welche camcorde bzw......

19.11.2011 23:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#1 welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

welche speicher Art für Videokamera ist der beste nach eure Erfahrung..
-DV Cassete
-Festplate
-Stick.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 23:54
avatar  Tine
#2 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Forums-Senator/in

du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 23:56 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 23:57)
#3 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab von Camcordern keine Ahnung, vermute aber, dass dort inzwischen auch Speicherkarten à la SD-Card Einzug gehalten haben. Diese müssen ausreichend groß und schnell sein, um Videos in der gewünschten Auflösung / Framerste flüssig speichern zu können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 11:30
#4 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

kauf dir eine gebrauchte sony alpha 33 und ein Sigma 18-250 HSM OS, hast nen netten Fotoknips und ne HD Videocamera - wichtig ist eine Lichtstarke Optik. Dazu eine 32 GB SD Karte und kannst Aufnahmen machen von mehreren Stunden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Tine
du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte



Nein, ich menie eine Video.Kamera und keine Foto -Kamera.
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:20
avatar  George1
#6 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...



Das kannst du halten, wie du willst. Qualitativ nimmt sich das nix.
Die Kasetten mußt du halt auf Disc oder Videocasette überspielen oder immer die Kamera an den Fernseher hängen.
Bei ´nem Minidisc-Camcorder kannst du die CD einfach in den Player legen.
Bei denen die auf ´ner internen Festplatte aufnehmen mußt du auch alles überspielen und hast vor allem keine Reserven, wenn du mal mehr filmen willst als auf die Platte paßt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 15:56)
#7 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
aber es gibt neue mit andererr...


Bei Amazon haben die meisten "memoria flash", also Flash-Speicherkarten wie SD-Card (haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, weil am verbreitetsten). Die Bestseller (Meistverkauften) scheinen das alle zu haben. Kasetten- und Disksysteme sind glaub ich out.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von kubanon
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...



Das kannst du halten, wie du willst. Qualitativ nimmt sich das nix.
Die Kasetten mußt du halt auf Disc oder Videocasette überspielen oder immer die Kamera an den Fernseher hängen.
Bei ´nem Minidisc-Camcorder kannst du die CD einfach in den Player legen.
Bei denen die auf ´ner internen Festplatte aufnehmen mußt du auch alles überspielen und hast vor allem keine Reserven, wenn du mal mehr filmen willst als auf die Platte paßt.




Ich möchte wiessen, welche Aufnahme-Format der beste sein sollte.....Doch es geht um die qualität


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von kubanon
aber es gibt neue mit andererr...


Bei [url=http://www.amazon.de/Camcorder-Kamera-Foto/b/ref=amb_link_82928473_8?ie=UTF8&node=273647011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=1TRPMWFJQRSX69NM2V18&pf_rd_t=101&pf_rd_p=253107147&pf_rd_i=571860]Amazon[/url] haben die meisten "memoria flash", also Flash-Speicherkarten wie SD-Card (haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, weil am verbreitetsten). Die Bestseller (Meistverkauften) scheinen das alle zu haben. Kasetten- und Disksysteme sind glaub ich out.




Genau.., das meine ich....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:06
#10 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat von Tine
du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte



Nein, ich menie eine Video.Kamera und keine Foto -Kamera.
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...




du hast noch kein Video aus der Alpha 33 gesehen in full HD - da klappt einem die Kinnlade runter, Aufnahmesysteme mit mechanischen Teilen sind out.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:09
avatar  George1
#11 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Doch es geht um die qualität



Auf was du aufnimmst hat doch nix mit der Qualität zu tun.
Man kann die Kamera einfach kleiner machen, wenn man den Platz für Kassette oder Disc nicht braucht.
Aber - das wird dir jede Frau auch sagen - zu klein ist auch nicht gut

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German

Zitat von kubanon

Zitat von Tine
du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte



Nein, ich menie eine Video.Kamera und keine Foto -Kamera.
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...




du hast noch kein Video aus der Alpha 33 gesehen in full HD - da klappt einem die Kinnlade runter, Aufnahmesysteme mit mechanischen Teilen sind out.




