Buch "Lebendige Gärten"

04.09.2011 22:48
#1 Buch "Lebendige Gärten"
avatar
normales Mitglied

Ein bisschen Self-Marketing muss ja sein. Ich freue mich über Kommentare, Rezensionen sowie konstruktive Kritiken zu meinem Buch, welches ihr hier findet:

http://www.peterlang.de/index.cfm?event=...ncordeid=261019
[url]
Oder auch bei Amazon, Libri, Buchhandel.de etc.


Über das Buch:
Mangels ausreichender Versorgung bauen heute immer mehr Menschen besonders in den Ländern des globalen Südens Obst und Gemüse an, um etwas besser zu leben. In Kuba zwang die Versorgungskrise der 90er Jahre zur Umorientierung auf kleinparzellige städtische Landwirtschaft. In dieser Studie werden Entstehungsbedingungen und Besonderheiten der Gärten in Havanna analysiert. Der kubanische Sonderweg bietet hinsichtlich Ressourcennutzung, Umweltschutz und Produktivität Anknüpfungspunkte für andere Regionen. In der Gesellschaft selbst herrscht jedoch kaum ein Bewusstsein für die ökonomischen und sozialen Bedeutungen der urbanen Landwirtschaft. Um nachhaltige Wirkungen zu erzielen ist es notwendig, Produktionsbedingungen zu verbessern und den Gärtnern Raum für eigenmächtige Strategien zu geben.

Cuando la mente se concentra en un objetivo,
muchas cosas se le vienen acercando. (J.W.v.Goethe)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!