Gefährliches/Verbotenes Gepäck

22.12.2011 10:40
avatar  tom2134
#1 Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Ich will eine Wasserpumpe mit nach Kuba nehmen. Jetzt lese ich voller Entsetzen auf der Condor Seite:

"Als gefährliche Güter gelten: Motoren jeglicher Art inkl. Außenbordmotoren (ausgenommen Elektromotoren mit Trockenbatterie für Rollstühle)"

Und sind somit verboten. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man das Ernst nehmen? Oder besser Wasserpumpe vorher anmelden?

Danke Tom


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:50
avatar  Hammer
#2 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Tom wenn du nicht grundsätzlich gezwungen bist mit Condor zu fliegen,dann schau dich mal bei AIR FRANCE
oder KLM um,die sind nicht so zimperlich und du kannst 2Gepäckstücke a23kg mitnehmen
Gruß H-U


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:55 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 10:56)
avatar  Félix
#3 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134
Ich will eine Wasserpumpe mit nach Kuba nehmen. Jetzt lese ich voller Entsetzen auf der Condor Seite:

"Als gefährliche Güter gelten: Motoren jeglicher Art inkl. Außenbordmotoren (ausgenommen Elektromotoren mit Trockenbatterie für Rollstühle)"

Und sind somit verboten. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man das Ernst nehmen? Oder besser Wasserpumpe vorher anmelden?

Danke Tom



Kein Problem mit der Wasserpumpe, selber habe ich schon mehrere Notstromer mit Condor nach Cuba geschafft. Die Wasserpumpe dürfte elektrisch sein also auch kein Problem, Verbrennungsmotoren sollten zerlegt sein.

Grüße
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:57
avatar  Pastica
#4 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wasserpumpe mit Benzinmotor? Oder nur eine Elektropumpe?

Habe schon zwei Pumpen mit nach Kuba gebracht. Kein Problem, beide wurden vom Zoll begutachtet und durch gewunken. Ich denke, ich hatte schon einmal hier was darüber geschrieben.

Pastica

Frohe und besinnliche Weihnacht an alle hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:05 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 11:07)
avatar  Félix
#5 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pastica
Wasserpumpe mit Benzinmotor? Oder nur eine Elektropumpe?

Habe schon zwei Pumpen mit nach Kuba gebracht. Kein Problem, beide wurden vom Zoll begutachtet und durch gewunken. Ich denke, ich hatte schon einmal hier was darüber geschrieben.

Pastica

Frohe und besinnliche Weihnacht an alle hier im Forum.


Pastica linda, hier geht es um den Transport mit Condor und nicht um den Zoll.

Wasserpumpen mit Verbennungsmotor oder Wasserpumpe mit Elektromotor ist wurscht, beides kann eingeführt werden und wird mit Condor transportiert.Bei Verbrennungmotor muss das Motorenöl entfernt werden, Zündkerze muss raus und der Anlasser (Elektrostarter) muss entfernt werden.

Grüße
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 12:24
avatar  Pastica
#6 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Richtig ich bin mit Condor geflogen ohne Probleme. In den Koffer und ab nach Kuba. Es sei, Du brauchst für deine Pumpe einen 40-Fuß-Container, dann weiß ich auch nicht weiter.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:49
#7 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wasserpumpe welche ich seinerzeit in Havanna im Laden für 46 CUC gekauft hab funktioniert noch immer einwandfrei. Sind die hier so viel billiger, daß sich der Aufwand lohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:07
#8 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Die Wasserpumpe welche ich seinerzeit in Havanna im Laden für 46 CUC gekauft hab funktioniert noch immer einwandfrei. Sind die hier so viel billiger, daß sich der Aufwand lohnt?



Da hat ela sicher recht. Aber nicht alle wohnen in Havanna. Auch gibt es Zeiten, in denen bestimmte Dinge partout nicht aufzutreiben sind. Meine Frau im Oriente ist z. B. derzeit noch immer auf der Suche nach tuberia für ein neues Bad. Da sie aber nicht das billige Plastik aus den MN tiendas nehmen will, sondern eine bessere Qualität möchte, dauert dies seine Zeit. Abgesehen davon, dass manche Handwerker auch nicht immer so zuverlässig sind. Unser Projekt ist nach jetzt schon fast einem Jahr nach dem ersten Spatenstich noch immer nicht fertig. Gut Ding will Weile haben.

Saludos

Pilonero

p.s. zum Thema Wasserpumpe. Unsere Pumpe wurde auch vor Jahren (auf der Straße) gekauft und erfüllt noch ihren Dienst. Nur einmal musste etwas repariert werden. Neue Pumpen dürften inzwischen etwas teurer als die 46 CUC bei ela sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:34
avatar  tom2134
#9 RE: Gefährliches/Verbotenes Gepäck
avatar
Forums-Senator/in

Danke euch allen, ja Elektropumpe. Und wieso schreibt Condor sowas?

http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...iche-gueter.jsp

@ela: ja, die ist soviel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!