Ohne Papiere nach spanien

  • Seite 1 von 3
27.12.2011 23:35
avatar  Maangoo
#1 Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

wie sieht es aus, wenn ein Kubaner, der sich in Deutschland seit fast 2 Jahren mit Duldung aufhält und sich in seiner Depression entscheiden sollte spontan nach Spanien zu gehen!.... Ist das wahr, dass er mit "offenen Armen" empfangen wird, und ihm Spanien direkt Asyl gewährt????


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:41
#2 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja um in Smileys zu antworten:

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:43
avatar  Maangoo
#3 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

Der besagte Kubaner meint er wisse von anderen Kubanern, dass da nichts passieren kann! ...... Naja..... werden die ihn nicht zurückschicken und hier in Deutschland kann der mal erst schön in den Knast! und dann können die genervten Deutschen sagen: Ab nach Kuba!?....., und dann auch: Gefängnis?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:54
avatar  Pauli
#4 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Spaniern geht zur Zeit blendend,
die werden sich bestimmt freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:08
avatar  Maangoo
#5 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

heisst???..... weiss da jemand was kokretes?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:20
avatar  santana
#6 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo er wird mit offenen armen empfangen die frage ist halt von wem ?polizei


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:21
#7 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube nicht das ein Kubaner aus einem "sicherem Drittland" (in diesem Fall D) Asyl in Spanien beantragen kann. Das ist ganz sicher Quatsch!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:09
#8 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

hat er spanische Vorfahren und kann dies belegen, geht es wohl.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:12
avatar  Maangoo
#9 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

in welche generation reichen denn Vorfahren??? Urgroßeltern?........


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Ich glaube nicht das ein Kubaner aus einem "sicherem Drittland" (in diesem Fall D) Asyl in Spanien beantragen kann. Das ist ganz sicher Quatsch!


so ist es, wenn Asyl, dann Erstland im Schengenraum, d.h. dann eben Deutschland. Falls er in Spanien Asyl beantragt wird er einfach nach Deutschland abgeschoben, so lautet die Asylübereinkunft der Schengenstaaten. Wenn Cubi meint das besser zu wissen gehe ich davon aus, dass er weder weiss was "Asyl" bedeutet noch was der Schengenraum ist
Vielleicht hat ja jemand eine Verpflichtungserklärung unterschrieben und kann sich mindestens finanziell am ganzen Aufwand der Behörden beteiligen, muss ja nicht immer der Steuerzahler bluten


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:18
avatar  Maangoo
#11 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

er ist damals von Kuba nach spanien (4 wochen). Mit polnischem Visum (da aber nie gewesen). dann illegal nach deutschland. seitdem wie gesagt 2 jahre mit duldung hier. Jetzt will er ENDLICH n Aufenthalt. da hat er sich gedacht, geh ich nach spanien, da sprechen sie meine Sprache, und ist eh besser als hier im Nazi-Land!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:25
#12 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Also irgendwie ist er mir sympatisch. Sag ihm es ist kein Problem. Spanien wartet derzeit auf Zuwanderer. Besonders auf Kubaner. Er bekommt sogar eine Wohnung gestellt und der Kühlschrank wird von einer Angestellten des Staates gefüllt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:27
avatar  Maangoo
#13 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

ja ist schon komisch!...... aber mal ernst! Kann er ins Gefängnis deswegen?, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn wegen dem "HäckMäck" nach Kuba zurückschicken????


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Maangoo
er ist damals von Kuba nach spanien (4 wochen). Mit polnischem Visum (da aber nie gewesen). dann illegal nach deutschland. seitdem wie gesagt 2 jahre mit duldung hier. Jetzt will er ENDLICH n Aufenthalt. da hat er sich gedacht, geh ich nach spanien, da sprechen sie meine Sprache, und ist eh besser als hier im Nazi-Land!


falls er Probleme mit Deutschland hat, dann sprich ihm am besten gut zu, dass er wirklich nach Spanien verschwindet, Wanderer soll man ja nicht aufhalten. Erzähl im auch, dass wer dieses Jaht noch nach Spanien geht 10'000 Euro Startkapital kriegt, dann verschwindet er schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:35
avatar  Maangoo
#15 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

Das hat gesessen!... Ich habe das Gefühl die Realität geht nahtlos an Ihm vorüber!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:59
#16 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Ernst. Eine Duldung ist nur eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung". Sie erlischt mit der Ausreise des Ausländers und berechtigt nicht zur Rückkehr. Ich bin mir nicht sicher was Spanien machen wird, aber die Wahrscheinlichkeit das sie ihn zumindest versuchen abzuschieben ist wohl ziemlich hoch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 06:36
avatar  Pauli
#17 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maangoo
da hat er sich gedacht, geh ich nach spanien, da sprechen sie meine Sprache, und ist eh besser als hier im Nazi-Land!




Aber zwei Jahre hat das Nazi-Land ihn durchgefüttert,
für eine solches Aussage von ihm sollte er sofort
nach Kuba abgeschoben werden.Oder nach Polen, da er ja
mit Polnischem Visum eingereist ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:43
#18 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Forums-Senator/in

Ist das so? Sind alle Deutschen Nazis. Schon blöd das die 80 mill Deutsche nicht span. lehrnen wollen und alle hart schuften für ihren Lebenstraum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 09:37
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
( gelöscht )

Legal laueft da ueberhaupt nichts, wenn die Polizei oder Guardia Civil ihn antrifft wird
er festegenommen und abgeschoben Deutschland oder sogar Polen!!!!

Natuerlich sind in Spanien die Moeglichkeiten groesser untertauchen und illegal zu arbeiten,
fuer letzteres im Moment naja........


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 09:47
#20 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Spanien ist ja auch bekannt für seine Toleranz und Antirassismus.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 10:11
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
( gelöscht )

Ein Latino hat es in Spanien deutlich leichter und dies nicht nur wegen der Sprache.
IN allen grossen und mittleren Staedten gibt es eine ziemlich grosse Comunidad von Latinos
viele mit Aufenthaltstitel, aber auch nicht wenige Ilegale die mehr oder weniger
gut mit Schwarzarbeit ueber die Runden kommen. Asyl kann er vergessen, und auch oeffentliche
Leistungen wird er nicht erhalten.
Dann schon besser im "Naziland" mit Unterkunft, Lebsnmitteln und Taschengeld von
Vater Staat!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:58
avatar  Luz
#22 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Maangoo
wie sieht es aus, wenn ein Kubaner, der sich in Deutschland seit fast 2 Jahren mit Duldung aufhält und sich in seiner Depression entscheiden sollte spontan nach Spanien zu gehen!.... Ist das wahr, dass er mit "offenen Armen" empfangen wird, und ihm Spanien direkt Asyl gewährt????



Asyl, weil er in Deutschland politisch verfolgt wird? Sollte es mal mit Nordkorea, Iran, China, Russland usw. probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich finde es immer wieder drollig was für einen Mist die Kubaner sich untereinander auftischen und dieser meist auch bedingungslos geglaubt wird. Vermutlich glaubt er auch noch, dass er nach Spanien fliegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:38
#24 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Dann schon besser im "Naziland" mit Unterkunft, Lebsnmitteln und Taschengeld von Vater Staat!!!!!!!


...sowie von seiner novia - falls ich mich recht an ihre ersten postings erinnere, war mangooo mit sowas zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 15:03
avatar  Maangoo
#25 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

das stimmt.... so kann man sich irren! und Wanderer soll man ja nicht aufhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!