enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?

  • Seite 4 von 5
09.10.2011 12:33
#76 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mich im Frühjahr nach einer mehr als fünfstündigen Verspätung von AirBerlin an Jans Vorgehensweise gehalten (siehe auch den Link von Bernd weiter oben). Nach ca. drei Monaten gingen 413 EUR (600 - 187 Gebühren) von Condor auf mein Konto.

Bei meinen diversen Ostblock-Flügen mit hier weitestgehend unbekannten Fluggesellschaften konnte mir besagte Firma aber nicht helfen, obwohl die Flüge auch in Deutschland starteten bzw. landeten und damit das EU-Recht gilt. Also selbst gehandelt: Zunächst Mailadresse der Fluggesellschaft herausgefunden (schwierig!). Mail geschrieben. Antwort: Buchungs-Abteilung sei dafür nicht zuständig, ich möchte mich bitte an die Mail-Adresse xxx wenden. Wieder Mail geschrieben. Antwort: keine - Mail kam zurück, Adresse nicht zutreffend. Anschrift der Fluggesellschaft herausgefunden (schwierig!). Die Fluggesellschaft (Sitz: Ukraine) per Einschreiben mit Rückschein angeschrieben. Antwort: Eingangsbestätigung!

Das war vor einem Jahr. Seitdem nie wieder was von der Fluggesellschaft gehört - und so wird es mit Sicherheit auch bleiben.

Ach so: Schon zweieinhalb Jahre, nachdem ich die Meilenkarte der Fluggesellschaft angefordert hatte, kam diese ohne Anschreiben kommentarlos per Post.

Die Fluggesellschaft war auch nie in der Lage, Meilen online einzubuchen, und verwies auf den postalischen Weg oder persönliche Vorsprache. Im Flughafenbüro in der Ukraine wurde die Annahme des Meilenantrages dann verweigert mit dem Hinweis, dass man für so etwas nicht zuständig sei, ich möchte mich bitte an ein Büro im Stadtzentrum wenden ...

Summasummarum: Wir können hier m. E. alle froh sein, dass wir es bei unseren Kuba-Flügen mit deutschen Fluggesellschaften und deutscher Bürokratie zu tun haben. Und natürlich auch deutschen Sicherheitsstandards.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:57
avatar  dirk_71
#77 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Habe mich im Frühjahr nach einer mehr als fünfstündigen Verspätung von AirBerlin an Jans Vorgehensweise gehalten (siehe auch den Link von Bernd weiter oben). Nach ca. drei Monaten gingen 413 EUR (600 - 187 Gebühren) von Condor auf mein Konto.



Welche Fluggesellschaft denn nun..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 13:16
#78 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast den Aufmerksamkeitstest bestanden, Dirk!

2 x AirBerlin

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 15:05
avatar  seizi
#79 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte

Bei meinen diversen Ostblock-Flügen mit hier weitestgehend unbekannten Fluggesellschaften ... (Sitz: Ukraine) ...



Was machst du denn dauernd in der Ukraine?
Gefallen dir etwa die Cubanas nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 15:14
avatar  jan
#80 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie haben zartere Haut

Insbesondere "Untenrum"

Aber sonst- die gleiche Verfahrensweise einen yuma auszunehmen
.
Eventuell noch krimineller. Daher ist bei mir in Braunsberg schluß.
.

09.10.2011 15:21
#81 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Sie haben zartere Haut

Insbesondere "Untenrum"

Aber sonst- die gleiche Verfahrensweise einen yuma auszunehmen
.
Eventuell noch krimineller. Daher ist bei mir in Braunsberg schluß.
.



Vielleicht könnte Ukraine Uwe was dazu sagen (schreiben)

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:37
#82 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hatte vor ein Paar Tagen auch ein ärgerliche Verspätung: Geplante Abflug Air Cubana de Aviation ab Santo Domingo nach Havanna um 13:30. Tatsächlich ging es dann um 23:59 los. Habe aber keine Mahlzeiten usw. als Entschädigung bekommen . Laut Taxifahrer in Havanna ist aber die Verspätung momentan eher der Regel mit la Cubana.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 03:17
#83 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Hatte vor ein Paar Tagen auch ein ärgerliche Verspätung: Geplante Abflug Air Cubana de Aviation ab Santo Domingo nach Havanna um 13:30. Tatsächlich ging es dann um 23:59 los. Habe aber keine Mahlzeiten usw. als Entschädigung bekommen . Laut Taxifahrer in Havanna ist aber die Verspätung momentan eher der Regel mit la Cubana.


