Es wird Zeit!!

09.10.2011 14:56
avatar  curioso
#1 Es wird Zeit!!
avatar
normales Mitglied

Hallo
Und wieder ein neues Mitglied!So langsam naht der Winter und es wird Zeit sich von Deutschland zu verabschieden!6 Monate werde ich mich vorwiegend auf Cuba aufhalten!Ich selber Jahrgang 70 war auch schon über 25 Mal auf der Isla! 6 Monate isst eine lange Zeit aber bisher ist es mir nie lanweilig geworden!Bereits das 3 Mal überwintere ich in der Karibik und bisher hat alles prima geklappt toi toi toi..In Kürze geht es los Anfang April flieg ich wieder zurück nach Frankfurt!Ich freu mich tierisch..
Euch allen wünsch ich noch einen schönen Sonntag
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 19:50
#2 RE: Es wird Zeit!!
avatar
spitzen Mitglied

Na,dann hallo hier bei uns!
Da kann man ja neidisch werden,wenn man es sich im Winter in der
Karibik gemütlich machen kann.Welche Inseln besuchst Du denn noch?
Bei 25 Besuchen auf Kuba hast Du doch viel erlebt,lass doch mal hören!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 20:35
avatar  curioso
#3 RE: Es wird Zeit!!
avatar
normales Mitglied

Ich werde wohl nach 2 Monaten in die Dominikanische Republik fliegen und endlich mal wieder gut essen! Wer in Cuba mal auswärts essen war kann bestätigen das man des öfteren no hay hört! Wegen dem Essen braucht braucht man zwar nicht nach Cuba fliegen aber irgendwann braucht man mal einen Wechsel!
Zu meinen Erlebnissen gibts natürlich auch negatives zu berichten wie bewaffnete Überfälle in Santiago!(Kein angenehmes Gefühl ein Messer am Hals zu spüren)! Ansonsten bin ich zufrieden über den bisherigen Ablauf!Frauengeschichten natürlich massig aber da wird wohl jeder seine Geschichte erzählen können!
Nur eines werde ich mir sauber verkneifen.. eine Cubanerin heiraten! Sonst ist nämlich ganz schnell Schluss mit dem süssen Leben! Bekanntlich heiratet man gleich die ganze Familie! Ein paar kleine Lieben sind mir lieber als wie eine grosse Liebe!
Wenn ich diese Grundsätze einhalte werde ich das Ganze wohl lange durchziehen können..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 07:02
#4 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso

Und wieder ein neues Mitglied!...6 Monate werde ich mich vorwiegend auf Cuba aufhalten!
Ich selber Jahrgang 70 war auch schon über 25 Mal auf der Isla!...
!Bereits das 3 Mal überwintere ich in der Karibik und bisher hat alles prima geklappt toi toi toi..Saludos



Baujahr 70 = 41 Jahre alt
25 Mal auf Cuba: gehen wir mal von 2 x im Jahr aus = 12,5 Jahre
41-12,5 = mit 28,5 Jahren angefangen!
Möglichkeit 1: Beruf Millionär oder von Beruf "Sohn"?
Möglichkeit 2: Schwätzer
Möglichkeit 3: schwer reicher Frührentner
Möglichkeit 4: Fake

Sorry, wenn ich so anfange! Klär uns mal ein bisschen über Dich auf !! Danke
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 08:34
#5 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso
Ich selber Jahrgang 70 war auch schon über 25 Mal auf der Isla!...
Bereits das 3 Mal überwintere ich in der Karibik


Ich denke er hat sich etwas unklar ausgedrückt und meint damit, dass er 70 Jahre ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 09:04
avatar  el-che
#6 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

falko.... ganz einfach ist es das rätsel zu lösen. bademeister. saison april bis septemer, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 09:09
#7 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
falko.... ganz einfach ist es das rätsel zu lösen. bademeister. saison april bis septemer, oder?



oder..... Im Sommer Lehrer, im Winter Maurer
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 13:10
avatar  curioso
#8 RE: Es wird Zeit!!
avatar
normales Mitglied

