Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?

  • Seite 2 von 3
14.02.2012 22:31
#26 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Wir hatten das auch, einfach bei der Kontrolle sagen die Kreditkarte ist verloren oder in Kuba vergessen. Dann werden die Daten( Adresse, Passnummer etc). in das Gerät vom Schaffner eingetippt und man bekommt einen Ausdruck als Nachweis. Entweder hört man nie wieder was davon. Hatten wir zweimal oder man bekommt einen Brief, das alles ok war und keine Nachgebühr fällig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:21
avatar  kalla
#27 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Danke für die Antworten!!!

Das das Thema schon diskutiert wurde dachte ich mir, habe aber nichts gefunden. Ok, gebe zu, habe auch nicht stundenlang gesucht.

Eine Prepaid Kreditkarte? Nun ja, die kostet auch CHF 50... Und die Zeit wird nicht reichen, er kommt mitte März. Ich habs mir schon für die Schwiegermutter überlegt, finde aber die Gebühren bei kleineren Überweisungen, resp. Abhebungen relativ hoch.

Sagen das die Kreditkarte verloren gegangen ist??? Wie soll er denn das sagen? Mein Mann kann kaum Deutsch! Und die Kreditkarte würde dann auf meinen Namen lauten??? Und wie glauben Sie ihm, welche Anschrift er hat? Da könnte er ja eine falsche Adresse angeben.

Was ich mir schon überlegt habe:
Anstelle dem Kubanischen Pass (der ja nicht aufgeführt ist) einfach eine andere Nationalität anklicken, und seine Daten halt dort eintragen. Es sollte ja wirklich nicht um die Nationalität, sondern um Name/Geburtsdatum gehen, um die Person zu identifizieren. Die DB hat mir auf die Frage, ob das nicht geht, keine Antwort gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#28 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Kreditkarte die wir damals genutzt haben war ausschließlich für das Bahn-Ticket gedacht. Die Karte hatte nie ein Guthaben und war zudem kostenlos. Nach ihrer Abreise wurde die Karte abgemeldet und damit war der Keks gegessen. Bis Mitte März wird es allerdings knapp. Es sei denn du findest noch jemanden der vorher runter fliegt und sie für dich mitnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:45
avatar  kalla
#29 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Für Deutschland habe ich schon solche Prepaid Kreditkarten gefunden. In der Schweiz kosten sie aber jeweils CHF 50 pro Jahr. Und für diejenigen Karten in Deutschland, die gratis sind, braucht man eine Wohnsitzadresse in Deutschland...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das ist dann allerdings blöd. Kennst du niemanden aus Deutschland der das für euch machen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:38
avatar  kalla
#31 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Doch kenne schon viele aus Deutschland. Aber zum Beispiel ein sehr guter Freund von mir, der ist etwas speziell, sobald es um sein Bankkonto geht... Er gibt nicht mal seine Kontonummer an jemanden, den er nicht kennt, damit derjenige ihm Geld überweisen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:03
avatar  kalla
#32 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Trieli
Das ist dann allerdings blöd. Kennst du niemanden aus Deutschland der das für euch machen würde?



anschlussfrage: wenn ich oder jemand anders ne kreditkarte mache. ob prepaid oder nicht, dann lautet die ja z.b. auf meinen namen! kann er sich denn im zug mit einer kreditkarte ausweisen, auf der ein frauenname drauf ist??? ne, bart hat er keinen, ab sooo weiblich sieht er doch nicht aus...

habe gerade erfahren dass, da er ja nicht die 75EUR haben würde, um vor ort ne fahrkarte zu kaufen, ich die bei der deutschen bahn kaufen kann, und sie ihm die in frankfurt hinterlegen. kosten 75 eur und 15 eur bearbeitungsgebühr. schlussendlich nehme ich wohl das flugzeug für 100 eur weiter nach basel. ist wohl einfacher. oder ich hol ihn mit dem auto ab.

die db will wohl einfach keine kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 15:07)
#33 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
habe gerade erfahren dass, da er ja nicht die 75EUR haben würde, um vor ort ne fahrkarte zu kaufen, ich die bei der deutschen bahn kaufen kann, und sie ihm die in frankfurt hinterlegen. kosten 75 eur und 15 eur bearbeitungsgebühr.


Gibt es nicht die Möglichkeit, ein Ticket für ihn zu kaufen und er muss es sich dort an einem Fahrkartenterminal abholen/ausdrucken oder wie auch immer? Das dann ohne Extragebühren? Ich meine, sowas gab es mal bei der DB. Setzt natürlich voraus, dass man so einen Automaten bedienen kann und das ist ja nicht immer so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:38
avatar  seizi
#34 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Die Kreditkarte die wir damals genutzt haben war ausschließlich für das Bahn-Ticket gedacht.... Nach ihrer Abreise wurde die Karte abgemeldet und damit war der Keks gegessen.



Was macht man nicht alles, um 40 Euro zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wie kommst du jetzt bitte auf 40€ ?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das mit der Kreditkarte ist kein Problem. Ich fahre auch oft mit der Bahn und habe dann die jeweiligen Kreditkarten meiner Auftraggeber dabei weil darüber das Ticket gebucht wurde.