Hast du sicher direkt gebucht. Wär mal interessant zu wissen, inwieweit die EU-Entschädigungsregeln greifen würden, wenn der Flug über einen deutschen Reiseanbieter gebucht worden wäre. Kennt sich jemand damit aus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 21:54
avatar  kalla
#84 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán

Hast du sicher direkt gebucht. Wär mal interessant zu wissen, inwieweit die EU-Entschädigungsregeln greifen würden, wenn der Flug über einen deutschen Reiseanbieter gebucht worden wäre. Kennt sich jemand damit aus?



Es kommt auf den Abflughafen drauf an, der muss in Europa liegen. Egal wo du gebucht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 20:11 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 20:16)
avatar  jan
#85 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Es kommt auf den Abflughafen drauf an, der muss in Europa liegen




Nicht in EUROPA, sondern in einem Land der EU.

Kleiner Unterschied.
(Moskau oder Istanbul gilt nicht, obwohl in Europa)

Und: Abfliegen oder Landen! Eines von Beiden reicht.
.
Dann gibts noch eine Einschränkung. Die zu senden überlasse ich Dir

17.10.2011 21:39
avatar  kalla
#86 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan

Dann gibts noch eine Einschränkung. Die zu senden überlasse ich Dir



vielen dank! grosszügig von dir!!!

Anwendungsbereich
(1) Diese Verordnung gilt
a) für Fluggäste, die auf Flughäfen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, einen Flug antreten;
b) sofern das ausführende Luftfahrtunternehmen ein Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft ist, für Fluggäste, die von einem Flughafen in einem Drittstaat einen Flug zu einem Flughafen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, antreten, es sei denn, sie haben in diesem Drittstaat Gegen- oder Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen erhalten.

-> beim landen in der EU also nur, wenn das Luftfahrtunternehmen aus der EU ist... zufrieden?

Trifft also alles nicht zu. Air Cubana, ab Santo Domingo nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:55
avatar  mathi ( gelöscht )
#87 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
mathi ( gelöscht )

Condor hat im Moment wieder einmal extreme Probleme wie es aussieht !
Die Maschine aus Panama City (die am Samstag in Frankfurt hätte ankommen sollen) ist für morgen früh gemeldet(also 2 ganze Tage verspätet)und die Varadero Maschine von gestern (die heute um 14.50 zurück erwartet wurde)wird ebenso mit eine grossen Verspätung von ca. 15h morgen früh erwartet !

Neverending story.........


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:57
avatar  kalla
#88 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
spitzen Mitglied

och neeeeee!!!!!
in 2 wochen will ich doch in einer condor maschine sitzen!!! habe condor und nicht mehr cubana gebucht. will nicht wieder die ganzen ferien auf flughäfen verbringen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:19
avatar  seizi
#89 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
och neeeeee!!!!!
in 2 wochen will ich doch in einer condor maschine sitzen!!!



Bis dann ist doch alles wieder in Ordnung.
Wahrscheinlich.

Ich hatte jedenfalls mit Condor noch nie Verspätung.
Schon mehrmals sind sie sogar fast auf die Minute genau pünktlich gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:31
avatar  mathi ( gelöscht )
#90 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
mathi ( gelöscht )

Condormaschine bekommt auf der Startbahn kurz nach 23.00 wegen dem Nachflugverbot in Frankfurt keine Starterlaubnis mehr.

Quelle:HR Oline
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_43237766


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:47
avatar  jan
#91 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und aus dem für Millionen restaurierten Flughafen außerhalb von Berlin wollen die Ossi-Montagsdemonstranten einen Dorfflughafen machen.

Keine Starts zwischen 22:00 und 06:00 Uhr.
Und keinen Flug über den Müggelsee (wo kaum einer wohnt)

Aber ALLE wollten den Flughafen nahe bei Berlin haben und nicht 150 Km. südlich in der Pampa.

