Hola

30.12.2011 16:54
avatar  Börs ( gelöscht )
#1 Hola
avatar
Börs ( gelöscht )

Hallo,

ich fliege mit meiner Freundin die letzten zwei Wochen im März nach Kuba. In der ersten Woche wollen wir mit dem Mietwagen durch Zentralkuba fahren und die zweite Woche ist Strandurlaub in Varadero geplant. Dabei kamen einige Fragen auf, für die ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Börs


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:59
#2 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen und dann mal los mit den Fragen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:01
avatar  Börs ( gelöscht )
#3 RE: Hola
avatar
Börs ( gelöscht )

1. Trinidad: Fährt der Dampfzug durchs Tal der Zuckermühlen noch? In unserem Baedeker Allianz Reiseführer Kuba steht der Tren Turistico würde nicht mehr verkehren...
2. Varadero: In unserer Strandwoche wollen wir einen möglichst zweitägigen Ausflug nach Havanna machen. Am besten würde uns folgendes gefallen: Organisierter Ausflug nach Havanna mit Stadtbesichtigung durch Reiseleiter am ersten Tag. Übernachtung in Havanna. Zweiter Tag zur freien Verfügung. Am Ende des zweiten Tages Rückfahrt ins Hotel nach Varadero. Gibt es so ein Angebot vor Ort, was man dann direkt im Hotel buchen kann?
Es wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 14:47
#4 RE: Hola
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Börs
1. Trinidad: Fährt der Dampfzug durchs Tal der Zuckermühlen noch? In unserem Baedeker Allianz Reiseführer Kuba steht der Tren Turistico würde nicht mehr verkehren...



.....Abstecher in das Tal der Zuckermühlen.....

http://www.bahn-erlebnis.de/reisen/reise/cuba-pura-360/

Versuch doch mal die zu kontaktieren.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 15:17)
avatar  Rey
#5 RE: Hola
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Den Strandurlaub in Varadero würde ich unbedingt durch einen solchen an der Playas del Este (Guanabo) ersetzen, es sei den ihr wollt euere Ruhe und mit der kubanischen Bevölkerung und Realitat nichts zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 15:49
#6 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Börs
2. Varadero: In unserer Strandwoche wollen wir einen möglichst zweitägigen Ausflug nach Havanna machen. Am besten würde uns folgendes gefallen: Organisierter Ausflug nach Havanna mit Stadtbesichtigung durch Reiseleiter am ersten Tag. Übernachtung in Havanna. Zweiter Tag zur freien Verfügung. Am Ende des zweiten Tages Rückfahrt ins Hotel nach Varadero. Gibt es so ein Angebot vor Ort, was man dann direkt im Hotel buchen kann?
Es wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen kann :)



Genau sowas haben wir auch mal von Varadero aus gemacht, aber alles privat organisiert - d.h. privaten Chofer (= Chaffeur) in Havanna private Unterkunft - da hegt sich die Frage auf: wie gut sind deine/eure Spanisch-Kenntnisse und wie gut sind eure Kontake in Varadero?
Falls beides schlecht bis gar nicht vorhanden, schauts nicht gut aus, da müsstest du dann alles offiziell von einem Hotel aus organisieren und das wird dann erheblich teurer!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:30
avatar  Börs ( gelöscht )
#7 RE: Hola
avatar
Börs ( gelöscht )

@hermanolito: Danke für den Tipp mit bahn-erlebnis.de! Ich werde dort mal nachfragen...
@Rey: Danke für den nicht hilfreichen Kommantar!
@villacuba: Danke für den Vorschlag! Ich dachte es geht aus meinem Post hervor, dass wir das erste Mal nach Kuba fliegen. Des Spanischen sind wir leider nicht mächtig und auch Konakte vor Ort haben wir keine. Scheint teuer werden...
Es wird wohl darauf hinauslaufen dann einfach vor Ort zu sehen, was angeboten wird...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hola
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rey
Den Strandurlaub in Varadero würde ich unbedingt durch einen solchen an der Playas del Este (Guanabo) ersetzen, es sei den ihr wollt euere Ruhe und mit der kubanischen Bevölkerung und Realitat nichts zu tun haben.



BORS musst Du Dir nichts bei Denken, Varadero ist hier ein absolutes NO-GO man urlaubt dort nicht,
extrem uncool. Und wenn doch dann steigen die Foristen dort ""anonym" ab so das es keiner
mitbekommt


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:50
#9 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich finde Varadero Klasse! Nach drei Wochen bei der Familie im kub. Alltag die ideale Erholung!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:18
avatar  Börs ( gelöscht )
#10 RE: Hola
avatar
Börs ( gelöscht )

Super, genau das ist ja der Hintergedanke - Erholung im Urlaub :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:32
avatar  Félix
#11 RE: Hola
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Rey
Den Strandurlaub in Varadero würde ich unbedingt durch einen solchen an der Playas del Este (Guanabo) ersetzen, es sei den ihr wollt euere Ruhe und mit der kubanischen Bevölkerung und Realitat nichts zu tun haben.