@seizi: Bei uns war es eine Ersparnis von ca. 150,00 €. Ich hätte es aber auch für 40 € gemacht. Ist doch nur ein Formular im Internet ausfüllen und dann mit dem Ausweis zur Post. Also kein Aufwand. Und 40 € haben oder nicht ist für mich schon ein Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:53
avatar  seizi
#37 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wie kommst du jetzt bitte auf 40€ ?????


Weil einer meiner Vorschreiber sich über den Normalpreis von EUR 75 empört hatte.

Zitat von kalla
Es kann doch nicht sein, dass mein Mann nun am Flughafen ein Ticket für EUR 75 kaufen muss, nur weil er Kubaner ohne Kreditkarte ist??!!?? grrrrrr



Und das Zug zum Flug Ticket kostet ja auch EUR 33, wenn ich mich recht erinnere.

Dann hätte der doch glatt EUR 42 gespart, wenn er deinen Tipp befolgt hätte.
Dafür würde ich jedenfalls keine endlosen Formulare ausfüllen und dann noch zur Post rennen, um die Personalien beglaubigen zu lassen (was ja sicher auch wieder was kostet).


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:04
avatar  kalla
#38 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

der unterschied ist immerhin 61 eur... wegen der IDENTIFIKATION
das rail & fly kostet 29 eur.
und ich müsste eben wie gesagt 75 eur fürs ticket und 15 eur bearbeitung bezahlen, da mein mann ja auch keine 75 eur mehr in der tasche haben wird.
es ist einfach nervig, dass die identifikation über den pass nicht akzeptiert wird. die IDENTIFIKATION sollte ja eigentlich wirklich nicht das problem sein.
bei sncf (frankreich) funktioniert es jedenfalls mit dem kubanischen pass.

ich werde nun für meinen mann ein weiterflug für 100 eur nach basel buchen. obwohl er eigentlich fliegen hasst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:47
avatar  jan
#39 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alles peanuts,

wenn man bedenkt was die deutschen und schweizer Männer für ihre cubanitas ausgeben müssen.
.

17.02.2012 11:24
avatar  kalla
#40 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

eben danher kommst nun auf jeden cent an...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#41 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@seizi: Das Postidentverfahren kostet den Empfänger nix. Und ich bin sowieso mehrfach die Woche in der Nähe unserer Post. Wo liegt also der Aufwand kurz reinzugehen, Perso hinlegen, Brief empfangen und gehen? Und das Ausfüllen des Antrags dauert keine 5 Minuten. Wenn ich im Umkehrschluß sehe dass ich dafür fast die Lebensmittel für eine Woche kaufen kann ist es mir den Aufwand auch bei 40 € allemal wert.

@jan: Sie müssen nicht. Sie tun es. Und da kann ich nur sagen: Selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 20:31)
avatar  seizi
#42 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
@seizi: Das Postidentverfahren kostet den Empfänger nix. Und ich bin sowieso mehrfach die Woche in der Nähe unserer Post. Wo liegt also der Aufwand kurz reinzugehen, Perso hinlegen, Brief empfangen und gehen? Und das Ausfüllen des Antrags dauert keine 5 Minuten. Wenn ich im Umkehrschluß sehe dass ich dafür fast die Lebensmittel für eine Woche kaufen kann ist es mir den Aufwand auch bei 40 € allemal wert.



OK, ich gebe mich geschlagen. 40 Euro sind 40 Euro, je nach Person viel Geld, das relativ locker gespart werden kann.

Unverständlich ist einfach, wieso Condor für das Rail and Fly eine Kreditkarte zur Identität braucht,
während beim Pendent von LTur (Zug zum Flug) der Pass ausreicht.
Die (I)dioten sitzen also bei Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:05
avatar  Pauli
#43 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
dass ich dafür fast die Lebensmittel für eine Woche kaufen kann ist es mir den Aufwand auch bei 40 € allemal wert.






Refigerador en Blanco


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#44 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Den Witz verstehst vermutlich gerade mal wieder nur du.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:19
avatar  kalla
#45 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
spitzen Mitglied

so, gestern gebucht. mit weiterflug nach basel. gemäss auskunft der condor muss er in frankfurt den transit nicht verlassen, das gepäck geht direkt nach basel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 17:59)
avatar  Pauli
#46 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Den Witz verstehst vermutlich gerade mal wieder nur du.



Refigerador en Blanco

Das sagen die Leute in Kuba,
wenn der Kühlschrank mal wieder
leer ist .( man sieht nur Weiß )



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#47 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das weiß ich wohl, aber was der Kommentar an der Stelle soll erschließt sich mir halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:39
avatar  Pauli
#48 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann denk mal nach

Ich sag nur 40 Euro die Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:12
avatar  hola2
#49 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
super Mitglied

Für eine Person sind 40 Euro ausreichend, für 2 wird es sehr knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#50 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Keine Ahnung was du so alles pro Woche verdrückst. Bei mir reichen 40€ allemal aus und mein Kühlschrank ist nie leer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!