enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?

  • Seite 2 von 5
17.09.2011 15:35
#26 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Und das Geld waechst auf Bauemen


Doch zumindest in Kuba gibt es viele, die das anscheinend denken!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 15:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe gerade eine Mail aus Kuba bekommen. Laut Info einer befreundeten Reiseleiterin war der Flug am 28.8 aus Manchester ebenfalls ca. 6 Stunden zu spät dort. Keine Ahnung welche Info jetzt die Richtige ist. Ob die, die Manfredo bekommen hat oder die von der Reiseleiterin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 17:12
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Die Condor die nun trotz allem weit besser als ihr Ruf hier im Forum, fliegt ja nun auch noch einige
andere Ziele an als nur HOG , und ist die Haus und Hof Airline von Thomas Cook und komischerweise
lese ich fast nur Reklamationen bzgl. des HOG Fluges viiiieeelll zu teuer, keine Konkurrenz,
mieser Service etc. Scheint so ein bisschen ein Komplex der HOG-Flieger oder der Esposas zu sein.

Und das Ding mit den Ersatzmachinen, also wirklich das geht nun wirklich nicht ein Flugzeug ist nur rentabel
wenn es fliegt, und es gibt da auch noch Angestellte die ein recht auf ein Gehalt haben scheinen
einige der Preisbewussten hier zu vergessen Hauptsache billig nach Cuba alles andere ist
Sache der Airline oder????


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 17:12
#29 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Manfredo!

Lese erst jetzt deinen Fall, bin nicht mehr oft hier oder garnicht weil mir das Gesülze wie dir nicht gefällt, keine konstruktive Hilfestellung ähnlich wie bei mir, nur kalter Kaffe und Mist!

Habe Ähnliches durch siehe Link am Ende und kann dir sagen du hast Anspruch auf Schadenersatz da das Dilemma in der Domrep dich nichts angeht, Condor hätte für eine Ersatzmaschine sorgen müssen, haben sie nicht, deshalb Feuer frei, entschuldige wenn ich dass so schreibe!

Du hast top Chancen wie ich, ziehe es durch wie ich, die melden sich eh nicht, ob du den Vergleich annimmst ist dein Ding, du brauchst aber definitiv Rechtbeistand da du eh Klage in Rüsselsheim einreichen musst, die sind stur, und die Welle der Klagen wird jedes Jahr grösser gegen Condor, zur Zeit befasst sich das Gerichts in Rüsselsheim zu 50% nur mit Condor!

Am Rande, beim nächsten mal nehme ich den Vergleich nicht an, zu 100%, Rechtschutz steht und das nächste mal kommt sicher, zumal die schon wieder erhöht haben, Fahrrad von 40 auf 75 pro Langstrecke, langsam reichts, ich will nämlich eins mitnehmen dass schon hier steht, 35 Eus tiefer in die Tasche gegriffen, ich hab den Kanal voll!

Viel Erfolg, hier der Link zu meinem Thema, voll von Gesülze wie immer!!

Condor ist am Ende mit ihren Wracks


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 17:30
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Ach Gottchen Las Tunas durfte hier natuerlich nicht fehlen

Warst Du nicht der bei dem sie vergessen haben die schlafende Esposa zum Essen zu wecken????

Gab es dafuer auch einen Vergleich vor dem Amtsgericht in Ruesselsheim


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 17:45
#31 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von lastunas
Fahrrad von 40 auf 75 pro Langstrecke,



Also ich habe gestern noch für 40 Euro ein Fahrad gebucht, da steht nix von 75 pro Strecke.

Ich bin jetzt 16 mal mit Condor nach Havanna oder Varadero gefolgen.
Davon ca. 10 mal ungefähr pünktlich, der Rest ca 2 Stunden Ververspätung und ein mal
7 Stunden und dann gabs 600 Euro nach 3 Monaten und vielen Briefen.
Das ist jetzt keine so schlechte Quote, zumindestr für mich persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 19:39 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 19:46)
avatar  seizi
#32 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
...Seizi stellt offenbar ernst gemeint noch die Frage ob man die Airlines nicht verpflichten
koennte Ersatzmaschinen breitzuhalten...



