Ein Jahr in Cuba mit Familie

  • Seite 3 von 3
26.08.2011 13:53
#51 RE: Ein Jahr in Cuba mit Familie
avatar
Mitglied

Zitat von Chris
@Cubareisender

ich lebe und arbeite seit 2010 in Havanna. Das Preisniveau hier im Stadtzentrum fängt für Casas mit einem bis zwei Schlafzimmern bei 500-800 CUC monatlich an, je nach Ausstattung. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat sich über Freunde eine günstigere Wohnung in Guanabo besorgt (unter 500 CUC), ist aber halt keine mit 3 Schlafzimmern! Da fängt der Preis für Langzeitmiete wohl so bei 6-700 CUC an.

Bezüglich Transport gibt es von Guanabo aus regelmässigen Maquina-Verkehr hier ins Zentrum (Parque Fraternidad), Strecke für 20 Peso MN.

Ansonsten zeigt die Diskussion hier nur, dass der Großteil der hiesigen "Cuba-Experten" die sich zu Wort meldeten lediglich Urlaubserfahrung hat bzw. bislang anscheinend immer zum Yuma-Tarif abgeschöpft wurde. Ich denke, dass du über die Arbeitskontakte deiner Frau gut informiert werden kannst wie man hier in Cuba auch mit weniger als dem Yuma-Faktor "überleben" kann.

Lass dich nicht verwirren, wünsche dir viel Erfolg!

saludos
Chris




Hallo Chris,
vielen Dank für die Infos. Ich bin mir natürlich im klaren darüber das es nicht einfach ist, sonst würde ich ja auch nicht "wildfremde" fragen ob sie mir Tipps geben könne. Sicher ist das Havana und Umgebung teuer sind aber wir haben Hoffnung etwas adequates zu finden. Sicher wäre in der Stadt schön aber wie du schon sagst erst recht nicht bezahlbar, darum die Frage nach ev Guanabo. Ich bin da immer zum Urlaub, wir haben auch lange gesucht bis wir eine schöne bezahlbare Casa am Strand hatten, haben auch bei 60 cuc angefangen und sind jetzt bei 35 für 3 Personen/Nacht, dass ist ok finde ich und Ausblick kann man schlechtere haben;)(Ich häng mal was an)
Wenn du in Havan arbeistest, ich komm gern vorbei und geb dir nen Mojito aus wenn ich Anfang November da bin;)) Schreib mir ne PN, dann meld ich mich garantiert;)

Danke

@


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!