Ausflüge von Holguin

  • Seite 3 von 3
05.11.2011 13:18
avatar  juan72
#51 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli
Nur zur Info: Ich fühle mich nicht gestört von Kindergeschrei,
aber sie schreien doch bestimmt nicht, weil sie sich soooo
wohl fühlen.
In meiner Kritik ging es nur um das Wohlergehen des Kindes,
wollte so nur mal zum nachdenken anregen.


Kinder schreien, wenn sie Hunger haben, wenn sie die Windel voll haben, manchmal auch aus Trotz weil ihnen jemand das Spielzeug weggenommen hat. Das muss nicht zwangsläufig mit dem Flugzeug zu tun haben.

Eltern wissen meist, was sie ihrem Kind zumuten können und was nicht. Für eine gesunde 18-monatige ist auch ein 10-Stunden-Flug kein Problem. Es gibt Essen und Trinken, sogar Kindermenüs. Und wenn der Flugzeugfrass doch noch nix in dem Alter ist, wird Mama schon was dabeihaben. Und für die vollgesch... Windel sind Mama und Papa sowieso zuständig.

Und was Kuba betrifft, will Heike ja wohl nicht grad als Backpacker mit der Kleinen auf den Rücken geschnallt quer durchs Land reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 13:26
#52 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

das eigentliche Problem sind die unterschiedlichen Luftdrücke beim fliegen - die Kinder verstehen ja noch nicht was da passiert.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 13:36
avatar  Heike82
#53 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Zitat von San_German
das eigentliche Problem sind die unterschiedlichen Luftdrücke beim fliegen - die Kinder verstehen ja noch nicht was da passiert.



und dagegen kann man ja auch vorsorgen.
ich hab mit unserer Tochter da keine Bedenken und wenn es anderes sein sollten, werde ich halt eines besseren belehrt und weiß dass ich sowas die nächsten Jahre nicht mehr machen werde und wenn es super war weiß ich auch, dass ich es die nächsten Jahre nicht mehr machen werde, weil ich es mir dann einfach nicht mehr leisten kann, für so ein kleines Kind schon über 1000 Euro zu zahlen.
Aber wir haben es probiert und können sagen, ob es geht oder nicht.
mache mich da jetzt nicht verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 16:40
#54 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

brauchst du auch nicht, unser hats tadellos verkraftet und ist immer noch begeistert!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 17:56
avatar  Heike82
#55 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Zitat von San_German
brauchst du auch nicht, unser hats tadellos verkraftet und ist immer noch begeistert!



freut mich, dass man auch positive Stimmen hört. hattet ihr für ihn einen eigenen Sitzplatz?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 18:25)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#56 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Jetzt im August bin ich auch mit einer Bekannten zurück geflogen die ihre zwei kleinen Jungs (1,5 und 3 Jahre) dabei hatte. Der Kleine hat am Anfang ein wenig geweint. Aber wohl eher weil er von Oma, Opa, seinen Schwestern und dem Papa Abschied nehmen mußte. Nach 30 Minuten war, dank zahlreichem Spielzeug, alles vorbei und beide waren den Rest des Fluges absolut friedlich.

Freunde von mir bereuen es übrigens nicht schon früher mit ihrer großen Tochter geflogen zu sein. Sie sind letztes Jahr mit ihr als sie 8 Jahre war das erste Mal nach Miami geflogen und das Resultat ist, dass die Kleine, trotz Mickey Maus und Co., nie wieder einen Flieger besteigen wird. Sie hat wohl auf beiden Flügen nur gebrochen und hatte panische Angst, obwohl wohl ein netter Flugbegleiter von AirBerlin ihr versucht hat alles genau zu erklären um ihr die Angst zu nehmen. Die damals 1-jährige Tochter hat den Hin-und Rückflug wohl zu 80% friedlich verpennt.

Ich bin selber bin nicht Mutter und kann daher schlecht sagen was richtig oder falsch ist. Ich gehe aber davon aus, dass Eltern ihre Kinder am Besten einschätzen können. Ich persönlich würde vermutlich für den Anfang erstmal eine kürzere Strecke wählen um zu schauen wie es geht.

