einreisebestimmung, ausreiseflug

19.11.2011 15:36
avatar  sarah
#1 einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
neues Mitglied

hallo zusammen,
ich möchte 3monate nach kuba. die 30 tägige gültige touristenkarte kann soviel ich weiss in kuba um weitere 30 tage verlängert werden. dann nach den 2 monaten muss man ausreisen.
meine frage. muss ich bei der einreise diesen ausflug schon nach 30 tagen gebucht haben und dann umbuchen. oder kann ich diesen ausreiseflug bereits für 2 monate später buchen, obwohl man theoretisch für diese zeit keine aufenthaltserlaubnis hat, da man ja die touristenkarte erst vor ort verlängern kann?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 15:41
avatar  juan72
#2 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du kannst den Flug für die Ausreise direkt für das geplante Datum buchen. Hab ich auch schon so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 23:06
avatar  Taxi
#3 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von juan72
Du kannst den Flug für die Ausreise direkt für das geplante Datum buchen. Hab ich auch schon so gemacht.



geht genau so! du brauchst immer einen rückflug!
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 12:09
avatar  jan
#4 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

du brauchst immer einen rückflug!




RÜCKflug würde bedeuten zurück nach Germany.

Weiterflug, wohin auch immer.
.

20.11.2011 13:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 13:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat

du brauchst immer einen rückflug!




RÜCKflug würde bedeuten zurück nach Germany.

Weiterflug, wohin auch immer.
.



genaugenommen benötigst Du einfach ein Ausreiseticket. Bei meinen letzten Besuchen hat allerdings niemand gefragt noch wirklich kontrolliert. Eventuell haben die Cubis aber all die Infos von den Fluggesellschaften bereits, d.h. wissen sowieso über Deine Reisepläne Bescheid und pflücken sich dann die Sünder raus . Das letzte Mal bin ich auch mit einem Einfachticket von Mexico her in Havana eingereist (Aeromexico) und dann 2 Wochen später in Holguin Richtung Frankfurt (Condor) ausgereist, d.h. mit 2 völlig unabhängigen Einfachtickets. Bei der Einreise habe ich das eTicket Mex-Hav zusammen mit dem Pass hingelegt, nicht aber das Ausreiseticket. Sie wollten aber keine Informationen betreffend Ausreise noch wollte er ein Ticket dazu sehen.
Eventuell bin ich im System als "unproblematisch" und "ausgabefreudig" (=guter Yuma ) vermerkt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:33
avatar  sarah
#6 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
neues Mitglied

vielen dank euch allen für die infos.
dann werde ich mal den flug für die 2monate buchen.
berichte dann wie das funktioniert hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 15:05
#7 RE: einreisebestimmung, ausreiseflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarah im Beitrag #6

vielen dank euch allen für die infos.
dann werde ich mal den flug für die 2monate buchen.
berichte dann wie das funktioniert hat ;-)


Und wo bleibt der Bericht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!