Du hast schon richtig gelesen! Jahrgang 70 also 41 Jahre alt! Was aber nicht stimmt,bin kein Millionär,Schwätzer bin ich auch nicht eher der ruhige Typ! Sohn bin ich da geb ich euch Recht.Allerdings nicht berufsmässig! Die ganze Aktion geht auf meine Kosten!
Das mir unterstellt wird das Ganze sei ein Fakena ja das Gegenteil zu beweisen ist natürlich schwierig..
Jetzt fragt sich natürlich jeder wie will der Typ das alles machen/finanzieren? Ich habe mit meinem Boss vereinbart den Winter über nicht zu arbeiten d.h.ab Dezember bin ich freigestellt bis Mai! Dementsprechend verdiene ich auch nur die Hälfte,aber werde das ganze Jahr bezahlt auch wenn ich freigestellt bin!Manager in einer Bank bin ich auch nicht falls jetzt einer denkt ich verdiene üppig!
1997 war ich das este Mal auf Cuba..wenn ich jetzt wieder fliege wäre es das 27mal!Was sich nach de mehrmaligen Aufenthalten eingespielt hat sind meine täglichen Kosten..pendelt immer zwischen 55 bis 60 CUC täglich inclusive Transport und obligatorischen Ausfliegen nach 2 Monaten!Ich verdiene wenig aber ich komm über die Runden!
Und falls jemand denkt ich rede nur Stuss,dann kann mir das egal sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich verstehe gerade auch nicht wo das Problem liegt. Ich war 1999 das 1. Mal auf Kuba und seitdem ca. 30 Mal dort. Im Dezember fliege ich voraussichtlich das 3. Mal in diesem Jahr dorthin. Ist also alles kein Hexenwerk oder eine Fakenummer. Wenn man brav arbeiten geht und sein Geld nicht für alles Mögliche aus dem Fenster wirft ist das wohl ohne Probleme zu machen. Überwintern würde bei mir allerdings leider nicht gehen, da mir dann, als Freiberuflerin, die Auftraggeber weg laufen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:13
avatar  jojo1
#10 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso
Ich habe mit meinem Boss vereinbart den Winter über nicht zu arbeiten d.h.ab Dezember bin ich freigestellt bis Mai!



Nun gut, aber ich frage wie das praktisch funktioniert, jede "normale" Firma braucht Ihre Mitarbeiter das ganze Jahr. Nun mag es Ausnahmen geben, aber die sehe ich nicht in privaten Firmen, da versucht man dies üblicherweise genau einmal, dann ich man entlassen. D.h. ich tippe einmal auf öffentlichen Dienst.[

Dennoch ist dies vielleicht keine optimale Lösung für unser Land, denn die Zustände von Kuba möchte ich hier nicht haben

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:25
avatar  Mocoso
#11 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1

Zitat von curioso
Ich habe mit meinem Boss vereinbart den Winter über nicht zu arbeiten d.h.ab Dezember bin ich freigestellt bis Mai!



Nun gut, aber ich frage wie das praktisch funktioniert, jede "normale" Firma braucht Ihre Mitarbeiter das ganze Jahr. Nun mag es Ausnahmen geben, aber die sehe ich nicht in privaten Firmen, da versucht man dies üblicherweise genau einmal, dann ich man entlassen. D.h. ich tippe einmal auf öffentlichen Dienst.[

Dennoch ist dies vielleicht keine optimale Lösung für unser Land, denn die Zustände von Kuba möchte ich hier nicht haben




Ähem, auch wenn curioso ein halbes Jahr nach Kuba kann (schön für ihn, aus Gründen, die 'frei von allen interpretiert' anscheinend gleich mal bei den meisten die Neidgesellschaft hervorlocken) ist mir nicht zugänglich, warum deshalb bei uns die 'Zustände' (was immer das sei und auch noch gewollt oder ungewollt) hierher kommen sollten. Glaubst du, daß dann curiosos Einfluss auf politischer Ebene so groß sein wird, nachdem er vom kubanischen System 'gehirngewascht' wurde?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:46
#12 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich war 1999 das 1. Mal auf Kuba und seitdem ca. 30 Mal dort. Im Dezember fliege ich voraussichtlich das 3. Mal in diesem Jahr dorthin. Ist also alles kein Hexenwerk oder eine Fakenummer. Wenn man brav arbeiten geht und sein Geld nicht für alles Mögliche aus dem Fenster wirft ist das wohl ohne Probleme zu machen. Überwintern würde bei mir allerdings leider nicht gehen, da mir dann, als Freiberuflerin, die Auftraggeber weg laufen würden.



