Hola, ich bin neu hier

08.11.2011 20:29
avatar  Checki936 ( gelöscht )
#1 Hola, ich bin neu hier
avatar
Checki936 ( gelöscht )

Im März dieses Jahres habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und bin nach Cuba geflogen. Ich war so begeistert von dem Land, das ich im September noch einmal hingeflogen bin. Meine nächste Reise ist für Februar 2012 gebucht. Ich war nicht nur zum baden dort, sondern habe mit unter anderem Havanna, Santa Clara und Trinidad angesehen. Es ist ein faszinierendes Land, mit wunderbaren Menschen. Ich bin so glücklich, dort Freundschaften geschlossen zu haben. Dies hat mich dazu bewogen, jetzt an einem Spanischkurs teil zunehmen. Durch das Forum erhoffe ich mir noch mehr über Cuba zu erfahren.zum Beispiel, auch, wie kann ich trotzdem Geld nach Cuba überweisen, wenn sich meine Bank dagegen sperrt. Ich bin bei der Postbank, und die kennen das Land Cuba nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 21:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 21:31)
avatar  Rey
#2 RE: Hola, ich bin neu hier
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Buenas, bienvenido(a) en este foro!

Ich nutze seit ca einem Jahr diese Prepaid-Kreditkarte und bin sehr zufrieden:

http://www.wuestenrotdirect.de/de/giroko...artenneu_1.html

Die Kreditkarte läßt du deiner Zielperson in Kuba zukommen (z B durch den Botendienst eines der Forumsmitglieder), welche dann just soviel am Atomaten abheben kann, wie du vorher einbezahlt hast. Und das 12 mal im Jahr ohne Gebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 22:23)
avatar  juan72
#3 RE: Hola, ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Zitat von Checki936
Ich bin bei der Postbank, und die kennen das Land Cuba nicht.



Die Postbank wickelt alle Auslandsüberweisungen über die USA ab. Damit greift das Embargo. Das Problem gibt es bei anderen Banken leider auch.

Zur (deutschen) Prepaid-Visakarte ist zu sagen, dass diese nicht auf den kubanischen Empfänger ausgestellt werden kann, wenn dieser keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Empfänger kann damit also nur an einem Geldautomaten Geld abheben. Es gibt aber nicht überall einen. Es ist aber sicher die billigste Form, Geld nach Kuba zu schicken. MasterCard wird an kubanischen Geldautomaten nicht akzeptiert.

Hier noch zwei ganz gute Möglichkeiten, Geld zu schicken:

Referenzkonto der BPA: topic-threaded.php?board=2001662&forum=3292&threaded=1&id=533674&message=7734360

Caribbean Transfers: http://www.caribbeantransfers.com, da bekommt der Empfänger eine Magnetkarte, mit der er in jeder Bank, in jeder CADECA und an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.

Ach ja, schick als "Neuling" nicht zu unbedacht und nicht zu viel Geld. Wenn du dich etwas durch das Forum liest, wirst du wissen warum. Nicht alle Freunde in Kuba sind ehrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:19
#4 RE: Hola, ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Die Kreditkarte läßt du deiner Zielperson in Kuba zukommen, welche dann just soviel am Atomaten abheben kann, wie du vorher einbezahlt hast. Und das 12 mal im Jahr ohne Gebühren.


Und wie gehts weiter ab dem 13. Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:28
avatar  jan
#5 RE: Hola, ich bin neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

loco-loco


.
DER Empfänger ist doch bestimmt eine SIE?

12.11.2011 18:19
avatar  Checki936 ( gelöscht )
#6 RE: Hola, ich bin neu hier
avatar
Checki936 ( gelöscht )

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich ziehe die Prepaid - Kreditkarte in Betracht. Das scheint mir der beste und unkomplizierteste Weg zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!