Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?

  • Seite 1 von 3
20.12.2011 18:54
avatar  chulo
#1 Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forums-Senator/in

Frage an alle Frankfurter, die hier vielleicht helfen könnten:

Mein Schwager kommt am 22.12.11 um ca. 10 Uhr von Holguin in Frankfurt an.
Er muss den Zug nach München nehmen (rail and fly).

Da er sich nicht auskennt, wäre es schön, wenn ihn ein Ortskundiger vom Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt geleitet
und ihn in einen Zug nach München setzt.

Als Aufwandsentschädigung wollen wir 50 € geben.

Wer hat Zeit und Lust ?

Danke für Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:21
#2 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er in Leipzig landen würde, hätt ich mir gern den Fuffi verdient. Aber wir haben ja leider keinen richtigen Flughafen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:27
avatar  Félix
#3 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forenliebhaber/in

Habanero hatte früher für kleines Geld so einen Service.

http://www.billigfly.de/

Grüße
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:50
avatar  dirk_71
#4 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
Habanero hatte früher für kleines Geld so einen Service.

http://www.billigfly.de/

Grüße
Félix





Na, wer versteckt sich hinter diesem neuen Namen, wenn Du noch so alte Sachen kennst..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:46
avatar  Pauli
#5 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chulo , leider ist Frankfurt dafür etwas zu weit,
aber dann hat es ja doch noch geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:54
avatar  chulo
#6 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forums-Senator/in

@Pauli

Ja, aber es bleiben nur noch 30 Tage, nachdem ich schon das 2. Visum beantragt habe, haben sich die kuban. Beh. quer gestellt und massiv verzögert.
Hoffen wir, dass er den letzten Schritt von Fra nach Muc auch noch hinkriegt.

Dir eine schöne Zeit.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:56
avatar  Félix
#7 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Félix
Habanero hatte früher für kleines Geld so einen Service.

http://www.billigfly.de/

Grüße
Félix





Na, wer versteckt sich hinter diesem neuen Namen, wenn Du noch so alte Sachen kennst..




tu no me conoces, Félix soy, el mejor del mundo

Grüß
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 08:27
avatar  dirk_71
#8 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix

tu no me conoces, Félix soy, el mejor del mundo

Grüß
Félix



Vamos a ver si te conosco o no...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 10:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
( gelöscht )

Eiegntlich ja nicht so schwierig, ins UNtergeschoss 3 oder 4 Stationen mit der S-Bahn zum
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC. Aber wenn er das erste Mal in Deutschland ist
waere es vielleicht doch besser mit einer Hilfe.

Tjaa wer verbirgt sich hinter FELIX

Haette da so eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:21
#10 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Eiegntlich ja nicht so schwierig, ins UNtergeschoss 3 oder 4 Stationen mit der S-Bahn zum
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC.

Fahren nicht am Airport-Fernbahnhof direkt Züge mach MUC?

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:33
#11 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von Español
Eiegntlich ja nicht so schwierig, ins UNtergeschoss 3 oder 4 Stationen mit der S-Bahn zum
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC.

Fahren nicht am Airport-Fernbahnhof direkt Züge mach MUC?




---------------------------------------------------------------------------------------
Und wie!!!
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.e...n.button.suchen=


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:41
#12 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Er muss nur den Weg von der Gepäckausgabe zum Fernbahnhof finden. Wenn ihm jemand die beiden Zauberworte "Fernbahnhof" und "München" auf ein Stück Papier schreibt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Das braucht er nur irgendeinem x-beliebigen Menschen am Flughafen unter die Nase zu halten. Die ICEs fahren von Gleis 4 oder 5. Außerdem kann er sich am Gepäckband unter seinen Mitreisenden jemanden suchen, der Spanisch spricht. Oder schon beim Verlassen des Flugzeugs, damit er die Gepäckausgabe überhaupt findet... Mit Condor kommt er am Terminal 1 an, das macht die Sache schon mal etwas unkomplizierter als wenn er von Terminal 2 auch noch nach dem Zug-Shuttle suchen müsste. Ich denke, das Ganze ist auch ohne Einzelbetreuer gut zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:00
avatar  hola2
#13 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
super Mitglied

Theoretisch kann er sich schon am Abflugflughafen jemanden suchen, der ihm weiterhilft. Bin bis jetzt jedes Mal mit irgendwem ins Gespräch gekommen und Kubaner bleiben sowieso nicht lange allein. Eventuell hat er ja auch Glück mit seinem Sitznachbarn im Flugzeug. Sonst schreib ihm einfach die Wörter, denen er folgen muss "Gepäckausgabe", "Ausgang" und "(Fern)Bahnhof". Dann noch "München". Eventuell sollte er ein paar Sätze auf deutsch lernen:
"Entschuldigen sie bitte"
"Ich suche..."
"Zug nach München"
"Vielen Dank"

Reicht, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt, dass er keine kubanische Hilfe findet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 20:52)
avatar  Félix
#14 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español


Tjaa wer verbirgt sich hinter FELIX

Haette da so eine Idee



Richtig geraten, calle 62

Grüß
Félix el mejor del mundo


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:45
avatar  Pauli
#15 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chulo , leider hat sich ja niemand gefunden,
der deinem Schwager den Weg zeigte.

