Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE

01.11.2011 13:17
avatar  Hoppel
#1 Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Hallo, meine Frau (23 - ohne Arbeit) versucht seit 5 Wochen die PRE zu bekommen. Immmer wieder wird ihr versprochen, beim nächsten mal. Gestern hat man ihr gesagt, dass sie die PRE nicht bekommt.
Welche Gründe kann es geben und gelten diese Gründe dann auch für die PVE.
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:31
avatar  Pauli
#2 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

@Hoppel, bitte nicht falsch verstehen.
Wie gut kennst du deine Frau? besonders
ihr "vorleben" vielleicht..........


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:36
avatar  Hoppel
#3 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Ja, Ja ich weiss über ihr Vorleben bescheid. Mehr als mir lieb ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:46
avatar  Pauli
#4 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hoppel
Mehr als mir lieb ist.




Vielleicht liegt ja da der Hase begraben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:53
avatar  Hoppel
#5 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Danke, seinen Humor darf man dabei nicht verlieren. Aber mal ernsthaft. Wie groß ist der Strick, den man ihr daraus drehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:17
avatar  Pauli
#6 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Migration sagt es gibt keine PRE,
dann hat sie fast keine möglichkeit mehr.
Sie kann ja mal versuchen zu erfahren warum,
sie keine bekommt. Und wenn sie dort hin geht,
keinen Schmuck,seriöse Kleidung und immer ein
freundliches auftreten .


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:19
avatar  juan72
#7 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Hoppel
Wie groß ist der Strick, den man ihr daraus drehen kann.


Das kommt auf den Grund der Ablehnung an. Hat sie ihn dir genannt?

Es kann am Beruf hängen. Dann werdet ihr euch auf eine mehrjährige Wartezeit einrichten müssen. Auch eine Akademikerin kann "ohne Arbeit" sein.

Vielleicht hat das CDR nicht zugestimmt, weil sie nicht die notwendige Verbundenheit mit dem Vaterland gezeigt hat (Arbeitseinsätze geschwänzt...). Oder sie ist wegen zu vieler äh... interkultureller Kontakte aktenkundig. Dann kann man nur orakeln, ob und wann einem PRE zugestimmt wird.

Sie kann aber auch das PVE beantragen, das wird i.A. leichter und schneller gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:27
avatar  Pauli
#8 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

interkultureller Kontakte


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:36
avatar  Hoppel
#9 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Danke, Juan72, d.h. PVE wird erteilt unabhängig von ihren Kulturkreis. So hat man es ihr auch gesagt, find ich nur nicht logisch.
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:41
avatar  Luz
#10 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Die PRE kann nach zwei Jahren erneut beantragt werden. Sie sollte nur versuchen nach 11 Monaten wieder nach Cuba zu reisen, um nicht Emigrante zu werden. Selbst dann kann sie aber in zwei Jahren noch einmal probieren das PRE zu beantragen. Aus dem Status Emigrante heraus ist es aber sicherlich schwerer, als wenn sie dies aus dem Status Residente macht und brav ihre Verlängerungen für die PVE bezahlt hat. Ist natürlich auch eine Geldfrage


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:53
avatar  Hoppel
#11 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Danke Luz, d.h. meine Frau kann hier in Deutschland die PVE für 11 Monate verlängern, aber bekommt dann die PRE auch nicht. Sie müßte zurück nach kuba, die PRE neu beantragen Ein Jahr in Kuba bleiben und dann vielleicht die PRE erhalten.
Habe ich dich richtig verstanden?
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:14
avatar  Luz
#12 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ne. Sie kann ja gleich wieder zurück nach Deutschland mit einer neuen PVE. Muss also kein Jahr in Cuba bleiben. Aber wie gesagt. Das ist auch eine Geldfrage. 150 Euro die PVE und jeder Verlängerungsmonat 40 Euro.
Manchmal wollen die CubanerInnen die PRE aber auch gar nicht und sagen einfach nur, dass sie verweigert wurde. Aber darüber spricht man hier im Forum nicht so gerne, weil das was sie dann vorhat, illegal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:25
avatar  Hoppel
#13 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
normales Mitglied

Hallo Luz, danke nochmal. Ohne das Forum hätten wir es nie bis hierher geschafft. Aber jetzt tät ich gern wissen, worüber man hier im Forum nicht so gern spricht.
Die Gründe für die Ablehnung der PRE sind nachvollziehbar. Aber warum wollen manche gar keine PRE?
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:27
#14 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hoppel
Aber warum wollen manche gar keine PRE?
Gruß Hoppel



Das sind nur Luz seine Spekulationen.......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 21:49
#15 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wär's mit dem Emigrantestatus. Ist auch eine Möglichkeit.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 21:51
#16 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hoppel
Ja, Ja ich weiss über ihr Vorleben bescheid. Mehr als mir lieb ist.



Interesante Aussage

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 22:38
#17 RE: Gründe zur Nichterteilung der PRE/ PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Aber darüber spricht man hier im Forum nicht so gerne, weil das was sie dann vorhat, illegal ist.


Man spricht schon gerne darüber, aber mehrheitlich wird es zurecht verurteilt, wenn jemand die besuchsweise Einladung dazu mißbraucht, sich hier dauerhaft abzusetzen. Weil solches illegales Verhalten in der Vergangenheit bis heute die Erteilung der Besuchserlaubnis für künftige Interessenten von Jahr zu Jahr zunehmend erschwert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!