gepäck

  • Seite 2 von 2
15.01.2012 19:03
#26 RE: gepäck
avatar
spitzen Mitglied

Ne, bin ende Novemer so durch. Zwei Waagen waren besetzt. Meine beiden Koffer plus Handgepäck haben sie kurz angesehen und dann ab durch die Mitte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 19:11)
avatar  Félix
#27 RE: gepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon
18 Kilo Übergepäck ohne zu bezahlen widerspricht allen meinen Condor-Erfahrungen aus den vergangenen zehn Jahren. Beim Handgepäck haben sie das letzte Jahr meistens nicht genau hingesehen, wahrscheinlich hatte es viele Beschwerden durch die Schikanen gegeben. Zuvor hatten sie selbst bei sieben oder acht Kilo die Leute abgezockt. Und beim großen Gepäck bereits wenn man statt erlaubter 20 Kilo, 21,5 hatte.
Fahrrad darf übrigens bis 30 Kilo wiegen, zahlst Du aber auch extra.



Wir waren selber überrascht, möglicherweise weil der Flug schon aufgerufen wurde. Manchmal ist es besser etwas später dran zu sein. Am Abend vorher noch beim Forumstreiber nachgefragt warum auf der Condorseite Sondergepäck nicht gebucht werden kann.
Also Haba sach mal an und bestätige

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:40
avatar  santana
#28 RE: gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die 30 kilo regel ist schon jahre gültig mit dem handgebäck aber das ist auch eine sache der kontrolle


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:36
#29 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Leute mir wurde der von mir geschilderte Ablauf von der Kubanischen Botschaft in Brüssel letzte Woche erklärt.Die Maßnahme soll ab 01.01.12 gelten Die haben mir auch eine Liste der Preise für einzelne Produkte gegeben. Wenn mein Scanner wieder funzt stelle ich das hier ein.
Das ist eigentlich die Antwort auf den intensiven Warenimport und Handel aus Ecuador und USA. Aber ich denke die werden das auch mit den Kubanern aus Europa machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:45)
#30 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Das ist nichts neues: Neue Zollbestimmungen

Es wurde jetzt allerdings zum ersten genau Mal geregelt, ab welcher Menge etwas als kommerzieller Import gilt. Es sollte also eher weniger als mehr Beamtenwillkür geben.

Bei "Schlüppern" gelten zum Beispiel vier Dutzend noch als Eigenbedarf, also keine Panik.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:48
#31 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Die haben mir auch eine Liste der Preise für einzelne Produkte gegeben. Wenn mein Scanner wieder funzt stelle ich das hier ein.


Brauchste nicht, ich habe das Dokument mit den Preisen nochmals verlinkt. Über die offizielle Aduana-Seite ist sie auch zu finden. Es ändert sich (fast) nix: "MISCELANEAS" werden weiterhin per Gewicht abgerechnet, für den Rest gilt die neue Preisliste.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:17
#32 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Bei "Schlüppern" gelten zum Beispiel vier Dutzend noch als Eigenbedarf, also keine Panik.


Sollte auch kein Problem sein den Zöllnern klar zu machen, daß man innerhalb 2 Wochen vor hat, 48 Bräute aufzureißen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 23:31)
#33 RE: gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Und welcher Flughafen ist das Foto gemacht ? Gabs da diese Masse an Waagen schon immer ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:37
#34 RE: gepäck
avatar
spitzen Mitglied

Das ist in Havanna und ziemlich neu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:51
avatar  dirk_71
#35 RE: gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Und welcher Flughafen ist das Foto gemacht ? Gabs da diese Masse an Waagen schon immer ?



im September gingen gerade mal 2 davon und zeitweise war nur eine in Betrieb.
Meine Frau durfte deshalb fast 2 Stunden warten, während ich schon lange draußen war mit "meinen"
beiden Koffern.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!