Würde aber doch mal gerne wissen,ob er inzwischen
angekommen ist ??

Oder ist er noch unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:25
avatar  Luisa
#16 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hola2
Theoretisch kann er sich schon am Abflugflughafen jemanden suchen, der ihm weiterhilft. Bin bis jetzt jedes Mal mit irgendwem ins Gespräch gekommen und Kubaner bleiben sowieso nicht lange allein. Eventuell hat er ja auch Glück mit seinem Sitznachbarn im Flugzeug. Sonst schreib ihm einfach die Wörter, denen er folgen muss "Gepäckausgabe", "Ausgang" und "(Fern)Bahnhof". Dann noch "München". Eventuell sollte er ein paar Sätze auf deutsch lernen:
"Entschuldigen sie bitte"
"Ich suche..."
"Zug nach München"
"Vielen Dank"

Reicht, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt, dass er keine kubanische Hilfe findet.





Hola, was nützen ihm diese deutschen Fragen, wenn er die Antwort darauf nicht versteht ???


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 12:25
avatar  hola2
#17 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
super Mitglied

Bin davon ausgegangen, dass die Antwortenten mitdenken, und ihm vielleicht einfach mit dem Finger den Weg weisen oder so. Habe ich zumindest immer so gemacht, wenn mich jemand in sehr schlechtem deutsch etwas gefragt hat. Sonst bringt ihn das nicht viel weiter, da hast du recht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 12:34
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
( gelöscht )

Er wird schon jemanden finden, die Deutschen sind hilfsbereiter als man denkt.

Eine Freundin meiner Mutter ueber 70 kein Wort Englisch nie aus ihrem Dorf herausgekommen
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie
ist unfallfrei angekommen.

In diesem Sinne Horrido und Waidsmannheil!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:09
#19 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Eine Freundin meiner Mutter ueber 70 kein Wort Englisch nie aus ihrem Dorf herausgekommen
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie ist unfallfrei angekommen.


Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen - in Kalifornien sowieso!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:55
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von Español
Eine Freundin meiner Mutter ueber 70 kein Wort Englisch nie aus ihrem Dorf herausgekommen
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie ist unfallfrei angekommen.


Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen - in Kalifornien sowieso!





Mag zutreffen, aber nicht unbedingt die New Yorker und sie musste auf JFK umsteigen!!!!!

was ich damit sagen will man sollte auch nicht dramatisieren, der Mann wird ja nicht debil sein oder???
Und irgendwie wird er klarkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:58 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 15:59)
#21 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen


Naja, aber auch nicht immer:

Zitat
Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin sorgten die "Air Jordans" diesmal nicht für Tote - im Gegensatz zu früheren Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,805713,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:13
avatar  chulo
#22 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Forums-Senator/in

Der Schwager ist mittlerweile angekommen. Eine kuban. Freundin einer unserer Freundinnen lebt in Frankfurt und holte ihn ab, problemlos, nur sie hat sich auf der HINFAHRT ZUM fLUGHAFEN BEIM sCHWARZFAHREN ERWISCHEN lassen.
Der Schwager hat auch sofort den nächsten Zug erwischt, ohne lange Wartezeit und wurde in MUC abgeholt. Nochmals Danke an alle, die sich in dieser Sache bemüht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:21
avatar  kalla
#23 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chulo
Frage an alle Frankfurter, die hier vielleicht helfen könnten:

Mein Schwager kommt am 22.12.11 um ca. 10 Uhr von Holguin in Frankfurt an.
Er muss den Zug nach München nehmen (rail and fly).

Da er sich nicht auskennt, wäre es schön, wenn ihn ein Ortskundiger vom Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt geleitet
und ihn in einen Zug nach München setzt.






Ich nehme mal an der Schwager ist Kubaner, oder?

Frage: wie konntest Du ihm ein rail and fly Ticket (EUR 29) kaufen???


Wollte das eben für meinen Mann machen, wenn er in Frankfurt ankommt. Aber da er keine Kreditkarte besitzt, ging dies nicht über die Condor Homepage! Denn bei der Identifizierung für das Bahn Ticket per Pass nimmt es nur europäische Länder an! Von Condor erhielt ich die Antwort sie dürfen rail and fly Tickets der DB nur verkaufen, wenn der Reisende einen Europäischen Pass habe. Es kann doch nicht sein, dass mein Mann nun am Flughafen ein Ticket für EUR 75 kaufen muss, nur weil er Kubaner ohne Kreditkarte ist??!!?? grrrrrr Es geht im Zug ja blos um die Identifizierung, damit das Bahnticket nicht doppelt verwendet wird!
wer will: ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:13
#24 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal,kann man sich
drüber aufregen ohne Ende,hilft aber nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#25 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wann kommt dein Mann denn? Wir haben damals meiner Schwägerin eine Prepaid-KK zugeschickt ohne Guthaben und auf diese Nummer das Rail&Fly-Ticket bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!