Flugticket nach Kuba bekommen

20.12.2011 19:15
#1 Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo ihr Lieben.. Wow, so weit sind wir gekommen... Wir (ich und mein Verlobter bzw. mein Verlobter)haben die Ausreisegenehmigung! Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich eigentlich das Ticket nach Kuba? Es gibt ja nur noch Onlinetickets, das heisst, ich buche den Flug von hier aus auf seinen Namen und geb ihm nur noch die Flugnummer durch? Geht das? Ich weiss, es gibt eine Möglichkeit mit in einem Reisebüro dort abholen, aber es wäre natürlich toll, wenn es schnell geht, jetzt haben wir schon so lange gewartet und gekämpft.. Weihnachten??! Hat jemand Erfahrung? Gruss, Antonia


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:25
#2 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das E-Ticket kommt als PDF, kannst du doch einfach an ihn weiterleiten (oder an seinen Kumpel falls er selber keine E-Mail-Adresse hat). Einer der es ausdruckt findet sich immer. So einfach geht das heutzutage. Selbst in Kuba. Bist du bis jetzt garnicht drauf gekommen, stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:57
#3 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest bei Air France braucht man nur den Reisepass, sonst nichts. (natürlich sollte man zum richtigen Flug am Flughafen sein)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:27
#4 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo E-l-a, ich kenne das mit dem PDF, die Frage ist nur, ob ich das überhaupt brauche. Denn das mit dem Ausdrucken kann ja notfalls auch etwas kompliziert werden auf Kuba. Zumindest musste er das letzte Mal 10 Cuc bezahlen, die man sich ja sparen kann, wenn es auch ohne Ticket geht.. Achso und er fliegt mit Condor..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:36
#5 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
spitzen Mitglied

Einfach zur Condorvertretung in der La Rampa(Calle 23)gehen. Mit der Nummer des Flugscheins kann er sich das dort kostenlos ausdrucken lassen.
Aber wir schon öfter so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:40
#6 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Von wo fliegt denn die Airfrance?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:40
#7 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Supi! Danke Nero!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:41
avatar  Pauli
#8 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schick ihm alle Wichtigen Daten per SMS,
zb. Flugnummer , Buchungsnummer,Ticketnummer usw.
die soll er sich aufschreiben,mit diesen Daten und
seinem Pass geht es ohne Probleme .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:41
#9 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

@ Nero: Also er braucht die Nummer des Flugscheins, die ich dann auf dem Pdfticket habe?? Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:43
#10 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Alles klar, danke Pauli!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:01 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:03)
#11 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sakura Dojo
Von wo fliegt denn die Airfrance?

Von Havanna nach Paris und von dort nicht nur nach FRA, DUS und MUC sondern mit kleinen Maschinen auch zu den mittlerweile bedeutungslos gewordenen restlichen Flugplätzen in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:12
#12 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Sakura Dojo
Von wo fliegt denn die Airfrance?

Von Havanna nach Paris und von dort nicht nur nach FRA, DUS und MUC sondern mit kleinen Maschinen auch zu den mittlerweile bedeutungslos gewordenen restlichen Flugplätzen in Deutschland.




Ja, selbst zu so unbedeutenden wie Leipzig!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:13
#13 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Okay und wisst ihr, ob ich eigentlich mit einem 90Tageheiratsvisum einen Onewayflug buchen kann? Oder muss es Hin- und Zurück sein, weil er ja, sollte er nicht heiraten, in 90 Tagen wieder zurück reisen müsste.. Jemand Erfahrung??


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:27 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:28)
#14 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
so unbedeutenden wie Leipzig!

Womit du (mittlerweile) leider Recht hast. Wenn im Juni der neue in Berlin aufmacht, dann knipst hier wahrscheinlich der letzte Fluggast das Licht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:32
#15 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sakura Dojo
Okay und wisst ihr, ob ich eigentlich mit einem 90Tageheiratsvisum einen Onewayflug buchen kann? Oder muss es Hin- und Zurück sein, weil er ja, sollte er nicht heiraten, in 90 Tagen wieder zurück reisen müsste.. Jemand Erfahrung??

Heiraten und einfach hier bleiben geht sowieso nicht, jedenfalls nicht offiziell.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:35
#16 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Darum gehts doch gar nicht.. Ich muss die Pre beantragen, das ist mir schon klar. Mir gehts doch jetzt als Erstes mal nur um den FLug, ob der Oneway oder Roundtrip sein muss. Bald ist Weihnachten und ich will dieses Jahr von dem ganzen Scheiss nichts mehr hören, hätte aber doch nichts dagegen, meinen Verlobten bei mir und meiner Familie zu haben.. Irgendwelche Antworten auf meine Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:36 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:37)
#17 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
spitzen Mitglied

Er wird wahrscheinlich nur ein Visum für Deutschland haben, da könnte die Einreise über Paris schwierig werden. Ein Freund hatte nämlich das Problen. In Paris muss man den Transitbereich verlassen, da die Flüge nach Deutschland von Terminal G abfliegen aus Havanna mann aber in C oder D ankommt.
Bei Condor können die Daten auf einem Zettel reichen, aber sicherer ist der Ausdruck.
Die Airlines liegen alle in der La Rampa, ziemlich weit unten Richtung Malecon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:39
#18 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Okay super. Vielen Dank. Weisst du etwas über die Sache mit dem Roundtrip oder Oneway?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:40
#19 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
spitzen Mitglied

Ach ja onway reicht, da ihr ja heiraten wollt und die Botschaft/ABH auch davon ausgeht das ihr das macht.
Dann bekommt er sowieso eine Aufenthaltserlaubnis für einen längeren Zeitraum.
Im Normalfall wird selbst das Heiratsvisum in einen 6 monatige Erlaubnis umgewandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:43
#20 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Okay, das weisst du aus sicherer Quelle, ja?? Nicht, dass ich etwas falsch mache.. Das wäre ärgerlich, vielleicht sollte ich noch mal anrufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:46
#21 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
spitzen Mitglied

Also der Mann einer Freundin ist vor 6 Monaten so eingereist, aber ruf doch morgen einfach nochmal bei der ABH an.
Bei meiner ABH haben sie mir das auch bestätigt, weil damals noch nicht klar war ob wir hier oder in Kuba heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:48
#22 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
erfahrenes Mitglied

Okay, ich ruf noch mal an. Aber das lässt mich ja schon Hoffnung schöpfen, Oneway ist natürlich viel billiger.. Danke dir für die hilfreichen Tipps, Nero! Fröhliche Weihnachten. Antonia


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:52
#23 RE: Flugticket nach Kuba bekommen
avatar
spitzen Mitglied

Dir auch und viel Glück und Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!