Ohne Papiere nach spanien

  • Seite 2 von 3
28.12.2011 15:24
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maangoo
das stimmt.... so kann man sich irren! und Wanderer soll man ja nicht aufhalten!




da bist Du nicht die Erste und auch nicht die letzte der so etwas passiert, hoffe dass nicht Du die
VE unterschrieben hast!!????


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:05
avatar  jan
#27 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, das war ´ne Polin

28.12.2011 16:22
#28 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

@Maangoo

Was ist den aus Eurer Hochzeit geworden?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:15 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 18:17)
#29 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maangoo
Jetzt will er ENDLICH n Aufenthalt. da hat er sich gedacht, geh ich nach spanien, da sprechen sie meine Sprache, und ist eh besser als hier im Nazi-Land!



Spätestens nach dieser Aussage erwartest Du doch nicht ernsthaft hilfreiche Antworten.

Andererseits ab nach Spanien, kann sich weiter von seinen alten Kolonialherren durchfüttern lassen.

Saludos, Thomas, der auf diese Cubaner gern verzichten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:40
avatar  Maangoo
#30 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

Ich habe noch nichts unterschrieben und zum Glück nicht geheiratet!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:46
#31 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:00
avatar  Maangoo
#32 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

Naja enttäuscht bin ich natürlich total!!! Habe viel zu viel gegeben, und nichts zuückbekommen!! Nur Laberei!!! und jetzt will er gerade IRGENDWEN heiraten!..... und das stellt er sich super einfach vor!!! Ich war ja zu viel Frau für Ihn und gebe keine Ruhe! Das kann der Kubaner nicht haben! Jetzt sagt er ich wäre schlimmer als ne Kubana. Ich sag mal so, wer meinen polnischen Hintern verarschen will, sollte sich warm anziehen!... damit hat er wohl nicht gerechnet! Naja... besser so als zu spät!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:02
avatar  el-che
#33 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

aus sozialpolitischen,rechtlichen und historischen gründen ist ein kubaner nie von spanien nach kuba abgeschoben worden.
na ja ein kubaner ohne spanisches vorfahren (?) vermute ich dann er ist höchstwahrscheinlich schwarzer und als negro en espana la cosa no la tiene fácil, aber allerdings wesentlich leichter als in deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:03
#34 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm´s locker! Bist ja mit ´nem blauen Auge davongekommen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Maangoo
Ich habe noch nichts unterschrieben und zum Glück nicht geheiratet!


Glück gehabt ; ein cubanischer Superopportunist als Partner wäre wohl nicht unbedingt das wahre gewesen; mindestens stellt er ja seine ganz persönlichen weit über Eure gemeinsamen Ziele, nicht gerade die beste Grundlage für eine funktionierende Partnerschaft


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:10
avatar  Pauli
#36 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Nimm´s locker! Bist ja mit ´nem blauen Auge davongekommen.




Na , ja wer nimmt das schon locker,
wenn man so ausgenutzt wurde.
Aber stimmt sie kann froh sein,ihn wohl
bald los zu sein.

Also Maangoo Kopf Hoch, es gibt noch andere Kerle.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 19:13)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Maangoo
Jetzt sagt er ich wäre schlimmer als ne Kubana.


nicht untypisch für einen Latinomacho, Schuld sind immer die anderen ; er selber ist sicher ein perfektes Stück Mensch nur die Umwelt ist einfach schlecht und lässt seine inneren Werte nicht wirklich zur Blüte kommen .
Im Moment ist es sicher nicht einfach für Dich, in ein paar Monaten bist Du aber sicher froh mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Die Wahrscheinlichkeit einer stabile Beziehung wäre nach Deinen wenigen Beschreibungen zu schliessen, wohl nahe an derjenigen eines Lottotreffers gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:27
#38 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el-che
aus sozialpolitischen,rechtlichen und historischen gründen ist ein kubaner nie von spanien nach kuba abgeschoben worden.



Hoffe hierfür nicht gleich wieder oder zu ernten.

Aber ich von Cubis auf Cuba gehört die wegen ihrer Vorfahren seit kurzem einen spanischen Pass besitzten,
damit nach Spanien reisen,
dort tatsächlich 1000 € "Begrüssungsgeld" sowie dann monatlich 400 € "Sozialhilfe" vom spanischen Staat gekommen sollen.

wahrscheinlich wird dann noch ein wenig schwarz gearbeitet und dann gehts nach ein paar Monaten als gemachter Mann zurück zur Familia.

Ist das möglich/wahrscheinlich ????
Kann mir jemand die Wahrheit der Geschichte bestätigen oder ist das mal wieder ein Cuba-Märchen von Spanien dem gelobten Land.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:38
#39 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Als spanischer Staatsbürger bekommt man natürlich Sozialhilfe. Nur gilt diese nur bis max. Enkel und auch nur von Leuten die in der Francozeit geflohen sind. Sollten nicht so viele sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:12
avatar  Jasper
#40 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
super Mitglied

Zitat von Maangoo
er ist damals von Kuba nach spanien (4 wochen). Mit polnischem Visum (da aber nie gewesen). dann illegal nach deutschland. seitdem wie gesagt 2 jahre mit duldung hier.



