Regionalcode Kuba

08.12.2011 01:33
#1 Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

ich sehe das doch richtig, dass Kuba Regionalcode 4 hat?

Habe versehentlich für die Kinder eine DVD gekauft in RC 1.

Die kann ich wohl zu Hause lassen, sie spielt schon hier auf meinem DVD-Recorder nicht.

Ich habe in Kuba Ende August einen DVD-Player gekauft.

Kann es sein, dass der DVD-Player in Kuba die DVD abspielen kann?

Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 05:55
#2 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, bin nicht der Technikfreak.
Ich meine aber der DVD Player sollte den Regionalcode
der USA eingestellt haben. Wenn der 4 ist, ist er richtig.
Habe aber auch schon DVD Player von hier mit rübergeschleppt
und der mechanico hat ihn drüben richtig eingestellt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:44
#3 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
ich sehe das doch richtig, dass Kuba Regionalcode 4 hat?

Habe versehentlich für die Kinder eine DVD gekauft in RC 1.

Die kann ich wohl zu Hause lassen, sie spielt schon hier auf meinem DVD-Recorder nicht.

Ich habe in Kuba Ende August einen DVD-Player gekauft.


Kuba hat offiziell RC4 wie ganz Süd- / Mittelamerika (außer Kolonien), das stimmt.



Ich würd' mich aber nicht drauf verlassen, dass sich die in Kuba verkauften Geräte daran halten und nicht evtl. RC6 (China) haben. Ansonsten DVD auf "RC-Free" umkopieren. Sollte mit DVD-Copy oder ähnlichem gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 13:06)
#4 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der DVD-Spieler von Verwandten aus den USA mitgebracht wurde, hat er 1. Ansonsten gibt es für fast jedes Gerät einen "Geheim"-Code, mit dem man den RC selbst ändern kann.

Original-DVDs würde ich sowieso lieber zuhause lassen und stattdessen einfach eine Kopie ziehen. Der Umgang mit Datenträgern ist bei Kubanern eher schlampig, so dass die DVD spätestens nach ein paar Monaten so zerkratzt ist, dass sie nicht mehr lesbar ist. Wenn sie nicht vorher schon irgendwo verloren gegangen ist...
Kopien ziehst du so, dass gar kein RC gesetzt wird => laufen immer!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 14:55)
#5 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der DVD-Player wurde beim letzten Besuch in Kuba gekauft. Keine Ahnung, welche Codes der spielen kann. Wie der umzustellen ginge, weiß ich auch nicht.

Wenn ich die DVD in den PC stecke, bekomme ich schon die Meldung, dass die DVD nicht dem eingestellten Code entspricht.
Ich müsse erst den Code umstellen (auf U.S.A), um sie abspielen zu können. Die Anzahl der Wechsel sein aber beschränkt. Soweit mein PC.

Wenn ich den PC umstelle, kann ich dann die DVD kopieren ?

Und : Kopiert er die spanische Tonspur mit (deswegen hatte ich die DVD gekauft).

--------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:58
#6 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass die Einstellungen wie sie sind und probier mal mit diesem Tool die DVD auf die Festplatte zu ziehen:
http://www.dvdfab.de/hd-decrypter.htm


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:46
#7 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Lass die Einstellungen wie sie sind und probier mal mit diesem Tool die DVD auf die Festplatte zu ziehen:
http://www.dvdfab.de/hd-decrypter.htm


Das Programm habe ich runtergeladen und installiert.
Es ist nicht gerade selbsterklärend.
Ich jedenfalls kann damit gar nichts anfangen.

Sorry. Trotzdem Danke für den Versuch.


---------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 08:32 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 08:35)
#8 RE: Regionalcode Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe verschiedentlich DVD´s mit Regiocode 2 (Europa) nach Kuba gebracht. Statt nur auf meinem Laptop konnte ich diese auch auf den meisten Playern vor Ort abspielen, da fast alle "codefree" waren.

Code 1 dürfte erst recht kein Problem sein, da die meisten Player durch Verwandte aus den USA eingeschleppt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:00
#9 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Der Umgang mit Datenträgern ist bei Kubanern eher schlampig, so dass die DVD spätestens nach ein paar Monaten so zerkratzt ist, dass sie nicht mehr lesbar ist. Wenn sie nicht vorher schon irgendwo verloren gegangen ist...

Einfach mal das Umfeld auf Cuba wechseln, könnte helfen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:25
#10 RE: Regionalcode Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Einfach mal das Umfeld auf Cuba wechseln, könnte helfen...


OK, werde mich zukünftig nur noch mit wohlsituierten älteren, weißen Ehepaaren mit gepflegtem zweigeschossigem Eigenheim samt sorgsam begrüntem Patio anfreunden, da weiß ich dann meine Original-DVDs in guten Händen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!