Wie viele Tage bis Du denn im Jahr drüben 3 x 5 Tage?
Gerade als Freiberuflerin, müsste es schwierig werden, sich andauernd zu verdrücken.
Oder machs Du etwas mit dem Internet?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:04
avatar  curioso
#13 RE: Es wird Zeit!!
avatar
normales Mitglied

Zitat von jojo1
[quote="curioso"] Ich habe mit meinem Boss vereinbart den Winter über nicht zu arbeiten d.h.ab Dezember bin ich freigestellt bis Mai!



Nun gut, aber ich frage wie das praktisch funktioniert, jede "normale" Firma braucht Ihre Mitarbeiter das ganze Jahr. Nun mag es Ausnahmen geben, aber die sehe ich nicht in privaten Firmen, da versucht man dies üblicherweise genau einmal, dann ich man entlassen. D.h. ich tippe einmal auf öffentlichen Dienst.[

falsch getippt! Ich arbeite bei einem Getränkehersteller! Da es ein Saisongeschäft ist(im Winter geht der Verkauf drastisch zurück)ist mein Chef froh wenn er mich ein halbes Jahr los hat!(und ich ihn)ist vertraglich alles geregelt,entlassen kann mich keiner! Das sowas nicht jede Firma machen kann ist mir schon klar!
Genauso will nicht jeder ein halbes Jahr nach Cuba! Ist auch verständlich!Für mich persönlich ist es ein Volltreffer und hoffe das es so bleibt..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:12
#14 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso

falsch getippt! Ich arbeite bei einem Getränkehersteller!..



Dann, nehme ich alles zurück und Willkommen hier....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:20
avatar  curioso
#15 RE: Es wird Zeit!!
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von curioso

falsch getippt! Ich arbeite bei einem Getränkehersteller!..



Dann, nehme ich alles zurück und Willkommen hier....
falko



wenn du jetzt auf Freibier spekulierst muss ich dich leider enttäuschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:25
#16 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso

Zitat von falko1602

Zitat von curioso

falsch getippt! Ich arbeite bei einem Getränkehersteller!..



Dann, nehme ich alles zurück und Willkommen hier....
falko



wenn du jetzt auf Freibier spekulierst muss ich dich leider enttäuschen




Bin kein Biertrinker und wenn dann nur Becks....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 21:21
avatar  Pad
#17 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Pad
neues Mitglied

Hey curioso,

finde ich ne super Sache, für mehrere Monate nach Kuba zu gehen. Wirst bestimmt sehr viele Sachen erleben.
Wäre toll nach Deiner Rückkehr einen kleinen Erfahrungsbericht von Dir erhalten zu können.

Gruß
Pad


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 11:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Es wird Zeit!!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Wie viele Tage bis Du denn im Jahr drüben 3 x 5 Tage?
Gerade als Freiberuflerin, müsste es schwierig werden, sich andauernd zu verdrücken.
Oder machs Du etwas mit dem Internet?
falko



Dieses Jahr war ich 1x 2 Wochen und 1 x 3 Wochen dort und im Dezember werden es voraussichtlich noch mal 2 Wochen. Mit Internet habe ich nix zu tun. Aber auch in meiner Branche gibt es eine Sommer- und Winterpause in denen nicht viel passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 18:28
avatar  cubinchen ( gelöscht )
#19 RE: Es wird Zeit!!
avatar
cubinchen ( gelöscht )

Einige Monate - und das im Winter - auf der Insel. Neid! Du Glücklicher. Das möchte ich auch können.
Du bist wirklich zu beneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 23:58
avatar  Taxi
#20 RE: Es wird Zeit!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von cubinchen
Einige Monate - und das im Winter - auf der Insel. Neid! Du Glücklicher. Das möchte ich auch können.
Du bist wirklich zu beneiden.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!