Du hast mich falsch verstanden, spaniard.
Ich wollte nur wissen, ob Condor dazu verpflichtet ist oder nicht, für jede wegen höherer Gewalt
nicht rechtzeitig zurück (nach Deutschland) kommende Maschine (am nächsten Tag) Ersatz zu haben.
Man nennt das in der Rechtssprache Kausalzusammenhang von Ereignissen.
In Spanien gibt es das wahrscheinlich nicht.
Aber in zivilisierteren Regionen Europas hat das sicher schon mal irgendein Gericht entschieden.

Und anscheinend sind sie wirklich dazu verpflichtet, wenn man lastunas glauben kann.

Manfredo 19 hätte also dann gute Chancen, Entschädigung zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 20:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Die Airline, die eh schon mächtig unter Preisdruck leidet oder der Schnäppchenjäger, der Bestservice zum Niedrigstpreis haben will?




schade schade das die fluggäste nicht mehrheitlich aus so verständnisvollen kunden wie espamol oder ehb bestehen.
dann bräuchten die maschinen von / nach Cuba nicht umständlich über Jamaiciffa oder La Republica gondeln.
ich sag´ doch, der geiz der leute ruiniert noch das wirtschaftswachstum. es wird zeit das die fluggäste sprit, verpflegung zum urlaubsort selber mitbringen. ich plädiere auch unbedingt dafür das jeder seine koffer selber im flugzeug verstaut!
so können die fluggäste ihre wartezeiten sinnvoll ausfüllen. das ist gut für deren fitness und spült zusätzlichen sauerstoff ins hirn.
wir alle sollten wirklich aktiver dazu beitragen, dass fluglinien nicht zum dumpingpreis ihren service anbieten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 20:26
#34 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Mitglied

[quote="manfredo19"]Danke für die wieder mal thypischen Antworten in diesem Forum.Statt konkrete Antworten nur erbärmliches Gesülze.




Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 20:28 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 20:37)
#35 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von nero53840

Zitat von lastunas
Fahrrad von 40 auf 75 pro Langstrecke,



Also ich habe gestern noch für 40 Euro ein Fahrad gebucht, da steht nix von 75 pro Strecke.

Ich bin jetzt 16 mal mit Condor nach Havanna oder Varadero gefolgen.
Davon ca. 10 mal ungefähr pünktlich, der Rest ca 2 Stunden Ververspätung und ein mal
7 Stunden und dann gabs 600 Euro nach 3 Monaten und vielen Briefen.
Das ist jetzt keine so schlechte Quote, zumindestr für mich persönlich.




Wie lange ist das her, und nur mit Briefen, verars...en kann ich mich alleine Lord Besserwisser, und gestern für 40 Eus nen Fahrrad gebucht grenzt an Müllspam, seit 15.9. 2011 gültig und da lässt Condor dich Nupi mit Sicherheit nicht zum Individualrabatt mit dem Bike reisen, Entschuldigung!

Ich weiss nicht wie der Boardbetreiber Habanero soviel Stuss zu teils wirklich wichtigen Themen verkraftet, kriegs nicht auf die Schaufel, in diesem Sinne " schmeren Herzens" Pause meinerseits nach 20 mal Cuba und eigenen Haus, könnte viel helfen, aber bei dem Kindergarten geht mir die Luft aus!
Der Link zu Condor gültig ists seit 15.9 , Halejulla

http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/sportgepaeck.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:02 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 21:04)
avatar  Sacke
#36 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von lastunas
und gestern für 40 Eus nen Fahrrad gebucht grenzt an Müllspam, seit 15.9. 2011 gültig und da lässt Condor dich Nupi mit Sicherheit nicht zum Individualrabatt mit dem Bike reisen, Entschuldigung!


Manchmal hilft auch richtig lesen.

"Gültig für Buchungen ab 15.09.2011 und Abflüge vom 01.11.2011 - 30.04.2012. Änderungen vorbehalten."

Und wenn er gestern ein Fahrrad "gebucht" hat, wird er vielleicht noch vor dem 01.11.2011 fliegen!!!???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:10
avatar  Trieli ( gelöscht )
#37 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von seizi

Und anscheinend sind sie wirklich dazu verpflichtet, wenn man lastunas glauben kann.

Manfredo 19 hätte also dann gute Chancen, Entschädigung zu erhalten.