(Wenn Sie am Hauptbahnhof einsteigen,-checken Sie schon ein....)
28 min. Fahrt

25.11.2011 18:53
avatar  George1
#92 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Aber ALLE wollten den Flughafen nahe bei Berlin haben und nicht 150 Km. südlich in der Pampa.



Aber nicht gerade hier - sondern drüben beim Nachbarn - wegen des Lärmes.
Und am Müggelsee wird wohl auch ein einsames,seltenes Insekt leben, das durch den Fluglärm geschädigt werden könnte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:41
#93 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute die Condor nach Varadero:Planmäßig 15.05 wird im Moment erwartet
19.30,da sollte doch eigentlich Entschädigungsanspruch bestehen.
(Kaffee und Kuchen gabs schon ab 14.00 im Steigenberger)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 19:21
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Zitat von cardenas
Heute die Condor nach Varadero:Planmäßig 15.05 wird im Moment erwartet
19.30,da sollte doch eigentlich Entschädigungsanspruch bestehen.
(Kaffee und Kuchen gabs schon ab 14.00 im Steigenberger)




Uffff, Gottseidank nur der Flug nach VRA, waere es HOG wuerde hier wieder ein Sturm der
Entruestung losbrechen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 19:29
#95 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español



Uffff, Gottseidank nur der Flug nach VRA, waere es HOG wuerde hier wieder ein Sturm der
Entruestung losbrechen


------------------------------------------------------------------------------------------
Werde Dein "Gottseidank" meiner Frau ausrichten die jetzt seit 7,5 Std am Flugplatz
steht.........
Ich habe bis 16 Uhr mitgewartet,mußte dann aber weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:03
avatar  Pauli
#96 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

------------------------------------------------------------------------------------------
Werde Dein "Gottseidank" meiner Frau ausrichten die jetzt seit 7,5 Std am Flugplatz
steht.........





Gibt es keine Sitzplätze ?

@ cardenas ist wie mit der Grippe , irgendwann
erwischt es jeden mal. Ist zwar sehr ärgerlich,
aber Hauptsache man ( Frau) kommt gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:30
#97 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mich ja nicht so Ärgern wenn die Flughafen Abflug Auskunft
korrekt gewesen wäre.
Check-in Zeit wäre gewesen 13 Uhr,da ich es nur eine 1/2 Stunde bis zum
Flugplatz habe,hatte ich um 12.15 den Flug im Internet überprüft,Auskunft
"Todos bien".
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Maschine schon mehrere Std. Verspätung!
Wer ist da jetzt die Sau?
Condor meldet nicht an das System oder das System des,ach so modernen Superflughafen
Frankfurt,kann man in der Pfeife rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:41
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Auf weclger seite im WEB hast Du Dich denn informiert????

Und mach es nicht so dramatisch, war ja nicht so eine Riesenverspaetung, und Deine Frau hat auf Cuba
sicher schon laenger auf weit banalere Dinge gewartet , und da gab es keinen kaffe und Kuchen
fuer lau!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:57
#99 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Auf weclger seite im WEB hast Du Dich denn informiert????

Und mach es nicht so dramatisch, war ja nicht so eine Riesenverspaetung, und Deine Frau hat auf Cuba
sicher schon laenger auf weit banalere Dinge gewartet , und da gab es keinen kaffe und Kuchen
fuer lau!!!!!


-----------------------------------------------------------------------------------------------

AUF DER FLUGHAFEN FRANKFURT SEITE!!!
Und ich möchte Dich mal sehen in gleicher Situation,Super entspannt,gut gelaunt,
und "Friede, Freude,Eierkuchen oder was?"
(Das kannst Du einem erzählen der die Hose mit der Beiszange anzieht)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 23:04
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Die COndor
hat eine Seite die normalerweise sehr zuverlaessig ist, einfach auf Ankuenfte bzw. Abfluege
gehen den Flughafen eingeben und schon hast Du die Zeiten. Ist doch klar, dass der AP FRA mit den vielen
Abfluegen trotz eines sicher modernen Systems da etwas langsamer ist!!!!

Und ich persoenöich habe weitaus schlimmere Dinge mitgemacht, und bei so einer Pipiverspaetung
geniesse ich den Gratiskaffee und kuchen!!!! Wie sagt man so schoen in der heimat Deiner Frau

Hay mas tiempo que vida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!