguin haben sich die zoellner nur fuer das werkzeug in der fahrradtasche interesiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:39
#4 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Na da mußt du aber mit den Jeck IN Steward im vorher im Bett gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:17
#5 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Schwägerin ist gestern mit 22 Kg im Koffer,8Kg Handgepäck + 2
Laptops (6 Kg)problemlos durch.
Liegt wohl daran ob der oder die Condor Angestellten beim Check-in in der Nacht zuvor
guten Sex hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:13
avatar  Félix
#6 RE: gepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Félix

Zitat von coffeeandmilk
Wie tolerant ist zur Zeit die Condor mit Übergepäck ?



Null im Normalfall

LG
Félix




Muss mich doch korrigieren, esposa ist heut Früh ohne Probleme und ohne Mehrkosten mit 18kg Übergepäck + 8kg Handgepäck abgeflogen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:30
avatar  juan72
#7 RE: gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix
esposa ist heut Früh ohne Probleme und ohne Mehrkosten mit 18kg Übergepäck + 8kg Handgepäck abgeflogen.


Wie hat sie das geschafft? Dando muela?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:42
avatar  Mocoso
#8 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Werd jetzt einfach mal ein Paar Ideen kreieren (nicht mal Theorie, noch weniger Hypothese)
1. Es wäre möglich, daß Condor (wie es auch in vielen anderen Bereichen geschieht) einfach Stichproben bzw. bestimmte Flüge stichprobenartig checkt. Simpel gesagt: Man kann auch mal Glück haben.
2. Beim Check-in wird das Gepäck bereits gewogen. Wenn der Flieger nicht ausgelastet ist (sei es von der Gesamtpersonenanzahl oder dem bereits eingechecktem Gepäck), wird bei den Personen, die eher zum Schluss kommen nicht mehr so genau nachgeschaut.
Bin aber auch anderen Verschwörungsideen offen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:49
#9 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

18 Kilo Übergepäck ohne zu bezahlen widerspricht allen meinen Condor-Erfahrungen aus den vergangenen zehn Jahren. Beim Handgepäck haben sie das letzte Jahr meistens nicht genau hingesehen, wahrscheinlich hatte es viele Beschwerden durch die Schikanen gegeben. Zuvor hatten sie selbst bei sieben oder acht Kilo die Leute abgezockt. Und beim großen Gepäck bereits wenn man statt erlaubter 20 Kilo, 21,5 hatte.
Fahrrad darf übrigens bis 30 Kilo wiegen, zahlst Du aber auch extra.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: gepäck
avatar
( gelöscht )

Schwer zu glauben, und widerspricht meinen 30 jaehrigen Erfahrungen mit ca. 20 Airlines!!!!!

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Flieger bei weitem nicht voll war, keine oder
kaum Fracht an Bord hatte und damit weit unter dem hoechstzulaessigen Startgewicht lag.
Und der oder die am Check IN einen besonders guten Tag oder Morgen hatte.


Die Worte Schikane Abzocke sind wohl kaum angebracht, wer das erlaubte Gewicht
signifikant ueberschreitet weiss auf was er sich da einlaesst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 07:29
avatar  R.Bost
#11 RE: gepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Español


Die Worte Schikane Abzocke sind wohl kaum angebracht, wer das erlaubte Gewicht
signifikant ueberschreitet weiss auf was er sich da einlaesst!!!



ok was sind dann 20 € für ein Kilo Übergepäck ? nicht jeder hat eine genaue Kofferwaage zuhause.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 07:35
#12 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Schwer zu glauben, und widerspricht meinen 30 jaehrigen Erfahrungen mit ca. 20 Airlines!!!!!



Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Meiner subjektiven Erfahrungen
mit Übergepäck sagen eigentlich, wenn man Übergepäck hat, sollte man den Latenight-checkin
machen- dann sind alle recht entspannt oder am Abflugstag mitten im dichtesten Gewühl die Koffer abgeben. Wenn man dann
anfängt ein bisschen zu "diskutieren", bekommt man sie meistens so durch. Dafür muss aber hinter
einem die Schlange immer länger werden
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 11:44
#13 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Ich halte es schon für Schikane und Abzocke, wenn man ahnungslose Touristen (und nicht die gewitzten Forumsmitglieder) im Warteraum zur Kasse bittet, weil ihr Handgepäck beispielsweise sieben Kilo wiegt. Der erfahrene Reisende nimmt dann die Jacke aus dem Gepäck, steckt dann die Schokolade und das Buch in die Jacke und ist schon selbst ein Kilo schwerer, das Handgepäck dafür leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:29
avatar  santana
#14 RE: gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:31
avatar  santana
#15 RE: gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich finde es nicht gut dass mitglieder solche meldungen ,wie 18kg übergewicht ohne probleme reinschreiben condor erlaubt 20 kg und toleriert nichts


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:48
#16 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana
ich finde es nicht gut dass mitglieder solche meldungen ,wie 18kg übergewicht ohne probleme reinschreiben condor erlaubt 20 kg und toleriert nichts