Leider sind solche kmaera zu tuer ..für mich auf jeden fall


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:11
#13 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

muß ja nicht neu sein - ca 300 Euro

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: welche camcorde bzw......
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
muß ja nicht neu sein - ca 300 Euro



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:40
#15 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

du schriebst etwas von Aufnahmequalität...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 12:21
#16 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat von San_German
muß ja nicht neu sein - ca 300 Euro




300 Ocken ist doch wirklich kein Geld. Da schmeißen die meisten jeden Monat wesentlich mehr entweder ihren Vermietern oder als Häuslebesitzer den Banken als Zinsen in den Rachen.

Machst du dir deswegen in die Hosen? Das sind doch wirklich Peanuts. Vor gar nicht all zu langer Zeit kosteten die Dinger noch um die 1000 € und waren nicht so gut. (irgendwoher muß ja die angeblich so niedrige Inflationsrate herkommen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:29
#17 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

yep meine Canon XM 2 kam 2.400 Euros - meine ALPHA 580 macht bedeutend bessere Videos. Dank Wechselobjektive auch immer anpassungsfähig an die jeweilige Situation.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:32 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 17:34)
avatar  George1
#18 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Dank Wechselobjektive auch immer anpassungsfähig an die jeweilige Situation.



Stellt sich nur die Frage, ob eine schöne/witzige Situation solange wartet, bis du dein Objektiv gewechselt hast.
OK ich bin kein Fotograf sondern Knipser - aber die Hosentaschenkamera hab ich im Gegensatz zu so der kompletten Fotoausrüstung immer dabei und wenn man nicht gerade ´n Riesenposter aus den Bildern machen will, reicht die Qualität völlig.
Ist alles ´ne Frage des Anspruches - um den niño beim spielen oder die Gutste beim kacken zu knipsen brauch ich keine 20 Mega.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:36
#19 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
... die Gutste beim kacken zu knipsen brauch ich keine 20 Mega.



Manche Leute haben Hobby´s...

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:54
avatar  George1
#20 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Manche Leute haben Hobby´s...



Wieso sie guckt dann immer so entspannt
Neeee - sollte nur ´n Beispiel für ´ne alltägliche Situation sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:58
#21 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

jeder nach seinen Ansprüchen, wenn man den Unterschied gesehen hat - dann will man halt nicht mehr die Dunkelbilder - nicht die Auflösung ist es, sondern die Lichtstärke.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 18:00
#22 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

... sie guckt dann immer so entspannt



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 18:18
avatar  George1
#23 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
jeder nach seinen Ansprüchen, wenn man den Unterschied gesehen hat - dann will man halt nicht mehr die Dunkelbilder - nicht die Auflösung ist es, sondern die Lichtstärke.



Na ja - so toll ist es aber mit deiner Alpha 580 dann auch nicht :
"Während der Videoaufzeichnung steht der Autofokus der Alpha 580 nicht zur Verfügung, sondern der Fotograf muss für ein scharfes Bild Hand anlegen. Gleiches ist für den Weißabgleich zu empfehlen, da die automatische Variante nur sehr langsam arbeitet.

Die Farben wirken auch im Video natürlich und die Detailgenauigkeit fällt mehr als ausreichend aus. Bei schlechten Lichtverhältnissen tritt aber auch in den Filmen ein erkennbares Bildrauschen auf. Das interne Mikrofon liefert einen verständlichen Ton, für eine hohe Qualität ist aber ein externes Mikrofon nötig" ( Text aus dem Internet geklaut )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:39
#24 RE: welche camcorde bzw......
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist korrekt mit der Schärfestellung - macht aber gar nix da ich sowieso selten auf den Autofocus baue - rauschen? ich hab bei Veranstaltungen bei Nacht rauschfreie Videos gemacht. Wenn ich den direkten Vergleich zur XM2 sehe, welche jahrelang die Referenzkamera war... Tag und Nacht - die kann gerne jemand haben für 200 Euronen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!