Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?

  • Seite 3 von 3
18.02.2012 20:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#51 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich recht selten Fleisch esse. Schmeckt mir einfach nicht so richtig. Und das schlägt bei vielen sicherlich schon ordentlich zu Buche. Denn wenn ich Fleisch kaufe, dann nur beim Bauern meines Vertrauens und nie beim Discounter. Ich lege da mehr Wert auf frisches Obst und Gemüse. Das ist allerdings viel preiswerter als Fleisch und Wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:53
#52 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Trieli
Den Rum nicht vergessen,der geht auch ins Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 22:14
avatar  Pauli
#53 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Trieli jeder wie er (sie) mag.
Für mich allerdings undenkbar mit 5,71Euro pro
Tag auszukommen,ich denke da muß man schon Asket sein.

Die 40 Euro reichen vielleicht, wenn ich Morgen mit
meiner zum Griechen gehe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#54 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@cardenas: Ich trinke, wenn überhaupt, Rum nur auf Kuba und selbst dort meistens nicht. Bin kein grosser Fan von Alkohol.

@Pauli: Ich lebe ganz sicher nicht asketisch und trotzdem komme ich mit dem Budget locker hin und esse immer gut. Auf den Tag runter rechnen ist auch eh in meinem Fall Quatsch. Ist ja eine Mischkalkulation. Mal esse ich einen Eintopf der pro Portion nicht mehr als 1,50 € kostet und mal Reibekuchen mit Lachs wo die Portion auch schon mal 5 € kosten kann. Ich denke halt, daß bei den Meisten Fleisch, Wurst und Alkohol am meisten zu Buche schlagen und das landet bei mir mehr als selten im Einkaufskorb, da ich das alles nicht wirklich mag.

Aber es ging in diesem Fall auch einfach nur darum, daß ich finde, daß man auch für "nur" 40 € mal zur Post fahren kann um diese zu sparen. Selbst wenn man es hinterher nur dem kubanischen Besuch in die Hand drückt und er sich dafür was Nettes kauft oder er es mit nach Kuba nimmt und dort dann sicherlich was Feines damit machen kann. Und in unserem Fall waren es 150 € und das ist sicherlich für viele sehr viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 17:10)
avatar  seizi
#55 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Refrigerador en Blanco



Deswegen hat den Witz keiner verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:18
avatar  Pauli
#56 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kalla
so, gestern gebucht. mit weiterflug nach basel. gemäss auskunft der condor muss er in frankfurt den transit nicht verlassen, das gepäck geht direkt nach basel.


diese Info ist nur bedingt richtig, je nachdem wie man Transit definiert; es stimmt, das Gepäck geht direkt durch. Er selber muss hingegen aus dem Transitbereich (nach meiner Definition von Transit) raus, da er (1) in Frankfurt durch den Zoll muss und danach in den öffentlichen Bereich kommt; und (2) er dort (oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss (in Cuba kriegt er den nicht, muss immer in Frankfurt abgeholt werden, ist mindestens schon 10 Jahre so). Danach geht er wieder in den inneren Bereich, d.h. wird auch wieder gefilzt/durchleuchtet (aber keine Passkontrolle mehr).
Ich hoffe Cubi ist soweit wiff um diesen Prozess auf die Reihe zu kriegen, bzw. er hat genug Zeit um herauszufinden wie dies funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:11
avatar  kalla
#58 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

hä? du schreibst aber auch:
(oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss.
???

ich habe in erinnerung, dass ich den transitbereich auch schon nicht verlassen habe, und an einem automaten die bordkarte rausgelassen habe für den weiterflug.
aber stimmt, durch die passkontrolle muss er wohl trotzdem. auch schon alleine wegen dem innereuropäischen (schengen) weiterflug...
werd es ihm mal so erklären.
er wird sich schon zu helfen wissen. er ist nicht das erste mal im ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 21:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kalla
hä? du schreibst aber auch:
(oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss.
???

ich habe in erinnerung, dass ich den transitbereich auch schon nicht verlassen habe, und an einem automaten die bordkarte rausgelassen habe für den weiterflug.
aber stimmt, durch die passkontrolle muss er wohl trotzdem. auch schon alleine wegen dem innereuropäischen (schengen) weiterflug...
werd es ihm mal so erklären.
er wird sich schon zu helfen wissen. er ist nicht das erste mal im ausland.


er kann nach dem Aussteigen direkt im Transitbereich zu einem LH Schalter gehen (bevor er den Bereich verlässt), theoretisch müsste es auch am Gate gehen. Den Bordingpass wird er sich in Frankfurt besorgen müssen.
Durch die ganze Umbauerei ist obiges allerdings auch im Fluss, dass habe ich nicht bedacht. Mindestens musste ich in den letzten Jahren bei den Flügen aus Lateinamerika (incl. Cuba) aus dem Transferbereich raus. Eventuell haben sie dies aber auch neulich wieder geändert, d.h. sie haben gewisse Umbauten fertiggestellt. Was dann noch bleibt ist die Passkontrolle und der Boardingpass.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:12
avatar  jan
#60 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Beim Rückflug Havanna-Paris,CDG - Tegel bekam ich in Havanna die Bordkarte für den Flug CDG nach Tegel gleich mit ausgehändigt.

War aber alles mit AirFrance.
.

28.02.2012 23:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan
Beim Rückflug Havanna-Paris,CDG - Tegel bekam ich in Havanna die Bordkarte für den Flug CDG nach Tegel gleich mit ausgehändigt.

War aber alles mit AirFrance.
.


klappt leider bei Condor ab Holguin nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!