Schreiben kann man viel, ob es stimmt ist eine andere Sache....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:08
avatar  amigo3
#17 RE: gepäck
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

ch finde es nicht gut dass mitglieder solche meldungen ,wie 18kg übergewicht ohne probleme reinschreiben condor erlaubt 20 kg und toleriert nichts



toleriert werden ca. 10 % Übergewicht, d.h.
mit 22-23 kg hatte ich bisher keine Probleme.

saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:19
#18 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
toleriert werden ca. 10 % Übergewicht, d.h. mit 22-23 kg hatte ich bisher keine Probleme



Es scheint keine Grundregel zu geben. In der Vergangenheit hatte ich mit ein, zwei Kilogramm Übergepäck auch nie Probleme. Beim letzten Mal (im Dezember 2011) zeigte die Waage bei dem Gepäck für drei Personen 62,5 kg statt erlaubter 60 kg an, also pro Person etwa 0,8 kg zu viel. Wir wurden vor die Wahl gestellt, auszupacken oder Übergepäckgebühren zu zahlen. Kommentar der Mitarbeiterin am Check-in: "Condor berechnet ab dem ersten Kilo."


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 19:15
avatar  mathi ( gelöscht )
#19 RE: gepäck
avatar
mathi ( gelöscht )

Es sollte doch jeder mittlerweile gemerkt haben das es immer darauf ankommt wen man vor sich hat !
Es gibt Condor Mitarbeiter die lassen 5 Kilo durchgehen und andere berechnen jedes Kilo!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 23:43)
#20 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Gerangel ums Gepäck ist ein typisches Problem bei Kubaflügen. Zu kaum einer anderen Urlaubsdestination rücken die Reisenden mit soviel Gepäck an. Daß da besonders aufs Startgewicht geachtet wird und kaum Toleranz gezeigt werden kann ist nur allzu logisch.

Bei anderen Strecken wo die Hälfte der Passagiere mit normalem Gepäck weit unterhalb der 20 Kilo in den Urlaub fliegt und nicht als Weihnachtsmann/Lastesel unterwegs ist, da geht schonmal das eine oder andere Kilo auf Kulanz durch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:01
#21 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Naja mit den Übergepäck wird bei unseren Kubanischen Freunden jetzt Geschichte sein. Ab jetzt ist nicht mehr das Problem des einschecken am Schalter sondern das ankommen in Kuba. Ab jetzt wird ab den ersten Kilo ü 30Kg der Koffer auf gemacht. Dann kommt ein netter Zölner/in mit einer Liste und es wird abgerechnet. Alles was die meinen was Handelsware ist wird berechnet. Da wird schon mal für ein Schlüpper 1 CUC fällig. Bei 10 sind 10 CUC. Und der ganze Koffer wird bewertet! Unter Umständen können das bei ein Kilo Übergepäck dann mal 50CUC plus sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 18:11)
avatar  mathi ( gelöscht )
#22 RE: gepäck
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Das Gerangel ums Gepäck ist ein typisches Problem bei Kubaflügen. Zu kaum einer anderen Urlaubsdestination rücken die Reisenden mit soviel Gepäck an. Daß da besonders aufs Startgewicht geachtet wird und kaum Toleranz gezeigt werden kann ist nur allzu logisch.

Bei anderen Strecken wo die Hälfte der Passagiere mit normalem Gepäck weit unterhalb der 20 Kilo in den Urlaub fliegt und nicht als Weihnachtsmann/Lastesel unterwegs ist, da geht schonmal das eine oder andere Kilo auf Kulanz durch.




Naja,dann flieg mal nach Caracas,Mombasa oder Quito !


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:20
#23 RE: gepäck
avatar
spitzen Mitglied

Ich weiss imm gar nicht was der ganze Stress mit den Kilos soll. Wenn ich zuviel mitnehme muß ich zahlen und manchmal hat man eben Glück wenn so durch geht. Bei der Ankunft ist es doch auch abhängig von Tagesform, Betrieb am Band oder dem falschen Gesichtsausdruck ob du gecheckt wirst.
Ich pesönlich hab gar keine Lust auf diese Diskusionen mit den Condortypen, da flieg ich lieber Airfrance ist billiger und mehr Gepäck ist auch erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:26
#24 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Ab jetzt wird ab den ersten Kilo ü 30Kg der Koffer auf gemacht. Dann kommt ein netter Zölner/in mit einer Liste und es wird abgerechnet. Alles was die meinen was Handelsware ist wird berechnet.



Quelle?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 18:45)
#25 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Quelle?


Möglicherweise ist die Listado Interno de Valoración gemeint? Da es aber weiterhin die die Alternativa de Valoración al Peso gibt, dürfte sich nix ändern bzw. geändert haben.

Edith sagt: Die Linie mit den Waagen sieht interessant aus: Wird jetzt jeder gewogen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!