Hotel Playa Costa Verde

15.09.2011 20:52
avatar  Heike82
#1 Hotel Playa Costa Verde
avatar
normales Mitglied

War von euch schon mal jemand in dem oben genannten Hotel? Wenn ja, wie fandet ihr es.
Wir haben uns dafür entschieden. wissen jetzt allerdings noch nicht, ob es sinnvoller ist ein Zimmer oben oder unten im Bungalow zu nehmen.
Welche Ausflugsmöglichkeiten sind am interessantesten bzw. welche gibt es überhaupt.

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. danke

LG Heike


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 02:26 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 08:48)
#2 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel Playa Costa Verde XXXX by habanero
de für 3 Tage abgeliefert. Denen hat es offenbar gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 11:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Selber war ich auch noch nicht in dem Hotel. Ich kenne aber einige Leute die sehr begeistert davon sind und immer wieder dahin zurück kehren. Ich nehme in allen Hotels mit Bungalows immer Zimmer im 1. OG. In Parterre kann es nunmal passieren, dass man Besucher im Zimmer hat, die man nie haben wollte.

Die Ausflüge kannst du dir hier anschauen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mm-96ea.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mn-da8c.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:01
avatar  Heike82
#4 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
normales Mitglied

super danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:18
#5 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli, falls der Besuch aber gewünscht ist, dann klappt das im EG besser als im OG .


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also der gewünschte Besuch kann wunderbar Treppen steigen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 12:45)
avatar  jan
#7 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich dachte, ihr sprecht von cucarachas?

Die kommen auch in obere Etagen
.

17.09.2011 13:07
avatar  Heike82
#8 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
normales Mitglied

also dann kann man quasi auch unten ein Zimmer haben. das andere ist man weiß net, wer einem oben aufn kopf rum tanzt.
mitn Buggy is natürlich unten wieder praktischer


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 13:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nein Jan! Ich meinte damit nicht die Kakerlaken! Krebse und giftige Kröten die nachts vor deiner Zimmertür hocken sind auch nicht soooooo toll!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 13:40
#10 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Nein Jan! Ich meinte damit nicht die Kakerlaken! Krebse und giftige Kröten die nachts vor deiner Zimmertür hocken sind auch nicht soooooo toll!



Für Jan ist das sowieso egal, er hat auf Cuba immer eine Strickleiter für alle Fälle in seinem Koffer .


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 13:53
avatar  jan
#11 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

No hace falta

Bin 190 groß und frage vorher: ¿tienes esposo?
novio/primo is egal, der hat keine Rechte.
.

19.09.2011 08:40
avatar  Kimba
#12 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Mitglied

Ich fliege seit 8 Jahren dorthin und werde auch im nächsten Jahr (hoffentlich) wieder dort sein Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 08:48
avatar  Heike82
#13 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
normales Mitglied

Hallo Kimba
ok das heißt auf jeden Fall, dass du da Hotel empfiehlst
danke schon mal fürs Angebot
ok dann fang ich mal an zu fragen.
ich hätt da nämlich schon paar.
- Würdest du uns raten ein Zimmer im 1. Geschoss oder lieber das untere nehmen. haben Buggy usw. dabei.
- Welche Ausflüge kannst du uns empfehlen?
- Braucht man für den Strand wirklich Badeschuhe?
- kann man im Hotel Geld umtauschen oder ist es ratsam vorher schon umzutauschen?
- ich hab gelesen, dass es im Hotel eine Post gibt bzw. dass man Karten und Briefmarken kaufen kann. Wie muss man die bezahlen? Euro oder Peso?
Das wären jetzt mal die Frage, wo mir grade einfallen.
Wäre super, wenn du mir behilflich sein könntest.
schon mal besten Dank.

LG HEike


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 09:03
avatar  Kimba
#14 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Mitglied

Hab Dir ne PM geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 15:49
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
( gelöscht )

Schoenes Hotel, wird von Gaviotas gefuehrt wenn sihc dies nicht inzwischen geaendet hat.
Unbedingt Badeschuhe mitnehmen.
Ausfluege Geschmackssache wenn Ihr von dort nach Havanna wollt geht das nur mit dem Flieger
Aerocarribean und ist verhaeltniusmaessig teuer.
Geld kannst Du im Hotel tauschen
Port nach Deutschland CUC keine Pesos


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 16:12
avatar  jan
#16 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Porto nach Deutschland CUC keine Pesos



Und das ist der Beschiß, der an den unwissenden Touris begangen wird.

Die Marken für Moneda nacional kaufen und den Touris mit einem Lächeln für CUC 1:1 verkaufen.
.