Ich gehe jetzt mal aus, dass die heutige Info aus Kuba stimmt und auch der englische Flieger erheblich verspätet war. Das spricht dafür, dass der Flieger in Frankfurt nicht gestartet ist, weil der zu durchfliegende Luftraum nicht sicher war. Unabhängig davon ob ein Flieger da war oder nicht. Wenn der Luftraum wegen eines Hurrikans nicht sicher ist, ist Condor im Recht. Es sei denn, der englische Flieger wäre auch verspätet gewesen weil der Flieger nicht da war. Das weiß ich natürlich nicht.

Inzwischen bin ich ja wirklich gespannt was bei der Sache rauskommt. Ich hoffe Manfredo hält uns auf dem Laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:42 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 21:57)
#38 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
spitzen Mitglied

[/quote]

Wie lange ist das her, und nur mit Briefen, verars...en kann ich mich alleine Lord Besserwisser, und gestern für 40 Eus nen Fahrrad gebucht grenzt an Müllspam, seit 15.9. 2011 gültig und da lässt Condor dich Nupi mit Sicherheit nicht zum Individualrabatt mit dem Bike reisen, Entschuldigung!
[/quote]

Was bist du denn für ein Vollpfosten. Beleidigst mich ohne den Hintergrund zu kennen. Genau wegen solcher dummen Sprüche schreibt man immer weniger. Aber ich fliege vor dem Termin und habe das übersehen mit dem 1.11.
Das die Briefe vom Anwalt waren muss ich dir doch nicht auf die Nase binden Du Kubakenner.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 06:30
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
user ( gelöscht )

http://www.capital.de/unternehmen/:Strei...036554.html?p=1

Eine EU-Verordnung sollte den Opfern überbuchter und annullierter Flüge eine angemessene Ausgleichszahlung sichern. Doch das unausgegorene Regelwerk löst eine gewaltige Klagewelle aus - zur Freude findiger Anwälte.

...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 09:43
#40 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Sacke

Zitat von lastunas
und gestern für 40 Eus nen Fahrrad gebucht grenzt an Müllspam, seit 15.9. 2011 gültig und da lässt Condor dich Nupi mit Sicherheit nicht zum Individualrabatt mit dem Bike reisen, Entschuldigung!


Manchmal hilft auch richtig lesen.

"Gültig für Buchungen ab 15.09.2011 und Abflüge vom 01.11.2011 - 30.04.2012. Änderungen vorbehalten."

Und wenn er gestern ein Fahrrad "gebucht" hat, wird er vielleicht noch vor dem 01.11.2011 fliegen!!!???




Gut, dann Asche auf mein Haupt!

Fakto ists trotzdem ne Frechheit so an der Preisschraube zu drehen, bin mir ziemlich sicher dass als nächstes an der Travel Xtra für 59 Eus gedreht wird, oder ne Gepäckaufgabegebühr pro Gepäckstück, irgendsowas!

Ich würde es an Manfredos Stelle angehen, hoffe er hat Rechtschutz, für Vielcondorflieger ein Muss!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 09:51
#41 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
http://www.capital.de/unternehmen/:Streit-um-Verbraucherschutz--Warum-Airlines-nicht-entschaedigen-wollen/100036554.html?p=1

Eine EU-Verordnung sollte den Opfern überbuchter und annullierter Flüge eine angemessene Ausgleichszahlung sichern. Doch das unausgegorene Regelwerk löst eine gewaltige Klagewelle aus - zur Freude findiger Anwälte.

...



Interessanter und gut verständlicher Artikel .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 09:59
#42 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich folgend Vorgehen:
1)Der Condor ein Schreiben schicken per Einschreiben oder Mail mit Empfangsbestätigung wo du deine Ansprüche gemäß Verordnung (EG) Nr. 261/2004 geltent machst.
2) Bei der LBA (Luftfahrt-Bundesamt) Anzeige erstatten die den Sachverhalt prüfen müssen.