Diese Aussage kann nur von jemand kommen der Varadero nicht kennt.
Varadero = bessere Infrastruktur
Varadero = besseres Essen
Varadero = Cubanos aus Villa, Habana campo, Matanzas,
Varadero = bessere und schönere Strände, teilweis voller mit mehr Action, teilweis ruhiger als an del Este, je nach gusto

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 11:48)
avatar  clara
#12 RE: Hola
avatar
Forenliebhaber/in

Ich war drei Tage in einem Ressort in Varadero, da hatte das Hotel ein eigenes "Reisebüro" auch mit Tagesausflügen nach Havanna. Denke, das gibt es in jedem größeren Hotel, inwieweit man sich von der Gruppe dann lösen kann, weiß ich nicht.
Ob euch Varadero gefällt, kommt drauf an, wie sehr ihr sonst Individualreisende seid. Ist halt eine Touri-Parallelwelt, aber wenn man das ausblenden kann, gut zum Erholen. Länger als drei Tage müsste ich persönlich da nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 15:08)
#13 RE: Hola
avatar
erfahrenes Mitglied

ich fliege mit meiner Freundin die letzten zwei Wochen im März nach Kuba. In der ersten Woche wollen wir mit dem Mietwagen durch Zentralkuba fahren

Erster Tipp:
Den Mietwagen würde ich gleich in "D" buchen, denn in Kuba ist es schwer einen guten Preis zu bekommen.

Zweiter Tipp:
Wenn man in Kuba zum ersten Mal mit dem Auto fährt, würde ich dir auch empfehlen nur tagsüber zu fahren.
In der Nacht siehst du die vielen Schlaglöcher nicht und es gibt unzählige andere "Verkehrsteilnehmer"
die ohne Licht unterwegs sind oder schon einen im Tee haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 17:04
#14 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Börs
ich fliege mit meiner Freundin die letzten zwei Wochen im März nach Kuba.

Stellt euch darauf ein, dass durch den Papstbesuch (26.-28., erst Santiago, dann Havanna) noch mal deutlich mehr ausländische Besucher als sowieso schon im Land sein werden. Im Frühjahr (Höhepunkt zu Ostern) kommen jedes Jahr mehr Touristen als zu jeder anderen Zeit des Jahres.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:20
avatar  carlo
#15 RE: Hola
avatar
neues Mitglied

Zitat von Börs
1. Trinidad: Fährt der Dampfzug durchs Tal der Zuckermühlen noch?...



Ich war bis mitte Dezember in Trinidad, und mir wurde die Fahrt mit der Dampflock angeboten.
(Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, da wir eine Dampflockstrecke auch hier bei uns haben.)

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:13
#16 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

LOL,in Osnabrück ist es ja auch viel schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:18
avatar  carlo
#17 RE: Hola
avatar
neues Mitglied

Ja, das ist wohl betrachtungssache. Allerdings muss man in 14 Tagen Urlaub schon aussondieren was man macht, und was man lässt. Da mich die Lok als solche nicht gereizt hat, fiel sie zu Gunsten anderer Unternehmungen eben weg.

Die Lok hier bei uns kann ich trotzdem empfehlen, falls Du mal am Teutoburger Wald Urlaub machen willst.

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 23:55
avatar  Börs ( gelöscht )
#18 RE: Hola
avatar
Börs ( gelöscht )

Das mit dem Dampfzug klingt gut :-)
Mietwagen von D ist so geplant und nur tagsüber fahren habe ich auch schon gelesen.
Papstbesuch klingt nicht so toll, gerade in der Woche wollten wir nach Havanna...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:25
#19 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Börs
Papstbesuch klingt nicht so toll, gerade in der Woche wollten wir nach Havanna...

Papst-Programm für Havanna: Am Morgen des 28. wird er auf der Plaza de la Revolución eine Messe feiern, anschließend in die päpstliche Nuntiatur in Miramar entschwinden, von wo er dann mit dem Papamobil zum Flughafen abfährt. Also hält er sich (und die Papst-Touristen) von der Altstadt fern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:21
#20 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von B&ouml;rs
Papstbesuch klingt nicht so toll, gerade in der Woche wollten wir nach Havanna...

Doch, das sollte man schon erleben, wenn man die Möglichkeit dazu hat - Papstbesuche in Lateinamerika sind ein echtes Erlebnis Werde nie Johannes Paul in Venezuela vergessen, die Begeisterung der Leute (die mittlere, schon weiter denkende Generation hat zwar "Gott sei Dank" gefehlt), der ganze Trubel, auch die Gelassenheit (gab ja offiziell keinen Alk - für cerveza stimmte das sogar, Cuba no es libre gab's aber - sah ja aus wie Coke), in jeder kleinen Bar Fernseh-Live-Übertragung: "ah, jetzt kommt er gleich hier vorbei, also kurz das Essen stehen lassen und 'raus auf die Straße" - kurz: sollte man sich unbedingt geben!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!