Und im Fall der Kubaflüge sind ja viele der Kinder an Bord kubanische oder halb-kubanische Kinder. Und es wäre ja mehr als unfair den Verwandten auf der Insel die Kinder bis zum Teenageralter vorzuenthalten. Die Verwandten können ja nunmal nicht mal eben hierher kommen um die Kinder zu sehen. Und sie sollten ja auch einen Bezug zu ihrer zweiten Heimat aufbauen.

Ausserdem habe ich bisher die wirklich unangenehmen Erfahrungen auf Kubaflüge eher mit Erwachsenen gemacht die oft schon betrunken und übel riechend an Bord kamen und dann den ganzen Flug über mit ihren Eroberungen auf der Insel beim letzten Aufenthalt geprahlt haben. Und das auch in der Comfort Class. Also die Klasse schützt vor diesen Typen leider auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 20:00
#57 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

hin nicht - auf dem Schoß, Rückflug dank 5CUC Bakschisch ja.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 20:13
avatar  Pauli
#58 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie , du bestichst das Personal
das is ja ein dicker Hund.
Kuba ist doch nicht der Spreewald


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:39
avatar  kubano
#59 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
super Mitglied

Guardalavaca lohnt sich immer, da gibt es auch einen öffentlichen Strand beim Hotel Amigo Atlantico mit einer Strandbar, wo am WE Cubis auf einen Ron vorbeischauen, ist immer Lustig dort.Wenn du Ruhe möchtst sind die Strände um Puerto Padre gut, sind 5, die nacheinander kommen; Playa Las Bocas kommt am Ende, da ist es nach den Sommerferien sehr ruhig. Du kannst dich von privaten Familien günstig bekochen lassen usw. Sind aber keine Hotels, nur CP - das genügt ja auch.
Sonst würde ich einfach alles Empfehlen.
Von Holguin-Stadt sind es nur ca. 30 min. bis nach Mirador de Mayabe - auf einem kl. Berg gelegen mit super Aussicht gibt es einen Pool und ein Restaurant, da haben wir mal Geburtstag gefeiert, lohnt sich immer, ist ein Muss ! Ähnliches gibt es auch bei Las Tunas, netter kleiner Ort, auch einen Termalsee findest du dort, sind Ziele wo nur wenige Turis hinkommen, also perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:10 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 13:12)
#60 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
Ähnliches gibt es auch bei Las Tunas, netter kleiner Ort, auch einen Termalsee findest du dort, sind Ziele wo nur wenige Turis hinkommen, also perfekt.



Du meinst bestimmt Cerro Caisimu. Wiklich nett dort. Waren im Sept. an einem Wochentag dort und hatten das ganze für uns allein.

Ein Thermalsee in der Nähe von LT wäre mir neu. Wo soll der sein?


Ps: Übrigens auf dem Foto kann man mich sehen. Für allle die schon immer mal wissen wollten wie ich aussehe.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 17:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Ps: Übrigens auf dem Foto kann man mich sehen. Für allle die schon immer mal wissen wollten wie ich aussehe.



dicker Hintern und Krampfadern ist alles was ich sehe


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 18:49
#62 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht schlecht, wenn man bedenkt das ich auf dem Rücken liege.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#63 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Nicht schlecht, wenn man bedenkt das ich auf dem Rücken liege.


danke für die Blumen, war aber nicht wirklich schwer zu erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:25
avatar  meli
#64 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
spitzen Mitglied

@Heike

unser Kleiner war auch 1 1/2 Jahre alt als wir das erste mal mit ihm zu seiner Familie nach Cuba flogen und nun war er 3 1/2 Jahre als wir gerade in Cuba waren und was soll ich sagen, es klappte bei beiden Flügen alles problemlos
Beim ersten Mal haben wir zwei Stunden mit ihm gespielt, dann gab es Abendessen und dann schlief er durch bis zur Landung. Rückflug genauso.
Jetzt vor ein paar WE hatten wir einen tragbaren DVD-Player dabei und dachten wir können ihn damit beschäftigen mit seinen Lieblingsserien von KIKA, aber den brauchten wir garnicht. Es war diesesmal genauso auf dem Hin-und Rückflug nach dem Essen schlief er durch.
Wir haben von unserer Kinderärztin ein Nasenspray verschrieben bekommen und dies sollten wir gleich wenn wir im Flugzeug sassen geben und kurz vor der Landung falls er mit dem Druckausgleich Probleme hätte. So haben wir es gemacht in Verbindung mit seiner Trinkflasche aus der wir ihn fleissig trinken liesen.
Zur Not hatten wir auch noch was gegen Übelkeit verschieben bekommen, aber nichts wurde benötigt.