Da Polen das Einreisevisum ausgestellt hat, wäre wohl eine Rückschiebung von Spanien nach Polen die Folge eines Asylantrages in Spanien und die Polen werden wohl eher keine Duldung ausstellen, sondern eher die Abschiebung betreiben.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:18
avatar  Maangoo
#41 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
neues Mitglied

naja ich glaube kaum, dass er egal wo einen Asylantrag stellt. Hat er ja auch nicht hier in Deutschland gemacht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:19
#42 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Forums-Senator/in

Ich meine das ist mit Ende 2011 Geschichte . Wer seine Sache nicht beantragt hat wohl Pech gehabt. In übrige ist den spanischen Bürgern die wiedergefunde liebe ihrer ex Kolonie und deren Bürgern recht suspekt. Einen Kubi in Spanien geht es mit großer Sicherheit schlechter als im rest Europas


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:53
avatar  Pauli
#43 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Einen Kubi in Spanien geht es mit großer Sicherheit schlechter als im rest Europas




Zumal den Spaniern eine schwere Zeit bevorsteht,
es wird schon von Rezension gesprochen.
Meine Frau hat hier eine Kubanerin kennengelernt,
diese hat vorher vier Jahre in Spanien gelebt, bis
sie vor 15 Monaten schon merkte,es geht bergab mit
Spanien. Jetzt ist sie Heilfroh hier einen Job gefunden
zu haben.


Vor die Tür gesetzt

Hunderttausende Spanier, die ihre Hypotheken nicht zahlen können, verlieren ihre Unterkunft. Nun formiert sich Widerstand

Artikel: http://www.welt.de/print/die_welt/politi...er-gesetzt.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:10 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 23:10)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Ich meine das ist mit Ende 2011 Geschichte . Wer seine Sache nicht beantragt hat wohl Pech gehabt. In übrige ist den spanischen Bürgern die wiedergefunde liebe ihrer ex Kolonie und deren Bürgern recht suspekt. Einen Kubi in Spanien geht es mit großer Sicherheit schlechter als im rest Europas


im Moment sind ja eine grosse Anzahl an Spanier und Spanierinnen dabei verzweifelt im Ausland (D, F, CH, etc) Arbeit zu suchen, da die Arbeitslosigkeit in Spanien bereits über 21% erreicht hat, mit einer Jugendarbeitslosigkeit (bis 25) von über 40% diejenige die Arbeit haben werden dazu dann auch noch meist eher schlecht als recht bezahlt.
Wie steht es doch so schön in einem Artikel im Spiegel von vor 6 Monaten (Situation hat sich ja seitdem kaum gebessert): "Alle wollen Deutsch lernen"
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/0,1518,770214,00.html
wenn Cubi nach Spanien verschwindet und dafür ein motivierter Spanier nach Deutschland kommt, dann haben ja eigentlich alle gewonnen, also nichts wie ab mit ihm, Spanien wartet ja schon sehnsüchtig auf ihn


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:18
avatar  Pauli
#45 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

wenn Cubi nach Spanien verschwindet und dafür ein motivierter Spanier nach Deutschland kommt, dann haben ja eigentlich alle gewonnen,




Aber nur dann , wenn die Spanier ihn dann nach
Polen abschieben,die haben ihm schließlich erst
ermöglicht nach Europa zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 00:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 00:27)
#46 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Also Maangoo Kopf Hoch, es gibt noch andere Kerle.


Das erinnert mich an einen Spruch, den ich öfter in Kuba gehört habe:
"Ella quiere buena pinga? Hay que pagar!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 00:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von Pauli
Also Maangoo Kopf Hoch, es gibt noch andere Kerle.


Das erinnert mich an einen Spruch, den ich öfter in Kuba gehört habe:
"Ella quiere buena pinga? Hay que pagar!"



Pech ist dann nur wenn Cubi ausser Pinga und einem riesigen Selbstvertrauen nichts zu bieten hat , ist weiter verbreitet als mancher glaubt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 01:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 01:31)
#48 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Pech ist dann nur wenn Cubi ausser Pinga und einem riesigen Selbstvertrauen nichts zu bieten hat , ist weiter verbreitet als mancher glaubt


Wenn er nicht gerade besonders dumm ist, findet er ziemlich schnell eine Andere.
Hierzulande gibt es anscheinend ja genug verzweifelte "buscabuenapingas", die auch gerne bereit sind, für einen bestimmten Zeitraum Kohle abzudrücken.
Für Aussenstehende ist es irrsinnig, daß es oft auch noch diejenigen sind, die letztendlich verlassen werden

Beispiele gibt es genug.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:51
avatar  Daniela
#49 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,

erstmal an Mangoo Glückwunsch dass du den nicht geheiratet hast... :-) Wir waren bis vor kurzem in Spanien und nun wieder zurück, weil selbst er (der Kubaner) die deutsche Mentalität inzwischen der spanischen vorzieht und zurück in die deutsche Ordnung wollte! Wenn mein Mann nicht durch mich die Aufenthaltsgenehmigung bekommen hätte, wäre das legale Arbeiten erst einmal recht kompliziert gewesen (Residencia durch Arbeitsvertrag). Asylanten und Illegale hat Spanien mehr als genug, aber die haben es bestimmt nicht so gut wie in Deutschland und Sozialhilfe bekommt er auch nur, wenn er Spanier ist, oder vorher wenigstens legal dort gearbeitet hat und kein ALG mehr bekommt. Klar dass Mangoos Ex sich "madre patria" als das gelobte Land vorstellt, dann soll er ruhig ziehen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 11:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#50 RE: Ohne Papiere nach spanien
avatar
user_k ( gelöscht )

Spanien lohnt sich für Ärzten, Krankenswestern, Gesundheitspersonal........vielleicht gute Musiker...
Man sagt Spanier sind R.... als die deutschen.....hört man so


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!