Du hast dann 2 Jahre Zeit deine Forderung gegenüber Condor durchzusetzen. In der Regel bekommt man von der LBA vor Abnlauf von 2 Jahren Bescheid, ob es sich um höhere Gewalt handelt oder ob es ein technisches/logistisches Problem bei der Condor war.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 12:13
avatar  pfloggo
#43 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@sigurdseifert: Das ist doch mal ein Tipp, den man brauchen kann. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 12:25
avatar  Luisa
#44 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Forenliebhaber/in

hey, pfloggo,

ich schätze mal, Du hast den dazugehörigen smily vergessen ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 17:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 17:36)
#45 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840

Zitat von lastunas
Fahrrad von 40 auf 75 pro Langstrecke,



Also ich habe gestern noch für 40 Euro ein Fahrad gebucht, da steht nix von 75 pro Strecke.



75 € ist die Business-Class.
Da haben selbst Fahrräder mehr Platz und breitere Klotüren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 17:42
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich folgend Vorgehen:
1)Der Condor ein Schreiben schicken per Einschreiben oder Mail mit Empfangsbestätigung wo du deine Ansprüche gemäß Verordnung (EG) Nr. 261/2004 geltent machst.
2) Bei der LBA (Luftfahrt-Bundesamt) Anzeige erstatten die den Sachverhalt prüfen müssen.

Du hast dann 2 Jahre Zeit deine Forderung gegenüber Condor durchzusetzen. In der Regel bekommt man von der LBA vor Abnlauf von 2 Jahren Bescheid, ob es sich um höhere Gewalt handelt oder ob es ein technisches/logistisches Problem bei der Condor war.




Und wenn Alles nichts bringt schlage ich ein Klage vor dem Bundesverfassungsegricht vot


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:12
avatar  pfloggo
#47 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Español

Zitat von sigurdseifert
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich folgend Vorgehen:
1)Der Condor ein Schreiben schicken per Einschreiben oder Mail mit Empfangsbestätigung wo du deine Ansprüche gemäß Verordnung (EG) Nr. 261/2004 geltent machst.
2) Bei der LBA (Luftfahrt-Bundesamt) Anzeige erstatten die den Sachverhalt prüfen müssen.

Du hast dann 2 Jahre Zeit deine Forderung gegenüber Condor durchzusetzen. In der Regel bekommt man von der LBA vor Abnlauf von 2 Jahren Bescheid, ob es sich um höhere Gewalt handelt oder ob es ein technisches/logistisches Problem bei der Condor war.




Und wenn Alles nichts bringt schlage ich ein Klage vor dem Bundesverfassungsegricht vot




Warum soll er seine Rechte nicht wahrnehmen? Wenn das nicht gewollt wäre, sollte der Gesetzgeber das anderes regeln.

Wenn man bedenkt, wie die Fluggesellschaften in der Vergangenheit disponiert haben und wie sie sich heute noch anstellen, ist das kein Wunder, dass sich die Gesetzgebung geändert hat und dann kann man doch auch seine Ansprüche daraus geltende machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 22:01
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
( gelöscht )

Sorry Pfoggo wie so vieles was von den Eurokraten aus Bruessel kommt ist auch diese Verordnung
ein ganz klien bisschen raelitaetsfern aber nur ein bisschen
Und wenn ich dann sehe welche Kreise solche Dinge hier ziehne Las TUnas mit Schaum vor dem Mund
der hier die Condor hinstellt als waere es eine Drittweltairline die mit Schrottmaschinen
operiert, und immer nur billig billig verlangen dann stimmen hier einfach die Relationen
nicht mehr.
Auf CUba einen auf Dicke Hose machen sobald sich ein knackiger brauner Hintern zeigt,
aber bei anderen Dingen den Preisbrewussten!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:16
avatar  seizi
#49 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
... immer nur billig billig verlangen ...
Auf CUba einen auf Dicke Hose machen sobald sich ein knackiger brauner Hintern zeigt ...



Und was ist daran so falsch?
Mit dem eingesparten Geld von einem Billigflugticket kann man es auf Kuba ganz schön krachen lassen.

Sich aber wegen einer Flugverspätung halb tot ärgern und nach Schadenersatz schreien,
ist doch ganz was Anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 07:55
#50 RE: enorme Flugverspätung,wer weiß genau Bescheid?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Auf CUba einen auf Dicke Hose machen sobald sich ein knackiger brauner Hintern zeigt,
aber bei anderen Dingen den Preisbrewussten!!!!!


Wobei das "ersparte" Geld letztendlich eh oft bei der esposa landet, die dann, wie man ja drueben oft mitbekommt, ihrerseits einen auf dicke Hose macht und es krachen laesst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!