19.09.2011 16:57
#17 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kimba
Hab Dir ne PM geschickt.


Warum denn das?

Gefragt wurde doch nicht nach persönlichen Dingen, sondern nach Infos, die andere vielleicht auch gerne lesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 18:00
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#18 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Ich war bisher immer im Gran Club Santa Lucia.Doch dieses Hotel gleicht nur noch einem cub.Campismo mit vielen Kanadiern.So empfahl mir Neckermann Reiseleiter Jorge Reyes das Hotel Costa Verde und Sirenis.Schon wegen der geringen Transferzeit von 45 min wollte ich künftig dort bleiben.So wohnte ich je eine Woche in beiden Hotels.Beide sind sehr empfehlenswert.Essen und Getränke sind hervorragend.Der Strand im Costa Verde ist uneben nicht sehr breit und im Wasser auch an manchen Stellen steinig.Oft ist es sehr voll und laut,da die Cubaner am Strand freien Zugang haben.Es gibt einen schönen großen Pool,aber die dauernde Animation ist sehr laut.Die Gebäude bestehen aus 8 Zimmern.4 oben und 4 unten.Will man seine Ruhe haben,dann unbedingt oben ein Zimmer nehmen.
Ein absolutes Paradies ist das Sirenis.Eine Superpoollandschaft mit 7 an einem Hang übereinanderliegenden Pools,verbunden durch eine Art Wasserfälle.Es gibt auch Bungalows.Die Gebäude liegen weit auseinander.Es ist sehr ruhig.Der Strand ist sehr sauber nicht steinig und länger.Am Ende des Strandes hat man absolute Ruhe.Es gibt 6 Restaurants mit hervorragendem Essen.Im Costa Verde gabs massenweise Mücken.Zwischen Strand und Hotel befindet sich eine Art Sumpfgebiet.Mücken gabs im Sirenis nicht.Die Preise sind in beiden Hotels gleich.Der Weg zum Strand ist im Costa Verde weiter.Dafür muß man aber im Sirenis immer Treppen steigen,da das Hotel an einem Hang liegt.Für Kinder ist das Sirenis ein Paradies durch die Pools und einen tollen Mini Club.Ich habe mich ganz klar fürs Sirenis entschieden.Ich war am 24.08.11 dort,übrigens mit über 8 Stunden Verspätung.Nach Santa Lucia hätte ich nochmal 4 Stunden Transfer und im Hotel nichts mehr zu essen gehabt.Im Sirenis und Costa Verde gibts rund um die Uhr Essen und Getränke.Vielleicht helfen meine Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 18:54
avatar  Heike82
#19 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
normales Mitglied

danke für eure Infos.
haben bereits im Playa Costa Verde gebucht, somit kommt das Sirenis leider nicht mehr in Frage. Außerdem sind wir mit Buggy immer unterwegs, da wären Treppen dann eh doof.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 21:23
avatar  Mocoso
#20 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat

Porto nach Deutschland CUC keine Pesos



Und das ist der Beschiß, der an den unwissenden Touris begangen wird.

Die Marken für Moneda nacional kaufen und den Touris mit einem Lächeln für CUC 1:1 verkaufen.
.



Wer würde bei uns um diesen Preis lächeln?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 01:20
#21 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

Wer würde bei uns um diesen Preis lächeln?


Na hoffentlich doch jeder. Kenne hier bei uns niemanden, der über 2000 % (zweitausend Prozent!) Gewinnmarge hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 08:30
avatar  cubinchen ( gelöscht )
#22 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
cubinchen ( gelöscht )

Ich war vor Jahren mal in einem deutschen Hotel, das - glaube ich - auch so hieß. Weiß jemand, ob das dieses Hotel ist? Da hat es mir gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 10:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das dürfte das Hotel nebenan gewesen sein. War damals ein LTI und gehört heute zur Blau-Kette und heisst somit Blau Costa Verde. Das Costa Verde war anfangs ein Superclub und gehörte zu einer jamaikanischen Hotelkette und heute zur Gaviota-Gruppe. War also noch nie unter deutscher Leitung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 23:01
avatar  Jorge2
#24 RE: Hotel Playa Costa Verde
avatar
Rey/Reina del Foro

Absolut korrekt TRIELI! War aber glaube ich von ca. 2002 bis 2005 einmal unter französicher Leitung bis es zur GAVIOTA übergegangen ist.

Macht nix - kann man absolut hingehen, ist auch ein sehr gutes Hotel, ich kenne sehr viele der Beschäftigten dort persönlich - ist dort am Strandabschnitt das günstigste Hotel. Schönen Gruß von "YOR"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!