So macht fliegen Spass, aber leider nicht mit Condor Hinflug 3 Stunden verspätet und der Rückflug sogar ein Tag später 22 Stunden. Bei meiner Mama die 14 Tage später nachkam war der Hinflug 5 Stunden ja und der Rückflug war dann wie bei uns. Keine Ahnung was bei denen momentan los ist.

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:53
avatar  Heike82
#65 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Zitat von meli
@Heike

unser Kleiner war auch 1 1/2 Jahre alt als wir das erste mal mit ihm zu seiner Familie nach Cuba flogen und nun war er 3 1/2 Jahre als wir gerade in Cuba waren und was soll ich sagen, es klappte bei beiden Flügen alles problemlos
Beim ersten Mal haben wir zwei Stunden mit ihm gespielt, dann gab es Abendessen und dann schlief er durch bis zur Landung. Rückflug genauso.
Jetzt vor ein paar WE hatten wir einen tragbaren DVD-Player dabei und dachten wir können ihn damit beschäftigen mit seinen Lieblingsserien von KIKA, aber den brauchten wir garnicht. Es war diesesmal genauso auf dem Hin-und Rückflug nach dem Essen schlief er durch.
Wir haben von unserer Kinderärztin ein Nasenspray verschrieben bekommen und dies sollten wir gleich wenn wir im Flugzeug sassen geben und kurz vor der Landung falls er mit dem Druckausgleich Probleme hätte. So haben wir es gemacht in Verbindung mit seiner Trinkflasche aus der wir ihn fleissig trinken liesen.
Zur Not hatten wir auch noch was gegen Übelkeit verschieben bekommen, aber nichts wurde benötigt.

So macht fliegen Spass, aber leider nicht mit Condor Hinflug 3 Stunden verspätet und der Rückflug sogar ein Tag später 22 Stunden. Bei meiner Mama die 14 Tage später nachkam war der Hinflug 5 Stunden ja und der Rückflug war dann wie bei uns. Keine Ahnung was bei denen momentan los ist.

LG Meli



Hallo Meli!
eigentlich hatte ich dir vorhin hier schon geantwortet, aber irgendwie is der Beitrag weg.

naja jetzt nochmal. freut mich, dass es bei euch so super geklappt hat. hört sich alles toll an (bis auf das, wo du über Condor schreibst). da hoff ich mal, dass das bei uns besser läuft.

hattet ihr für euren kleinen einen eigenen platz oder hattet ihr ihn auf dem Schoss?

LG HEike


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:14
avatar  meli
#66 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Hola Heike,

wir buchen immer sehr spontan und da war es beim ersten Mal nicht möglich einen Babyplatz für unseren Kleinen zu bekommen, so war er den ganzen Hinflug auf meinem Schoss. Beim Rückflug hatten wir dann einem Babyplatz, wo er dann zumindestens in dem Babykorb vor uns schlafen konnte.

Ja und jetzt im November hatten wir ja einen eigenen Sitz für ihn, der ja auch gekostet hat.
Eine 3-er Reihe in der Mitte, er schlief dann abwechselnd mit dem Kopf, Beine bei meinem Mann und mir, so das er sich eigentlich relativ lang machen konnte, im Gegensatz zu uns

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 12:37
avatar  kubano
#67 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
super Mitglied

Ein Thermalsee in der Nähe von LT wäre mir neu. Wo soll der sein?

Hi M.
ist auch dort, auf dem Foto ist doch sicher der Pool wo man den steilen Hügel rauflaufen muss oder ?(Übernachten ist dort auch möglich). Sieht so aus. Die Straße am Flughafen von LT vorbei oder ? Wenn es das ist, fährt man von dort aus einfach die eine Straße weiter, ca. 30 min. dann kommt der See.
Gruß und bis bald in....
R.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!