Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro

  • Seite 2 von 2
14.12.2011 00:48 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 01:08)
#26 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab grad eben mal die Maske zu Testzwecken ausprobiert. Gepäck wird zweimal berechnet, es läßt sich nämlich nicht pro Flugstrecke einzeln sondern nur gemeinsam für Hin-und Rückflug buchen. Pech wenn man auf dem Rückflug kein Gepäck braucht. Man zahlt trotzdem.

Und eine ominöse Reiseversicherung bucht sich automatisch dazu. Dem Hinweis zu folgen wie man diese angeblich löschen kann hab ich zwar probiert aber mit meiner "durchschnittlichen Intelligenz" nicht gefunden. Alles ziemlich gewöhnungsbedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 00:59
avatar  Pauli
#27 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist schon erstaunlich, was Menschen alles über sich
ergehen lassen,nur um 50 Euro zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 01:07
#28 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ist schon erstaunlich, was Menschen alles über sich
ergehen lassen,nur um 50 Euro zu sparen.



Zum Glück fliegen die eh nicht dorthin wo ich hin will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 01:09
avatar  Pauli
#29 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Dom Rep.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 01:09 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 01:30)
#30 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab auch gerade mal nachgesehen, was sich geändert hat. Wenn ich mich nicht irre, müsstest du das Gepäck einzeln pro Flugstrecke buchen können, indem du Hin- und Rückflug als zwei unabhängige Flüge nacheinander buchst.

Bei nur Handgepäck (also 10 kg) komme ich, wenn ich jetzt buchen würde, z.B. im Januar für 12 Euro inclusive sämtlicher Gebühren von Hahn oder Memmingen nach Girona oder London (One Way), oder für 24 € hin und zurück. Für 14 € nach Madrid.

Dass ich den Flug im Gegensatz zu teureren Fluglinien einzeln buchen kann, habe ich schon ein paar Mal für selbst zusammen gestellte Gabel- oder Dreiecksflüge genutzt (z.B. Hahn-Stockholm-Riga-Hahn).

Zitat von el loco alemán
Zum Glück fliegen die eh nicht dorthin wo ich hin will.

Da habe ich's besser. Von Hahn aus ist die Auswahl nicht schlecht, bei 50 Zielen ist immer mal was dabei, was sich zumindest für einen Kurzurlaub lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 08:08
#31 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Forums-Senator/in

Schade das Ryanair nicht wie schon angekündigt Stehplätze einführen darf. Für unsere Freunde des Körperkontaktes wäre es dann Arsch an Arsch Richtung Ziel gegangen. Für 8 € ein Brot ein paar Euro auf das WC . Jo wenn man Glück hat hätte die ganze Familie auf den Handy des Nachbarn den Bezahlmovie für Ü18 sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:08
#32 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Stehplätze dürften bei den Kurzstrecken und Billigpreisen von Ryanair doch kein Problem sein. Da stehen doch hierzulande regelmäßig besonders an Freitagnachmittagen hunderte Leute oft stundenlang im ICE. Und das für viel mehr Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:17
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Stehplätze dürften bei den Kurzstrecken und Billigpreisen von Ryanair doch kein Problem sein. Da stehen doch hierzulande regelmäßig besonders an Freitagnachmittagen hunderte Leute oft stundenlang im ICE. Und das für viel mehr Geld.



Bei Start und Landung mag das ja gerade noch gehen amn findet schon irgendetwas zum Festhalten
aber bei Turbulenzen und diese muessen nicht mal besonders heftig sein wirds dann sichr lustig
und dann noch 2 der 3 vorhandenen Toiletten ausgebaut lecker aber Hauptsache preiswert!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:29
#34 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
aber bei Turbulenzen und diese muessen nicht mal besonders heftig sein wirds dann sichr lustig


Die turbulenzensichere Arretierung der Fluggäste läßt sich doch einfach entweder in engen Stehzellen mit Wandgurt oder noch preiswerter mittels Skibindungen am Boden und Handschlaufen an der Decke realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:07
#35 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir wäre es lieber, diejenigen Passagiere würden eine abschreckende Zusatzgebühr zahlen müssen, die -- egal bei welcher Fluglinie -- immer schon fünf Sekunden nach der Landung von ihren Sitzen aufspringen, die Gepäckfächer aufreißen und sich für die folgenden 10-20 Minuten bis zum Aussteigen mit Sack und Pack stehend ungeduldig im Kabinengang drängeln (um am Ende trotzdem warten zu müssen, bis die Passagiere vor ihnen in aller Ruhe ausgestiegen sind). Insbesondere, wenn man am Gang sitzt, ist das jedesmal mehr als nervig, wenn man die Stehpassagiere fast schon auf dem Schoß hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:24
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
( gelöscht )

Die Passagiere die beim Borden eine Ewigkeit brauchen um ihren Platz zu finden, dann unter Umstaenden
noch 1-2 Minuten diskutieren wer Fenster bzw. Gang sitzen soll, dann mit allergroessten Problemen
ihre XXL Trolleys verstauen, und zu guter letzt noch umstaendlich jacken oder Maentel falten
muessten 3 Strafrunden um den Flieger laufen
Und fuers Klatschen nach der Landung 10 Euro pro pax!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:58
avatar  Mocoso
#37 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht böse sein, aber um eure Sorgen brauch ich mir glaub ich keine Sorgen machen.

Ihr sitzt 9 Stunden im Flieger und dann wird sich echauffiert, weil ein paar früher aufstehen und man für 10 Minuten etwas bedrängt dasitzt. Oder andere, die sich halt schon mal Zeit nehmen, die Dinge richtig zu verstauen bzw. den Sitzplatz organisieren... - auch ca. 10-15 Minuten Chaos, keine Frage, ABER...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:04
#38 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
XXL Trolleys

Speziell bei Kubaflügen wird da gern auch nochmal vor Bord kontrolliert, nachgemessen und zur Gepäckaufgabe geschickt. Und das mit Recht! Leider oft nicht streng genug.

Zugestapelte Gänge und schwere harte Gegenstände in den Gepäckablagen sind ein hohes Verletzungsrisiko. Gesundheit der Passagiere ist nunmal ein höheres Gut als die Trödelleidenschaft einiger unbelehrbarer Kubareisender.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:27
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
( gelöscht )

Auch sehr gewoehnungsbeduerftig die Powermuetter die mit Kleinkinden fliegen besonders auf Kurzstrecken,
wurde da frueher eine klappbare Karre am gate noch eingecheckt, sind dies heute oft sperrige
High tech Ungetueme, und statt ein bisschen Spielzeug zum Ablenken und der Nuckelbuddel, hat man heute den Eindruck
die schleppen das halbe Kinderzimmer mit!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:15
avatar  mathi ( gelöscht )
#40 RE: Bei Ryanair kostet ein Koffer künftig 100 Euro
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
XXL Trolleys

Speziell bei Kubaflügen wird da gern auch nochmal vor Bord kontrolliert, nachgemessen und zur Gepäckaufgabe geschickt. Und das mit Recht! Leider oft nicht streng genug.

Zugestapelte Gänge und schwere harte Gegenstände in den Gepäckablagen sind ein hohes Verletzungsrisiko. Gesundheit der Passagiere ist nunmal ein höheres Gut als die Trödelleidenschaft einiger unbelehrbarer Kubareisender.





Auf den Strecken nach Kolumbien, Caracas usw. sind man dieses Phänomen auch oft, wenn Passagiere versuchen 15 Kilos in riesigen Trollys im Flugzeug zu verstauen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!